Werbefrei im Januar 2024!

Schattwald-Zöblen am 16.01.22; Von Pistentraum bis Steineschlacht

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Schattwald-Zöblen am 16.01.22; Von Pistentraum bis Steineschlacht

Beitrag von tobi27 »

Für heute habe ich mir den Skizirkus Schattwald-Zöblen ausgesucht. Nach dem gestrigen Tag vermutete ich auch heute wieder großen Andang, sodass ich mich lieber in ein kleines Gebiet welches nicht ganz so voll wird zurückzog. Speziell die FIS Abfahrt in Zöblen sah schon auf der Webcam lecker aus und ließ sich auch dementsprechend gut fahren. Die restlichen Pisten waren dann leider eher grottig, während man auf der Wannenjochabfahrt noch einigermaßen zu fahren kam waren die Verbindungswege und auch die Abfahrten Stuiben und Pontental stark mit Steinen gespickt. Immerhin vom Andrang war es für einen Sonntag echt ok, sodass ich es hauptsächlich in Zöblen krachen ließ und an der Wannenjochbahn konnte man schöne Sonnenstrahlen tanken, alles in allem ein netter Skivormittag trotz etwas Belastung fürs Material :wink:

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Zöblen in 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Schönstes Kaiserwetter; Temperatur bei +3°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet bis auf die Skiroute in Zöblen

Wartezeiten:
selten mal 1-2min, oft nur wenige FBMs

Gefallen:
:D Top Wetter
:D Super Piste in Zöblen
:D Für einen Sonntag recht wenig los
:D Superschnee Mitglied
:D Panorama

Nicht gefallen:
Teilweise arg viele Steine

Bilder:

Bild
Start morgens in Zöblen

Bild
In der 4KSB Rohnenspitze

Bild
Start der FIS Abfahrt

Bild
Im Mittelteil, dort konnte man richtig Gas geben 8)

Bild
Nach dutzenden Fahrten auf der Verbindung nach Schattwald, leider sehr steinig

Bild
Dann in der Wannenjochbahn

Bild
Bestes Kaiserwetter 8)

Bild
Start der Wannenjochabfahrt, erinnert mich im Unterbewusstsein optisch immer ein bisschen ans Skigebiet Fellhorn

Bild
Auf der Wannenjochabfahrt, im Mittelteil auch ziemlich steinig, unten raus wurde es besser

Bild
Auf der Langebene, auch hier recht wenig Schnee. 20-30cm würden derzeit fast überall echt gut tun

Bild
Dann im Stuibenlift

Bild
Heute leider nur einmal gefahren, da auch sehr schneearm

Bild
Stuibenabfahrt, nichts wie weg hier :mrgreen:

Bild
Auch auf der Pontentalabfahrt viele Steine und Dreck

Bild
Den Mühlhanglift noch mitgenommen

Bild
Und wieder an der KSB, dort auch mittags noch gute Bedingungen. Also dort nochmal eine Stunde gefahren.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tobi27 für den Beitrag (Insgesamt 4):
GreithnerGleitweggleiterJan Tennerburgi83
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen

christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Schattwald-Zöblen am 16.01.22; Von Pistentraum bis Steineschlacht

Beitrag von christopher91 »

Die Verbindung bräuchte mal Beschneiung, dass Tannheimer Tal wird halt immer mehr bei warmen Westwindlagen Regen bekommen. Funktioniert mit Naturschnee nur semi.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag:
tobi27
Antworten

Zurück zu „Österreich“