Werbefrei im Januar 2024!

Aschau im Chiemgau

Die aktuelle Schneesituation in Deutschland.
The current snow conditions in Germany

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1531
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aschau im Chiemgau

Beitrag von MartinWest »

Kampenwandbahn Aschau außer Betrieb

Die Kampenwandbahn in Aschau ist außer Betrieb. Dass die Betreiber angeblich nicht zu erreichen sind und die Touristinfo Aschau offiziell nichts Näheres weiß, ist meiner Meinung nach genauso seltsam, wie eine Einstellung des Betriebes mitten in der Saison mit Kurzarbeit zu begründen:

https://radio-charivari.de/news-widget/ ... tlich.html

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Aschau im Chiemgau

Beitrag von GIFWilli59 »

Vielleicht lohnt sich der Betrieb auch momentan nicht wegen Januarloch? 🤔
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Aschau im Chiemgau

Beitrag von David93 »

Die schreiben das so, als ob Kurzarbeit etwas wäre, was aus heiterem Himmel über einen kommt und am arbeiten hindert. :lol: Kurzarbeit mache ich als Firma ganz bewusst wenn ich das will bzw. irgendwas eintritt was es erforderlich macht (mangelnde Nachfrage, anderes Problem das einen Betrieb unmöglich macht, etc.), aber das ist nicht der Grund an sich.

Vielleicht gabs da schlicht und einfach ein Missverständnis in der Kommunikation und die Mitarbeiter sind nicht in Kurzarbeit sondern in Quarantäne. Das wäre plausibler, ist aber jetzt eine Spekulation meinerseits.
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Aschau im Chiemgau

Beitrag von judyclt »

Kurzarbeit ist natürlich Banane. Zu wenig Mitarbeiter wegen Quarantäne, Ungeimpften, 3G-Verweigerern usw. schon wahrscheinlicher. Abwarten, vielleicht gibt's ja noch Infos.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“