Werbefrei im Januar 2024!

Brawa 6346 Sesselbahn H0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hapebo
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022 - 22:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brawa 6346 Sesselbahn H0

Beitrag von hapebo »

Guten Tag zusammen,

lange habe ich nach einem Forum gesucht, nun habe ich es endlich gefunden. Ich bin im Besitz einer Brawa Sesselbahn 6346. Ich habe sie vor drei Jahren gekauft, bin aber erst jetzt dazu gekommen sie aufzubauen.

Nun bin ich aber bald am "VERZWEIFELN", denn ich kriege die Bahn nicht ans laufen. Ich habe alles nach Vorgabe aufgebaut, das Seil läuft auch rund (ohne Gondeln), doch wenn ich die Gondeln einhänge, verhackt sich die ganze Sache.

Dazu kommt, dass ich Probleme mit den Rollen habe. Da ich das Seil (bis auf die erste Stütze) "oberläufig" führe, die Rollen - wenn kein Seil drauf liegt - aber nach unten zeigen. Es ist sehr mühsam, die Rollen entsprechend der Anleitung zu drehen. Immer wenn ich eine Rollengarnitur richtig liegen habe und die nächste drehen möchte, verdreht sich auch wieder die erste Rollengarnitur. Gibt es da einen Trick, wie man das Problem lösen kann (vor allem in Lagen, wo man bei der Anlage sehr schlecht dran kommt!!!).

Vielleicht haben andere "Brawa-Seilbahner" vor mir ähnliche Probleme gehabt und können mir ein paar Tricks verraten. Ich wäre sehr dankbar dafür. Gruß vom Niederrhein

Peter

Zurück zu „Modellbau“