moinsen,
hab mal eine frage...und zwar wollen meine eltern und ich wie jedes jahr in den winterurlaub, und ne freundin hat mir oder besser gesagt uns meranzen und/oder kronplatz empfohlen! vielleicht war ja schon mal einer dort und kann mir irgendwie von erfahrungen erzählen! so vonwegen liftpreise, pistenzustände, und wie es mitm abendprogramm steht *nurfürmich*
danke schon mal jetzt!
maria oder kleinstadtstute
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
Skigebiete: Kronplatz = 100x besser als Meransen/Gitschberg
Übern Kronplatz findest hier ja im Forum genug Infos und Berichte ...
(Und einen besseren Pistenzustand wie am Kronplatz zu finden, wird schwer werden :) )
Eins kann man beiden Skigebieten lassen, von der Beschneiung her sind sie super. berichte übern Kronplatz kannst du wie gesagt schon genug hier lesen.
Auch Meransen hat moderne Lifte. Die beiden Lifte von der Serger- und Mitterwiese sind aber noch Schlepper und bei wenig Schnee sind diese leider nicht offen. Von den Pisten her ist das Skigebiet ziemlich leicht, die letzte Hälfte der Talabfahrt finde ich sogar zu leicht. Ein endloser Ziehweg....
Etwas steiler ist eine Verbindungspiste zur Mitterwiese und Tiefschnee kannst du oben am Gitschberg auch ein bissl fahren. Zu den meisten Hotels kann man übriegens auch per Ski fahren.
Für Après Ski ist das Igloo, die Schupfe (beide an der Talstation) und Tonis Pub (im Ort) da. Die Stimmung ist aber eher mäßig. Am Kronplatz würde ich die Tenne empfehlen, da ist ziemlich oft gute Stimmung (nen 0,5 Weizen kostet aber leider 4,-¤)