Seite 1 von 1

Nordtreffen in Neuss

Verfasst: 13.11.2004 - 06:01
von Oscar
Dieser Bericht ist von maartenv84 und oscar geschrieben:

Anfahrt:
Krefeld -Neuss mit einigen Staus insbesondere vor der Abfahrt zur A 46. Nach der Autobahnausfahrt Holzheim gings reibungslos rauf zum "Neusser Gletscher", der ohne Schneekketten problemlos zu erreichen war. Die Strasse war perfekt geräumt! :D

Nach kurzen suchen haben wir auch einen Parkplatz gefunden und packten unser Zeug zusammen, um uns auf den Weg zur Skipasskasse zu machen

zu unser aller Erstaunen waren alle die zugesagt haben auch erschienen um 19:00Uhr waren maartenv84, skikoenig, Tipe,Nuno, Enigma, Der Hansel und Oscar vor dem Haupteingang der Jever-Skihalle in Neuss!

Die Temperatur war -4,2°C, die Schneequalität gut und nicht eisig!
Leichte Neuschneeauflage!
Der Tellerlift zum Red Mountain war leider nicht in Betrieb, so mussten wir den Sessel zum Black Highlander nehmen und die "sausteile" schwarze Piste, die nur für geübte Skifahrer erlaubt ist nehmen. Allerdings herrschten hier im oberen Bereich teilweise Neuschnneverhältnisse vor!

Nach einem kurzem Imbiss im SB-Restaurant gings ab auf die Piste wo wir gleich den Sessellift zum Black Highlander nahmen um die "Buckelpiste" zu fahren. Leider haben wir diese nicht gefunden, da in der ganzen Halle keine Buckel vorhanden waren. Nichts desto trotz haben wir uns die normale schwarze Abfahrt vom Black Highlander heruntergetraut und sind auch ohne Sturz unten angekommen! Alle, auch Enigma, der erst seit zwei Jahren überhaupt Skifährt. Da diese Abfahrt auch ohne Windenbully perfekt präpariert war, wiederholten wir diesen Streich obwohl oben im Gebirge schon ein Schneesturm aufgezogen war ( die Lanzen haben die ganze Zeit beschneit). Das hatte aber zur Folge, dass wir später schöne Sprunghügel hatten, die man perfekt dazu nutzen konnte die Snowboarderin mit der weissen Jacke unter einer Schneedecke zu begraben! Dies hat Oscar und Maarten viel Freude bereitet. Dafür hat Nuno aber den Anpfiff bekommen!

Der Buckel unten hat uns alle zum springen animiert , was Maarten leider zum Verhängnis wurde und ihm quer im Schnee landen liess! Allerdings besteht Maarten darauf, dass es der höchste Sprung des Abends in der Jever-Skihalle war. Dies konnte uns allerdings kein Liftboy bestätigen, da diese mit uns seit Landgraaf nicht mehr reden. :cry:

Nachdem wir unsere Sachen ins Auto gebracht haben sind wir zurück ins Neusser "Gletscherhaus" gegangen um uns das ein oder andere Bier zu genehmigen. Netterweise hat sich Enigma dazu bereit erklärt uns mit nach Krefeld zu nehmen, sodass wir uns gut einen trinken konnten! Mit Holzmichel und DJ Ötzi feierten wir noch ein bischen, bevor Skikoenig, Tipe und der Hansel nach Hause gefahren sind.

Nachdem dann auch Nuno und seine Freundin und sein Kumpel abgefahren sind, macheten wir uns auch auf den Weg nach Hause und sind noch in einer Kneipe versackt! Enigma ist direkt nach Hause gefahren, hier nochmal vielen Dank für die Taxidienste!


Maartens Wertung:

Skipiste: 5 Sterne (weil es zu kurz ist) super Sprünge
Lifte: nur Sesselahn gefahren, ein Schlepper zu, einer Übungslift => 3 Sterne, weil die Bahn nur über einen Polstersessel verfügt!
Apresski: 4Sterne, Musik und Mädels gut, Stimmung gut, Party gut, aber das Bier war schlecht gezapft mit zu viel Schaum!

Maartens Gesamtwertung: 5 Sterne
Keine 6 Sterne wegen dem Bier!

Oscars Wertung:
Skipiste: Schnee gut, Piste zu kurz, schöne Sprünge macht 5 Sterne
Lifte. Sesselbahn 5Sterne, wegen häufigen Stillstand
Apresski: Mädels, Musik, Stimmung, SMS ( :) ) sehr gut, BIer ein bischen zuviel Schaum => 5 STerne

Gesamturteil Oscar:
5 Sterne, neue Mitglieder kennenegelernt, kurze Anfahrt, guter Schnee, Abzüge für kurze Piste und viel schaum auf dem bier!


Gesamtfazit: Für das Mädel hinter der Bar gibt es 6 von 6 Sternen, obwohl es zuviel Schaum auf das Bier gezapft hat!

PS: Bilder kommen Montag!

Verfasst: 13.11.2004 - 13:32
von Jens
Oscar :sleeping: , Du Schlafmüzte :snoopy: , ach auf und post die Bilder, sofort :lol:

Verfasst: 13.11.2004 - 14:32
von Enigma
Enigmas Wertung:


Skipiste: 5 Sterne (weil es zu kurz ist) aber schöner Schnee ohne Eis und gute Sprungmöglichkeiten

Lifte: 5 Sterne: Sessellift super, schnell genug und kaum Wartezeiten und ich hab es nicht geschafft auch nur einmal mit dem roten Sessel zu fahren (der mit den Polstern)

Apresski: 4Sterne. Typische Musik, Lecker Cola ( :( ) das Bier ist ein Jever insofern schon mal sehr gut. Nur das mit dem Schaum.... Aber die Zapferin hatte mindestens 2 andere nicht zu verachtende Qualitäten.

Enigmas Gesamtwertung: 5 Sterne
6 wären es gewesen, wenn es an den Umkleiden nicht so warm gewesen wäre.

Gleich kommt noch ein kurzes Video. Das stell ich dann auf den FTP. ;)

PS: Das war der 2. Skitag dieser Saison. Es wird auch nicht der letzte in der Halle gewesen sein.

Verfasst: 13.11.2004 - 14:38
von Nuno
Ich schliesse mich an bei den Berichtschreiber bez. die Wertung. Es hat mich super viel Spass gemacht endlich wieder mal auf Skiern zu stehen. Abzüge gibt's von mir noch für dem Skiverleih: die Leihskiern waren einfach beschissen. Sonst ist es mich ganz gut gefallen!

Verfasst: 13.11.2004 - 14:55
von Enigma
Beim nächsten mal vielleicht vorher bei nem Sportgeschäft in Deutschland ausleihen, so wie Maarten. :)

Verfasst: 13.11.2004 - 15:35
von Enigma
Kurzes Video:

FTP:

IP: 212.202.189.186
User: alpinforum
pw: neuschnee

oder einfach per browser:

ftp://alpinforum:neuschnee@212.202.189.186

Verfasst: 13.11.2004 - 15:37
von Oscar
Jens hat geschrieben:Oscar :sleeping: , Du Schlafmüzte :snoopy: , ach auf und post die Bilder, sofort :lol:
Nee heute geht nix mehr! Guck doch mal auffe Uhr wann wir den Bericht geschrieben haben......

Verfasst: 13.11.2004 - 15:58
von Enigma
Kleiner Schwank von der Aprés Ski Party:

Es war eine Gruppe rüstiger Herren (Rentner) anwesend, die waren so knallenstramm - bei denen ging nicht mehr viel.

Unter anderem Dieter und Herbert - voll wie Haubitzen.

Und Oscar verarscht die die ganze Zeit nach Strich und Faden.
Hat denen erzählt das die Forumsuser aus Holland der holländische B-Kader wären und die deutschen User der NRW Auswahlkader.
Wir hätten den ganzen Tag in der Halle trainiert und der Trainer wäre nun im Bett - da könnten wir saufen....

Man "das macht Spaß" ;)

Verfasst: 13.11.2004 - 15:59
von Oscar
Jo da war Oscar noch fit!

und jetzt hat er Ärger mit dem NRW-Auswahltrainer...... :wink:

Verfasst: 13.11.2004 - 17:37
von Enigma
Das kurze Video ist noch bis ca. 18:15 auf dem FTP. Danach bin ich feiern. :)

Verfasst: 13.11.2004 - 18:57
von maartenv84
Neuss, Neuss, Hinterneuss, schifahren kann man da immer :musik:
Enigma hat geschrieben:Aber die Zapferin hatte mindestens 2 andere nicht zu verachtende Qualitäten
:lol:

Und leider hab ich kein Bild vom Ausfahrt Alpen, Wetter war zu schlecht.

Verfasst: 13.11.2004 - 20:28
von maartenv84
hier ein paar Bilder:

Verfasst: 13.11.2004 - 20:43
von Christoph Nikolai
Fotografieren in der Halle ist nicht einfach. :) Die Belichtung ist etwas schwierig, und meist gibt es auch so einen komischen Farbstich durch die künstliche Beleuchtung.

Verfasst: 13.11.2004 - 23:00
von mic
komischen Farbstich durch die künstliche Beleuchtung.
Das liegt an der Farbtemperatur der Lampen. Schaut mal ob man den Weissabgleich der Kameras verstellen kann. Dann auf Kunstlicht, oder Neonlicht(Kodak) oder wie es auch immer bei der einzelnen Kamera bezeichnet wird einstellen. Blitz sollte dann aus sein.

Verfasst: 14.11.2004 - 12:42
von Enigma
Hehe, wenn man im Sessel sitzt, ist nicht soviel Zeit das alles optimal einzustellen... ;) So lang fährt der ja nicht.

Verfasst: 14.11.2004 - 12:52
von Oscar
Bei mir sind auch viele schlecht mal sehen ob ich die am PC aufhellen kann. Nur das Bild wo Maarten etwas neben der Spur aussieht, obwohl er da nachweislich nüchtern war ist in den Farben super.... :wink:

Verfasst: 14.11.2004 - 13:37
von Christoph Nikolai
Genau, das Wort "Farbtemperatur" ist mir einfach nicht eingefallen. Für "analoge" Kameras gibt es dafür Korrekturfilter. Habe auch schon Fotos in Neuss gemacht und habe mich, auch wenn jetzt viele (oder alle) lachen, für einen Schwarzweißfilm entschieden. Habe eigentlich nur die Lifte fotografiert, so farbig sind die auch nicht.

Verfasst: 14.11.2004 - 22:02
von skikoenig
So, wieder On topic:
Ich fands richtig gut, erstens mal wieder auf den Brettern zu stehen, und endlich mal nen paar Leute hier kennen gelernt!
War echt klasse, hoffe auf ein erneutes Treffen!

Verfasst: 14.11.2004 - 22:36
von Oscar
skikoenig hat geschrieben:So, wieder On topic:
Ich fands richtig gut, erstens mal wieder auf den Brettern zu stehen, und endlich mal nen paar Leute hier kennen gelernt!
War echt klasse, hoffe auf ein erneutes Treffen!
Jo war echt geil, dafür bin ich jetzt voll erkältet!

Verfasst: 15.11.2004 - 09:17
von Enigma
Ich hab totale Gummibeine. Skifahren und dann noch Fußballspielen an einem Wochenende.. für meine Kondition etwas zu viel gewesen, nun ist Montag und ich bin total platt.

Verfasst: 15.11.2004 - 14:31
von d-florian
^^
tja da weißt du wo du zu arbeiten hast! aber das lag bestimmt am Fußball spielen, denn wer is schon vom skifahren kaputt!?! :wink:

Verfasst: 15.11.2004 - 19:12
von Oscar
So nochn paar pics:

Verfasst: 15.11.2004 - 19:17
von maartenv84
schöner Lupo im Vordergrund :lol:

Verfasst: 15.11.2004 - 22:14
von Enigma
Hehe.

Wenn ich mir so angucke, das die Halle quasi in der Luft schwebt....uiui....
aber es scheint ja stabil zu sein.

Verfasst: 19.11.2004 - 18:27
von Christoph Nikolai
@Oscar: gute Fotos!