Werbefrei im Januar 2024!

OPENING FELLHORN 2004/05 - 11.Dez

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

OPENING FELLHORN 2004/05 - 11.Dez

Beitrag von Xtream »

Anfahrt:
5min. von meiner Haustüre in Oberstdorf :wink:

Wetter:
Kaiserwetter keine Wolke

Temperatur:
Tal 4Grad
Berg in der Sonne über 10Grad

Schneehöhe:
Tal 0cm +Kunstschnee
Berg 15cm +Kunstschnee

Schneezustand:
Maschinenware

Geöffnete Anlagen:
siehe unter geschlossene

Geschlossene Anlagen:
alle (außer Fellhornbahn Sektion1 & 6Bubble SeeEck)

Offene Pisten:
siehe unter geschlossene

Geschlossene Pisten:
alle außer Piste 4 blau

Meisten Gefahren mit:
Bubble SeeEck

Wenigsten Gefahren mit:
Fellhorn Hauptbahn (dort ging sowieso nur eine Bergfahrt - wer die Piste ins Tal gefahren ist, kam also an diesem Tag nicht mehr hoch)

Wartezeiten:
5 minuten

Gefallen:
Das Wetter - Fahren im Pullover bei Firnschnee und viel viel Sonne :wink:

Nicht gefallen:
Nur eine Piste geöffnet.

Fazit: :) :) von :) :) :) :) :) :) Maximalen.

Eigentlich dürfte das nur einen Punkt geben, aber aufgrund des Wetters hab ich 2 gegeben :wink:

Skibetrieb ist ebenso an der Kanzelwandbahn möglich! Allerdings ist dort auch nur der 6Bubble Zwerenalpe geöffnet. Alle Skipässe gibts z. Zeit zum halben Preis. (außer seasonticket)

Bilder :?: :?: Hab ich auch ein paar geschossen :wink:

Bild

^^ Pistenplan

Bild

^^ Blick hinauf zum Fellhorn - Sieht aus als würde es wieder Sommer werden!

Bild

^^ Talstation SeeEck - Meistens war allerdings die Menschenschlange etwas länger! War gerade Mittagszeit :P

Bild

^^ Blick zum Gipfel! Hätten wir weder Sesselbahnen noch Kunstschnee so könnte man fast zum Wandern anfangen. Unglaublich....

Bild

^^ Tolles Wetter aber trotzdem irgendwie trauriger Anblick!

Bild

^^ Blick zur Kanzelwandbahn - Es waren einige Pisten im hinteren Skigebiet gewalzt, aber so rosig siehts in Wirklichkeit nicht aus.

Bild

^^ Blick auf Piste4 - Total überfüllt :evil: :evil: :evil:

Bild

^^ Funpark-Area!!! Irgendwelche Flachlandfreaks beim Off-Piste rippen.
Einfach krank bei gerade mal 10-20cm Schnee.

Bild

^^ Alte Talstation des Kuchenbachschleppers.....

Bild

^^ no comment....

Bild

^^ Das Ende der SeeEck Abfahrt total überlastet und superschmal :roll:

Bild

^^ Da fehlt wohl noch a bisle Schnee :wink:

Bild

^^ Die Meisten hatten wohl nach einiger Zeit keine Lust mehr, also gab es bei Frühlingstemperaturen ein Sonnenbad auf der rappelvollen Terasse!

Bild

^^ Nochmal ein Blick zurück und dann werd ich mir mal die Talabfahrt etwas genauer ansehen. Aus der Gondel sah es gar nicht so schlecht aus!

Die Realität war dann doch etwas anders und so begab ich mich mal auf "Starlis-Spuren" :D :) :lol: :wink:

Bild

^^ Im oberen Bereich ging es ohne probleme los!

Bild

^^ Blick talwärts.... Hier bin ich zum Glück rechts gefahren!

Bild

^^ Und weiter kurz oberhalb der Bergstation DSB bzw Tal Höflelift!

Bild

^^ Wäre ich weiter oben nicht rechts gefahren, wäre es hier schon ziemlich knapp geworden!

Bild

^^ Unterhalb des Höflelifts! Links Kunstschnee - Rechts Wiese :?

Bild

^^ Hier war dann das erste Mal laufen angesagt! Dabei liegt links ein riesiger Kunstschneeberg - müsste man halt mal auseinander schieben!

Bild

^^ Und das Gleiche nochmal! 100m Wiese und dann wieder Kunstschnee ohne Ende.

Bild

^^ Da hat mich doch echt ein Skifahrer verfolgt! Nur wo fährt der hin??? In dieser Richtung lag zwar noch etwas Schnee aber dann wird er wohl zum "Pilzesuchen" durch den Wald wandern müssen. :lol: :lol:

Bild

^^ Der Ausschnitt etwas vergrößert! Irgendwie find ich das Bild sau 8) :totlach:

Bild

^^ und nochmal.......

Bild

^^ und weiter Richtung Tal. Allerdings war hier der Kunstschnee eisig und ich rutschte mit Foto in der einen und meinen Handschuhen in der anderen Hand fast den ganzen Hang auf dem Popo hinunter. Dabei habe ich dann leider meine Cam auf Nightshot umgeschaltet, so dass ein paar Bilder von weiter unten fehlen. :twisted:

Bild

^^ so sieht eine M10 im Nightshot-Modus aus :wink:

Bild

^^ hier hatte ich es dann bemerkt und wieder auf normal zurückgeschaltet! Auf der gesamten Talabfahrt musste ich 3x für 100-150m mein Brett abschnallen! Allerdings stehen dort ne Menge Kunschneehügel in der Landschaft rum. Wären diese alle breitgewalzt, dann könnte man ohne Probleme bis ins Tal abfahren. Es hat zwar wenig Schnee aber für eine Talabfahrt am Ende des Skitages sollte es reichen.

Bild

^^ Und das Letzte Stück! Unten im Flachen lag ne Menge Kunstschnee.

Bild

^^ Schneeende..... Hier wird wohl versucht noch ein "weisses Band" bis zur Talstation der DSB hinzubekommen :lol:

Bild

^^ und nochmal Blick zurück!

Bild

^^ ja was steht denn da :?: ein nigelnagelneuer 300W Pistenbully! Hat noch nichtmal nen Krazer an der Schaufel :wink: - Weshalb man jetzt mal wieder nen Kässbohrer gekauft hat bleibt mir ein Rätsel.

Gruß Xtream

PS: Vieleicht gehe ich morgen für ein paar Stunden mal an die Kanzelwandbahn und check dort die Lage! :wink:

Ansonsten brauchen wir unbedingt "Natural" <-(ist eh immer noch am besten :wink: ) Schnee.

Oder man kaufe sich bei Amazon.de den Snowboardfilm "Pop"! Dürfte somit das krasseste Snowboardvideo dieser Season sein. Der weiteste Gabsprung in der Geschichte des Snowboarding (über 60m)! Die Jungs machen ja echt unseren "Adlern" konkurrenz :wink: :echtkrank:

das video gibts hier:

press button

und nen kleinen trailer für den real-player findet ihr unter folgendem Link!

http://www.absinthe-films.com/

WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WISBI-Meister »

Cooler Bericht :D

Ich hatte eigentlich vor kommendes WE auch zur Kanzelwand/Fellhorn zu fahren, aber wenn ich solche Bilder sehe :roll:

Nunja, eine Piste ist ja wirklich nicht der Hit und wenn ich zur Kanzelwand will, müsste ich mit dem Bus nach Oberstdorf und dann weiter ins Kleinwalsertal.

Nee, das tu ich mir nich an. Da wart ich doch noch lieber, bis etwas mehr Schnee fällt.

Dafür geh ich lieber morgen nach Vorarlberg/Warth-Schröcken. Dort gehts wenigstens noch ;)

Aber wie gesagt, cooler Bericht! :) Weiter so! ;)
Bild
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Re: OPENING FELLHORN 2004/05 - 11.Dez

Beitrag von Alpi »

Super Bilder, aber eben der Schnee fehlt! :cry:
Xtream hat geschrieben: Bild

^^ Das Ende der SeeEck Abfahrt total überlastet und superschmal :roll:
Man beachte den Schifahrer ganz links! :?
Wann wurde das Bild noch mal gemacht, April? :wink:

^^ hier hatte ich es dann bemerkt und wieder auf normal zurückgeschaltet! Auf der gesamten Talabfahrt musste ich 3x für 100-150m mein Brett abschnallen! Allerdings stehen dort ne Menge Kunschneehügel in der Landschaft rum. Wären diese alle breitgewalzt, dann könnte man ohne Probleme bis ins Tal abfahren. Es hat zwar wenig Schnee aber für eine Talabfahrt am Ende des Skitages sollte es reichen.
Sicher könnte man die Schneehaufen verteilen, dann würde der Kunstschnee aber noch schneller schmelzen und man hätte gar keine Abfahrt mehr.

^^ ja was steht denn da :?: ein nigelnagelneuer 300W Pistenbully! Hat noch nichtmal nen Krazer an der Schaufel :wink: - Weshalb man jetzt mal wieder nen Kässbohrer gekauft hat bleibt mir ein Rätsel.
Was haben die dort sonst immer gekauft?
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

hmh, also momentan hab ich ja meine Skier zweigeteilt - mit den neuen wär ich die Abfahrt sicher nicht gefahren, aber mit den alten hätt ichs mir sicher auch seeeehr überlegt :)
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Klasse Bericht! Von einem minimal geöffneten Gebiet so viele interessante Bilder, Respekt.
Wenigsten Gefahren mit:
Fellhorn Hauptbahn (dort ging sowieso nur eine Bergfahrt - wer die Piste ins Tal gefahren ist, kam also an diesem Tag nicht mehr hoch)
Du hast ja eh ne Saisonkarte oder? Wobei dich ein zweites Mal sicher nicht angemacht hätte, glaub ich *g*
Antworten

Zurück zu „Deutschland“