5min. von meiner Haustüre in Oberstdorf

Wetter:
Kaiserwetter keine Wolke
Temperatur:
Tal 4Grad
Berg in der Sonne über 10Grad
Schneehöhe:
Tal 0cm +Kunstschnee
Berg 15cm +Kunstschnee
Schneezustand:
Maschinenware
Geöffnete Anlagen:
siehe unter geschlossene
Geschlossene Anlagen:
alle (außer Fellhornbahn Sektion1 & 6Bubble SeeEck)
Offene Pisten:
siehe unter geschlossene
Geschlossene Pisten:
alle außer Piste 4 blau
Meisten Gefahren mit:
Bubble SeeEck
Wenigsten Gefahren mit:
Fellhorn Hauptbahn (dort ging sowieso nur eine Bergfahrt - wer die Piste ins Tal gefahren ist, kam also an diesem Tag nicht mehr hoch)
Wartezeiten:
5 minuten
Gefallen:
Das Wetter - Fahren im Pullover bei Firnschnee und viel viel Sonne

Nicht gefallen:
Nur eine Piste geöffnet.
Fazit:

Eigentlich dürfte das nur einen Punkt geben, aber aufgrund des Wetters hab ich 2 gegeben

Skibetrieb ist ebenso an der Kanzelwandbahn möglich! Allerdings ist dort auch nur der 6Bubble Zwerenalpe geöffnet. Alle Skipässe gibts z. Zeit zum halben Preis. (außer seasonticket)
Bilder

^^ Pistenplan
^^ Blick hinauf zum Fellhorn - Sieht aus als würde es wieder Sommer werden!
^^ Talstation SeeEck - Meistens war allerdings die Menschenschlange etwas länger! War gerade Mittagszeit

^^ Blick zum Gipfel! Hätten wir weder Sesselbahnen noch Kunstschnee so könnte man fast zum Wandern anfangen. Unglaublich....
^^ Tolles Wetter aber trotzdem irgendwie trauriger Anblick!
^^ Blick zur Kanzelwandbahn - Es waren einige Pisten im hinteren Skigebiet gewalzt, aber so rosig siehts in Wirklichkeit nicht aus.
^^ Blick auf Piste4 - Total überfüllt

^^ Funpark-Area!!! Irgendwelche Flachlandfreaks beim Off-Piste rippen.
Einfach krank bei gerade mal 10-20cm Schnee.
^^ Alte Talstation des Kuchenbachschleppers.....
^^ no comment....
^^ Das Ende der SeeEck Abfahrt total überlastet und superschmal

^^ Da fehlt wohl noch a bisle Schnee

^^ Die Meisten hatten wohl nach einiger Zeit keine Lust mehr, also gab es bei Frühlingstemperaturen ein Sonnenbad auf der rappelvollen Terasse!
^^ Nochmal ein Blick zurück und dann werd ich mir mal die Talabfahrt etwas genauer ansehen. Aus der Gondel sah es gar nicht so schlecht aus!
Die Realität war dann doch etwas anders und so begab ich mich mal auf "Starlis-Spuren"

^^ Im oberen Bereich ging es ohne probleme los!
^^ Blick talwärts.... Hier bin ich zum Glück rechts gefahren!
^^ Und weiter kurz oberhalb der Bergstation DSB bzw Tal Höflelift!
^^ Wäre ich weiter oben nicht rechts gefahren, wäre es hier schon ziemlich knapp geworden!
^^ Unterhalb des Höflelifts! Links Kunstschnee - Rechts Wiese

^^ Hier war dann das erste Mal laufen angesagt! Dabei liegt links ein riesiger Kunstschneeberg - müsste man halt mal auseinander schieben!
^^ Und das Gleiche nochmal! 100m Wiese und dann wieder Kunstschnee ohne Ende.
^^ Da hat mich doch echt ein Skifahrer verfolgt! Nur wo fährt der hin??? In dieser Richtung lag zwar noch etwas Schnee aber dann wird er wohl zum "Pilzesuchen" durch den Wald wandern müssen.

^^ Der Ausschnitt etwas vergrößert! Irgendwie find ich das Bild sau

^^ und nochmal.......
^^ und weiter Richtung Tal. Allerdings war hier der Kunstschnee eisig und ich rutschte mit Foto in der einen und meinen Handschuhen in der anderen Hand fast den ganzen Hang auf dem Popo hinunter. Dabei habe ich dann leider meine Cam auf Nightshot umgeschaltet, so dass ein paar Bilder von weiter unten fehlen.

^^ so sieht eine M10 im Nightshot-Modus aus

^^ hier hatte ich es dann bemerkt und wieder auf normal zurückgeschaltet! Auf der gesamten Talabfahrt musste ich 3x für 100-150m mein Brett abschnallen! Allerdings stehen dort ne Menge Kunschneehügel in der Landschaft rum. Wären diese alle breitgewalzt, dann könnte man ohne Probleme bis ins Tal abfahren. Es hat zwar wenig Schnee aber für eine Talabfahrt am Ende des Skitages sollte es reichen.
^^ Und das Letzte Stück! Unten im Flachen lag ne Menge Kunstschnee.
^^ Schneeende..... Hier wird wohl versucht noch ein "weisses Band" bis zur Talstation der DSB hinzubekommen

^^ und nochmal Blick zurück!
^^ ja was steht denn da

Gruß Xtream
PS: Vieleicht gehe ich morgen für ein paar Stunden mal an die Kanzelwandbahn und check dort die Lage!

Ansonsten brauchen wir unbedingt "Natural" <-(ist eh immer noch am besten

Oder man kaufe sich bei Amazon.de den Snowboardfilm "Pop"! Dürfte somit das krasseste Snowboardvideo dieser Season sein. Der weiteste Gabsprung in der Geschichte des Snowboarding (über 60m)! Die Jungs machen ja echt unseren "Adlern" konkurrenz

das video gibts hier:
press button
und nen kleinen trailer für den real-player findet ihr unter folgendem Link!
http://www.absinthe-films.com/