Die Suche ergab 208 Treffer

von abcde-institute.org
24.01.2011 - 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Re: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten

@abcdetc: Wie wäre es, wenn du mal die Karten auf den Tisch legen würdest? Viele Mitglieder fragen sich nämlich, was die ganze Fragerei deinerseits bezwecken soll. Es wurde der Verdacht geäussert, dass die durch das Forum gewonnenen Informationen kommerzialisiert werden, sprich für die Studie Förde...
von abcde-institute.org
24.01.2011 - 20:09
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 34645

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Bergwastl hat geschrieben:Nein, ich meinte horizontaler Abstand zwischen 2 Stützen. In der Stadt hat man ja kaum Höhe und das Seil hängt durch.

Michael
Maximale Spannweiten 200 bis 400 Meter bei EUB, 300 bis 1.500 bei 3S-Bahnen. Im städtischen Bereich sind eher die kürzeren Spannfeldlängen als Richtwert anzunehmen.
von abcde-institute.org
24.01.2011 - 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Re: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten

Kann es sein dass da eine Person ziemlich enttäuscht ist, weil ihr Forschungsprojekt über Stadtseilbahnen nicht auf die erhoffte Begeisterung und Anerkennung gestossen ist :?: Weil nun alles Geschirr (inklusive dem Forenklima) zerschlagen ist, versucht man es nun über die Tränendrüsen-Methode indem...
von abcde-institute.org
24.01.2011 - 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Re: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten

So jemand der sich hier anmeldet, gleich eine Unmenge von Fragen stellt, sich dann aber noch darüber beschwert wenn ihm die User die Meinung sagen - in meinen Augen, soweit ich das mitgekriegt habe, nicht selten berechtigt - und dann auch noch mit einem Monsterbeitrag voller rechtlicher Aspekte kom...
von abcde-institute.org
24.01.2011 - 14:52
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 34645

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Irgendwer hat mir den guten Rat gegeben, ich solle mich an die Hersteller wenden, weil hier im Forum zuviele Laien mit zuwenig Wissen posten. Den Rat habe ich mir zu Herzen genommen. Bei Einselumlaufbahnen gilt ein maximaler Seitenwind von 72 km/h als Technischer Standard. Nicht 30 km/h. Einstellung...
von abcde-institute.org
24.01.2011 - 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Re: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten

@institut, ich hab das jetzt nicht alles im Detail verfolgt und deinen Beitrag auch nicht gelesen Merkt man, dass Du den o.a. Beitrag nicht gelesen hast. Du sprichst für Dritte bzw. argumentierst mit Dritten und redest dabei von bzw. im Namen einer nicht bewiesenen "Mehrzahl", statt zu sa...
von abcde-institute.org
24.01.2011 - 01:27
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Vom Bashing, Cybermobbing und anderen Grauslichkeiten

. Hier im Forum wird auf Mord und Brand gestritten, gefetzt und beflegelt. . Man könnte abschwächen, wo Menschen zusammentreffen menschelt es eben. Doch es ginge auch anders. Manche User verstecken sich eben gern hinter der Anonymität oder ihrem Status (Berghöhe) um zu schimpfen und zu beleidigen. A...
von abcde-institute.org
23.01.2011 - 23:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahntechnik Brainstorming
Antworten: 13
Zugriffe: 2097

Re: Seilbahntechnik Brainstorming

Ich glaube diese Technische Maßnahme ist überflüssig. Es sei denn jemand legt mir einen ''Engleisungs''fall for der mit einer Gegenrolle nicht passiert wäre :| :wink: Die meisten Seilbahnen haben noch ne Fangbremse. Die kann zwar ggf. im Notfall zu nem Teil als Führung dienen, entgleisen kannste ab...
von abcde-institute.org
23.01.2011 - 01:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahntechnik Brainstorming
Antworten: 13
Zugriffe: 2097

Seilbahntechnik Brainstorming

Bei einem "Brainstorming" nimmt man sich eines Problems an, sucht Alternativen und Lösungsvorschläge, egal ob sie dumm, unsinnig oder genial sind. Erst in einer zweiten Stufe, siebt man aus, was nicht realisierbar ist. Da gibt es die Geschichte, dass eine Gruppe Leute sich überlegen sollt...
von abcde-institute.org
22.01.2011 - 23:46
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S-Bahn mit Tragseilen seitlich der Kabinen
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: 3S-Bahn mit Tragseilen seitlich der Kabinen

Danke ! Genau das.

Und wo wird da das Zugseil angeklemmt?
von abcde-institute.org
22.01.2011 - 20:40
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Umbruch im Forum ??
Antworten: 102
Zugriffe: 41860

Re: Umbruch im Forum ??

Fullquote
http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
http://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html
(eher unten)
von abcde-institute.org
22.01.2011 - 11:12
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S-Bahn mit Tragseilen seitlich der Kabinen
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

3S-Bahn mit Tragseilen seitlich der Kabinen

Irgendwo hab ich einen futuristischen Entwurf einer Seilbahnkabine gesehen.
Tragseilführung seitlich an der Kabine, oben nur Panoramafenster.

Kennt wer den Entwurf?
von abcde-institute.org
22.01.2011 - 03:16
Forum: restliches Europa
Thema: Madeira, 2004, 2007 und 2013 (viele Seilbahnfotos!)
Antworten: 36
Zugriffe: 9630

Re: Madeira, 2004 + 2007 (viele Seilbahnfotos!)

Offizielle Websites mit den Seilbahnen:
http://www.madeira-web.com/PagesD/rancho-cable.html

(Link steht schon im oberen Beitrag, hab ich übersehen, sorry)
von abcde-institute.org
22.01.2011 - 02:27
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 34645

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Außerdem ist noch in die Überlegungen die Wartungsproblematik in Entwicklungsländern einzubeziehen; für die Wartung und den Betrieb von Hightechanlagen braucht man Spezialisten die meist erst aufwendig geschult bzw. herangebildet werden müssen. Für den Betrieb eines elektrisch betriebenen Verkehrsm...
von abcde-institute.org
22.01.2011 - 00:40
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Umbruch im Forum ??
Antworten: 102
Zugriffe: 41860

Re: Umbruch im Forum ??

So lästig manche Postings waren, was strafrechtlich wirklich Relevantes hab ich nicht gesehen - aber ich hab sicher nicht alle gesehen. (...) Es ist nicht zulässig, jemanden einer strafrechtlich relevanten Tat zu zeihen, ohne dass es eine rechtskräftige Verurteilung gibt. Daher habe ich auch dort d...
von abcde-institute.org
20.01.2011 - 22:09
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 34645

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Petz hat geschrieben:bez. funktionierenden Improvisationen sind die Jungs dort sowieso die Weltmeister.
http://robert-bacher.com/kurioses/index.html :P :P
von abcde-institute.org
20.01.2011 - 16:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schitunnel
Antworten: 31
Zugriffe: 4520

Schitunnel

Bin grad über Schitunnel gestoßen:

In Sölden gibt's einen, und den: Silvretta Montafon Hochjoch
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... l#p4740645

Wo gibt's denn noch solche Kuriositäten" ?
Sind da Beschneiungsanlagen drin?
von abcde-institute.org
20.01.2011 - 16:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahn in Kampala Uganda
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Re: Seilbahn in Kampala Uganda

Wieso suchst Du die 70 min für 5km in Afrika? Hab ich zu Feierabend bei <5cm Schneefall in Hamburg jedes Jahr Die Überlastung der Verkehrswege durch Individualverkehr ist kein Problem, das sich nur auf Afrika beschränkt. Das hast Du heute in fast jeder (Mega)City. Bloß in Kampala gibt es anscheinen...
von abcde-institute.org
20.01.2011 - 01:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahn in Kampala Uganda
Antworten: 19
Zugriffe: 1587

Re: Seilbahn in Kampala Uganda

Die Stadt wird an leistungsfähigen Verkehrsmitteln nicht herumkommen. Bei der Sternstruktur sammeln sich die Verkehrsströme im Zentrum oder laufen über das Zentrum. Darum wäre zur Entlastung eine Netzstruktur (schachbrettartig oder, wie Du meinst, Kombination aus Stern-Radiallinien und Ring-Tangenti...
von abcde-institute.org
19.01.2011 - 15:57
Forum: Medienberichte
Thema: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland

Da kommt es vielmehr auf die Gemütlichkeit der Hütten an, wenn es denn doch zu kalt, zu windig oder zu neblig ist, wie urig der Ort ist und wie gut man spazieren gehen kann, sei es an ein paar kleinen Läden vorbei oder durch einen Wald. Sowas wie der Neubau der Galzigbahn interessiert solche Leute ...
von abcde-institute.org
19.01.2011 - 15:51
Forum: Medienberichte
Thema: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland

Ein Aussichtssteg hat hohen Attraktivitätswert und ist gering originell (einmalig, gibt's nur da). (bin unterbrochen worden) Den schaut man einmal an, oder noch ein zweites Mal und dann: "War ich schon da", "Schon wieder dort hin". "Hab ich schon am Dachstein erlebt". ...
von abcde-institute.org
19.01.2011 - 15:34
Forum: Medienberichte
Thema: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland

Foto-Irrer hat geschrieben: und dann muss gleich die ganze Familie dahin fahren, da die Ältesten das entscheiden.
:P :P :P :roll:

Und irgendwann fahren "die Jungen" auch wieder gern hin, weil sie tolle Erinnerungen haben...
von abcde-institute.org
19.01.2011 - 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Abzocke an den Tankstellen !!!!!!!!!!!
Antworten: 253
Zugriffe: 14474

Re: Abzocke an den Tankstellen !!!!!!!!!!!

Skifahren ist für mich in dieser Saison für beendet erklärt worden, 1/4 des Lohn/Monat geht für Benzin drauf, am besten Auto verkaufen und Urlaub auf dem Balkon verbringen Scheiss Klimawandel, macht den Schitourismus kaputt, bevor noch der ganze Schnee weggeschmolzen ist. :oops: Zusammentun und mit...
von abcde-institute.org
19.01.2011 - 11:49
Forum: Medienberichte
Thema: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: taz / 18.01.11 / Alpines Disneyland

Es ist wirklich nicht einfach aus einem Tagesgast einen Dauergast zu machen. Auch so ein Thema, mit dem ich beruflich sehr viel zu tun hatte. :oops: :roll: Für einen Dauergast benötige ich weniger Werbeaufwand als für den "Erstgast", also ist er "ertragreicher". Vom "Hab ich...
von abcde-institute.org
19.01.2011 - 11:10
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 34645

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Es wird in Millionenstädten bzw. Megacities immer ein Verteilungsproblem geben. Wie verteile ich die begrenzte Resource "Platz im Verkehrsmittel" auf. In Kampala, Bandang oder sonst wo wird jedes Verkehrsmittel grenzwertig ausgelastet, egal ob U-Bahn, Straßenbahn, Seilbahn oder Dieselbus (...

Zur erweiterten Suche