Größtes LSAP Deutschlands
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Größtes LSAP Deutschlands
Wo ist eigentlich das größte LSAP in Deutschland?Meine ein komplett geschlossenes Skigebiet.
Spontan fällt mir nur das Gschwender Horn bei Immenstadt und der Wank bei Garmisch ein.
Weiß jemand noch welche?
Spontan fällt mir nur das Gschwender Horn bei Immenstadt und der Wank bei Garmisch ein.
Weiß jemand noch welche?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Jetzt spinnen die aber schon total wenn die die Alpspitze zumachen wollen...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Dafür hat Altenberg die Bob- und Skeleton WM 2008 bekommen! 2. und 3. Platz: Innsbruck und Lake Placid.Nachdem sie ja die Ski WM 2009 nicht bekommen haben drehen die wohl völlig an der Rolle!

Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hab ich selber per e-mail erfahren. Nachdem das Gerücht schon einige zeit im Umlauf war, musste ich mich bei Zugspitzbahn genauer erkundigeg. Hier die Antwort. Wenns schlecht läuft könnte das Gebiet also geschlossen werden, vorallem weil sie da keine Schneekanonen bauen dürfen. Trotzdem bin ich doch relativ zuversichtlich.
Sehr geehrter Herr Ferber,
vielen Dank für Ihre E-mail.
Zur Zeit ist nicht daran gedacht, das Alpspitz-Gebiet zu schließen. Es gibt
zwar Pläne für eine Schließung, die aber nur dann zum Tragen kommen, wenn
die touristische Entwicklung weiterhin negativ verläuft und die
Klimaveränderung eine Beschneiung notwendig macht, die aber durch Auflagen
des Naturschutzes und der Landesregierung in diesem Gebiet nicht möglich
ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Nicole Feyen
Werbung, PR & Service
BAYERISCHE ZUGSPITZBAHN Bergbahn AG
Olympiastr. 27, D-82467 Garmisch-Partenkirchen
- Migi
- Wurmberg (971m)
Die machen einen grossen Fehler wenn die da zumachen. Im Sommer wirds dort doch bestimmt auch n paar Wanderer oder so haben...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
43 ¤ für eine Zugspitzrundfahrt und 19 ¤ für Alpspitzbahn H+R sind schon sehr teuer.
Da kann der "Normalbürger" nur seinen Hund fahren lassen. Der bezahlt laut BZB nur 2 ¤.
Pendolino
Da kann der "Normalbürger" nur seinen Hund fahren lassen. Der bezahlt laut BZB nur 2 ¤.
Pendolino

http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
@Pendolino: in Österreich fährt mein Hund immer Gratis! Hab für ihn noch nie was zahlen müssen!
Thema Alpspitze: Leute, wir reden hier über LSAP - also Lost SKI Area Project! Die BZB wird die Alpspitze im Sommer sicherlich nicht schliessen - dafür gibt es da zu viele Wanderer und vor allem das Rundfahrtticket. Die Wankbahn läuft ja auch in der schneefreien Zeit und an Weihnachten. Aber halt nur mehr als Ausflugsbahn.
Und warum wollens die Alpsitze zumachen? Weil zu wenig Leute da hinfahren. Und warum tun die da? Weils viel Schnee braucht bis man da gut fahren kann und weil die Lifte veraltet sind. Gegen ersteres könnte man ja technisch was machen - nur darf man oberhalb der Baumgrenze in Bayern meines Wissens nicht mehr beschneien. Bei den Liften ist halt das Problem, dass zu wenig Geld da ist...
Thema Alpspitze: Leute, wir reden hier über LSAP - also Lost SKI Area Project! Die BZB wird die Alpspitze im Sommer sicherlich nicht schliessen - dafür gibt es da zu viele Wanderer und vor allem das Rundfahrtticket. Die Wankbahn läuft ja auch in der schneefreien Zeit und an Weihnachten. Aber halt nur mehr als Ausflugsbahn.
Und warum wollens die Alpsitze zumachen? Weil zu wenig Leute da hinfahren. Und warum tun die da? Weils viel Schnee braucht bis man da gut fahren kann und weil die Lifte veraltet sind. Gegen ersteres könnte man ja technisch was machen - nur darf man oberhalb der Baumgrenze in Bayern meines Wissens nicht mehr beschneien. Bei den Liften ist halt das Problem, dass zu wenig Geld da ist...
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Alpspitzgebiet
Hey, kann mir nicht vorstellen, daß die Alpspitzregion geschlossen wird, iss doch das Gebiet in Deutschland überhaupt...und so nah an München- aber größtes LSAP-- iss schwer zu sagen was größer oder kleiner iss von den bekannten Spezial Schigebiete- Wallberg, Predigtstuhl, Rauschberg...
oder die Brecherspitzregion am Spitzing ?da warn s drei Lifte, am Wallberg zwei- am Rauschberg glaub ich 2- am Predigtstuhl 3, am Wank 3 oder 4 ? aber halt alles so Kurz- Lifte bis zu ca. 500 m lang ( Esterberglift 950 m - dürfte der längste gewesen sein, Brecherspitz 780 m , Stadtberg Bad Reichenhall 1000 m ... ) - mit diesen Bergen kenn ich mich nicht so aus, zum Schifahrn hat s mich nur immer in die großen Regionen gezogen...
oder die Brecherspitzregion am Spitzing ?da warn s drei Lifte, am Wallberg zwei- am Rauschberg glaub ich 2- am Predigtstuhl 3, am Wank 3 oder 4 ? aber halt alles so Kurz- Lifte bis zu ca. 500 m lang ( Esterberglift 950 m - dürfte der längste gewesen sein, Brecherspitz 780 m , Stadtberg Bad Reichenhall 1000 m ... ) - mit diesen Bergen kenn ich mich nicht so aus, zum Schifahrn hat s mich nur immer in die großen Regionen gezogen...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...gleich mal den Stoiber anrufen!Zur Zeit ist nicht daran gedacht, das Alpspitz-Gebiet zu schließen

Die spinnen doch wohl dort.
Warum kann man dort keine Kanonen bauen? Wegen der "Bayern Problematilk"?
Alle bauen aus und erweitern, nur die sind immer am jammern, aber da sieht man mal wieder warum.........