Hi Freunde, war am 11.und 12. Januar in meiner geliebten Schiregion Wilder Kaiser Brixental, absolut Megageiles Schiwetter keine Wolke am Himmel, sehr kalt, aber mit der richtigen Ausrüstung kein Problem, keine Wartezeiten an den Liften (bin über Ellmau hochgefahr´n-- Super Talabfahrt ) Schnee verhältnismäßig sehr gut bis auf ein paar Stellen die n bißchen steinig oder eisig sind (Kögl-Alm in Ellmau, Aualm Scheffau Abfahrt nach Scheffau ins Tal, Keat 4 ksB in Söll am unteren Bereich ) ansonsten alles super zu befahrn, Talabfahrt Brixen sehr gut befahrbar, Hopfgarten Itter Söll-- Talabfahrten noch geschlossen ebeso Astbergabfahrt nach Ellmau sowie Schmiedalm in Ellmau, in Söll noch geschlossen PB und 3 SL Silleralm-- alle anderen Bahnen und Lifte sind im besten Zustand,, absoluter Top Favorit is die Neue 6 kSB Filzboden mit ner top geilen Abfahrt-- (viel breiter als vor nem Jahr )
Bilder sollten gepostet werden, wir wollen schließlich auch was davon haben *fg*
Meine Bilder aus gastein sind fertig, allerdings ist mein Scanner derzeit schrott und daher müsst ihr euch noch etwas gedulden...
Habe auch keine! Dann hatte ich mir dieses Jahr eine geliehen und die hat nach dem zweiten Foto den geist aufgegeben! Super! Kann Euch aber immer nur empfehlen die "normalen" fotos direkt auf CD machen zu lassen ! klappt auch prima und wenn die Fotos da sind gibts endlcih Bilder vom Arlberg!
Hi, Jungs, wie gesagt,ich hab noch keine Digicam,aber i werd mir eine zulegen nur das Ding is grad vergriffen--Ihr wißt ja Weihnachten und so--alles gute und günstige is ausverkauft-- aber es wird no diesen Winter das versprech i Euch
Mein Freund Dominik war am Samstag, den 18. 1. 03 auch in der Skiwelt. Er hat mir berichtet und zwei Photos geschickt.
Anfahrt: Stau!
Wetter: Sehr schön!
Pisten und Lifte: praktisch alle ordentlich zu befahren, mehr Naturschnee wäre nicht schlecht. Talabfahrt Itter gesperrt, zu Recht das sehr viele Steine, wie er und seine Mitfahrer festgesellt haben
Abfahrten Silleralm und Antlassee um die Hohe Salve herum gesperrt, deshalb Rückkehr nach Söll nur über 3 SB Rigi, die dem entsprechend überlastet war und bis kurz vor 5 gefahren ist um alle Leute wieder nach oben zu bringen. Hier müsste dringend etwas her, meint Dominik, die 8 KSB Foisching sei dagegen völlig überdimensioniert, da hätte es eine 4 KSB auch getan. 6 KSB Filzboden gut, direkte Verbindungsabfahrt zur 4 KSB Aualm, man spart sich die lahme 4 SB Jochbahn. Talabfahrt Brixen in Ordnung. Bis auf 3 SB Rigi keine wirklichen Wartezeiten.
8er KSB Foisching, im Hintergrund Hohe Salve mit feuernden Lanzen am Südhang.
Neue 6 KSB Filzboden, ihr seht, ganz schön was los, also Entlastung der 4 KSB Bubble-Express auf den Zinsberg. Die monströse Garagierung gefällt mir nicht so gut, das schaut unterirdisch optisch besser aus, finde ich.
also das mit der Foischingbahn hab ich schon lang gesagt! Die wollten einfach nur ne Attraktion! Hättens das Geld lieber für ne bessere Verbindung nach Söll ausgegeben!
@ marius: Hat dein Kumpel noch mehr Bilder gemacht? ich suche nämlich Bilder von ALLEN 4SB (und 4KSB) in der Skiwelt, außer von den Eibergbahnen und der Astbergbahn!
Er hat ne Menge Videos gedreht, u.a. wie er springt und dabei die Plastik-Spitzenkappe vom Ski abfliegt, oder wie er beim Lifteinsteigen im 8er den Bügel auf den Schädel bekommt.
Ich hoffe diese Saison in die Skiwelt selbst zu kommen, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!
Das wäre echt nett, danke, schon mal!
Werd diese Saison noch an Hochjoch, Flims-Laax, lenzerheide und voraussichtlich Arlberg kommen! nicht viel, aber ich war ja schon ne ´Woche in Ischgl und n Tag an der Nova! Mir reichts auch, wenn ich eure Berichte seh!
hab Hochjoch eigentlich auf den 1.2. geplant, ist aber was dazwischen gekommen! Jetzt geh ich voraussichtlich am 8. oder 9. Februar! Kommt auch aufs Wetter an.
Tja, da kann ich leider nicht. Nächstes Wochenende bin ich in Ischgl und darauf das Wochenende muss ich mich um den Hund kümmern. Aber vielleicht gehts ja Anfang März dort noch...