Da kann ich Dir eigentlich in allen Punkten uneingeschränkt zustiummen! Und so weit ich weiss, haben die nicht einmal etwas vom Kuchen des Masterplans abbekommen!McMaf hat geschrieben:Ja würde ich auf jedenfall begrüßen. Hab mich eh gewundert warum sie die Lifte nicht schon früher ersetzt haben... Aber, dann hätten sie auch gut ne 6SB draus machen können, wenn die beide Lifte ersetzen wollen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man an den beidenersten 4SB sehr lange anstehen muss. Und wenn man an den Poppenberg "nur" ne 4SB hinstellt, wirds ziemlich eng. Denn die Poppenberglifte bilden das Zentrum des Skiliftkarussells. Oder mit der 4KSB wäre ich natürlich auch zufrieden.skikoenig hat geschrieben:Laut www.skiresort.de kommt dieses Jahr die 4 SB Poppenberghang! Diese würde demnach zwei SCHL ersetzen! Allerdings fehlt mittlerweile die 4SB Osthang in der Liste!
Ok, aber man soll nicht meckern. Es ist ja besser als nichts. Und es ist ja erfreulich, dass sich der Wintersport im sauerland so gut entwickelt, bei den schwierigen zeiten. Außerdem ist Winterberg ein Vorbild für alle anderen Skigebiete in Deutschland. So wie da modernisiert wird, da kann sich so manches Gebiet ne Scheibe von abschneiden. Und ich denke den neuen Lift wird wieder LST bauen. Auch schön für die deutsche "Liftbauindustrie".
Was mit der Osthangbahn in Neuastenberg wird, würde mich aber mal interessieren! Kannst Du mal eine Mail hinschicken? Ich habe schon 2Mal eine Sch... Antwort bekommen! Danke!