nachdem gestern gutes wetter war, gabs einen sommerbesuch mit dem mountainbike im fellhorn/kanzelwand skigebiet!
anbei eine bilddoku über meine biketour.......
^^ der höhenweg von oberstdorf führt bereits oberhalb der talstation entlang! die ist der erste blick hinunten zur fellhorn talstation....
^^ der erste anstieg ist sehr steil und führt mehrmals über die fellhorn talabfahrt, bevor dann die einstiegsstelle des höflelifts erreicht wird!
^^ jetzt gehts weiter an der bergstation der DSB entlang hinauf zum kanzelwandhaus.....
^^ schneekanone techno-alpin.....
^^ endlich am kanzelwandhaus angekommen richtet sich der blick zur kanzelwandbahn! na da hab ich ja noch ein stückchen vor mir

davor geht allerdings noch ein kurzer abstecher zur talstation der seeeckbahn.....
^^ talstation seeeckbahn......
^^ talstation DSB scheidtobel! hier waren eine menge sessel demontiert und lagen nebendran in der wiese.... bei allen demontierten war sogar die klemme ausgebaut!
^^ trasse seeeckbahn! so und jetzt wollen wir doch mal schauen ob die klappe zum maschinenraum offen ist!

^^ YES!!!!!!

^^ und nochmals garagierung....
^^ dann gings weiter den skiweg scheidtobel entlang richtung möserbahn...
^^ blick zur fellhornbahn mittelstation!
^^ der blick richtung kanzelwand zeigt, das mir noch ein stück bevor steht!
^^ trasse möserbahn mit bergstation.....
^^ blick zur zweiländer 4SB
^^ so langsam nähere ich mich meinem ziel! von hier erfolgt jetzt der anstieg über die piste zur kanzelwandbahn......
^^ so los geht hinauf zum grad! die letzten schneefelder zwangen mich immer wieder zum absteigen.....

^^ nochmal blick zurück ins fellhorn skigebiet!
^^ und die letzten meter! nochmal absteigen und bike tragen war angesagt.....
^^ geschafft! endlich oben angekommen gehts jetzt noch ein paar meter bis zur kanzelwand bergstation hinauf!
^^ baustelle neues kanzelwand restaurant! links erkennt man noch die ausgangsstelle der kanzelwandbahn! da gehts jetzt ganz schön runter!
mehr zu restaurant gibt hier!

so und jetzt schauen wir mal ob die lucke von der doppelmayr uni-g auch geöffnet ist......

^^

auch hier wurden von mir jede menge technik bilder gemacht! ich war bestimmt über 30 minuten im maschinenraum und bin überall herumgeklettert und gekrochen....
ich werde im technik-topic einen weiteren bericht folgen lassen mit ner menge maschinenraumbilder! leitner vs doppelmayr sozusagen...

^^ so loss gehts! downhill kanzelwand talabfahrt..... hier zu sehen bereich zwerenalppiste.....
^^ zwei gämse vor mir "on the road"... keine chance denen hinterher zu kommen! die gehen ab wie die sau.....
gämse für den "ahnungslosen"

^^ talstation 6Bubble zwerenalpe... hier bin ich jetzt nicht mehr reingeklettert....

^^ dies ist die kühgehrenspitze! hier könnte mal ein lift gestanden sein... konnte allerdings nix erkennen was auf LSAP hinweisst!
^^ und weiter downhill kanzelwand talabfahrt! ziemlich steil und ohne scheibenbremsen möchte ich hier nicht unbedingt runter!
^^ und fast im tal angekommen..... blick talstation kanzelwandbahn!
von hier aus gings dann auf der bundesstraße zurück nach oberstdorf!
gruß Xtream