Kurz vor der Grenze auf österreichischer Seite steht dieser LSAP (Talstation etwa 720 m):
Daneben steht ein Gasthaus mit Zimmervermietung, kann gut sein das der Lift dem Besitzer gehört(e). Mit nachfragen war nichts, da alles geschlossen war (sonst sieht das Gasthaus - im Gegensatz zum Lift - noch recht ordentlich aus):
Interessant: sieht aus als ob da eine Stütze abgebaut wurde - warum? Die Gehänge hingegen sind immer noch montiert

Die Kirche im Hintergrund liegt schon in Slowenien:
Da ich nicht den eingezaunten Hang hochlaufen wollte bin ich lieber mit dem Auto über die Grenze und dann von der slowenischen Seite zur Bergstation (knapp 900 m). Sehr interessante Details:
Wer findet die Bergstation

Tafel im Detail, von hier aus ist auch der Poma - Schlepper auf der slowenischen Seite des Berges zu sehen (Pfeil):
(einen Standpunkt von dem ich beide Lifte auf ein Bild bekommen könnte habe ich vergeblich gesucht

Etwa 1 km südöstlich findet man, bereits auf der slowenischen Seite, einen etwa gleich langen Poma (± 100 m HU, ± 500 m lang) an einer westseitigen (!) Wiese:
Aus der Nähe betrachtet sieht dieser Schlepper im Vergleich zum österreichischen noch ganz ordentlich aus:
Die Bergstation des österreichischen Schleppers befindet sich etwa beim roten Pfeil: