http://www.snow-fun-park.de/
Forumsregeln
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 593 Mal
http://www.snow-fun-park.de/ ... dort gibts jetzt infos über die neue geplante skihalle
wird die größte der welt ...
eröffnung: 2003/04 (wintersaison)
Beförderung: Original 4er-Sessellift (erster Sessellift der Welt ohne Stützen!), Schlepplift, Kinder-Rollband, Tellerlift für Anfänger
Pistenlänge: 462 m (das ís doch kürzer als bottrop oder?)
wird die größte der welt ...
eröffnung: 2003/04 (wintersaison)
Beförderung: Original 4er-Sessellift (erster Sessellift der Welt ohne Stützen!), Schlepplift, Kinder-Rollband, Tellerlift für Anfänger
Pistenlänge: 462 m (das ís doch kürzer als bottrop oder?)

- Pomaprince
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
also, ich glaub' das erst, wenn ich da im Schnee stehe. Auf dem Gelände stehen bis jetzt nur 3 Bürocontainer und ein Schild - und eigentlich sollte es seit letztem Monat fertig sein. Großspurige Ankündigungen haben die ja schon reichlich gemacht. Für mich als Hamburger wäre das Ding natürlich ein Traum, aber...wait & see! Maybe just another Investitionsruine...!
Wie lang ist eigentlich die Piste in Landgraaf/Holland, wo sie gerade den 6er-Sessel außen an der Halle gebaut haben? Hat die Halle nicht 520 Meter Pistenlänge, oder ist das nur mal wieder so eine haltlos übertriebene Medienzahl?
also, ich glaub' das erst, wenn ich da im Schnee stehe. Auf dem Gelände stehen bis jetzt nur 3 Bürocontainer und ein Schild - und eigentlich sollte es seit letztem Monat fertig sein. Großspurige Ankündigungen haben die ja schon reichlich gemacht. Für mich als Hamburger wäre das Ding natürlich ein Traum, aber...wait & see! Maybe just another Investitionsruine...!
Wie lang ist eigentlich die Piste in Landgraaf/Holland, wo sie gerade den 6er-Sessel außen an der Halle gebaut haben? Hat die Halle nicht 520 Meter Pistenlänge, oder ist das nur mal wieder so eine haltlos übertriebene Medienzahl?
Gruß,
Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
Tim
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
@pomaprince:
Wie sieht es denn mittlerweile dort aus! Hatte eine E-mail erhalten, dass etwas dazwischen gekommen war und sie jetzt bereits bauen:
So solls dann aussehen:

Wie meint Ihr soll der Sesselloift aussehen? Stützen von der Decke? Extrem kurz, dass er keine Stützen braucht, oder hat er event. kein Seil und die Sessel laufen an Schienen? Wäre doch auch cool! Oder? Da könnte man den Sesselabstand auch besser regulieren!
Was meint Ihr???
Wie sieht es denn mittlerweile dort aus! Hatte eine E-mail erhalten, dass etwas dazwischen gekommen war und sie jetzt bereits bauen:
So solls dann aussehen:
Noch was:
Alles auf einem Blick
Öffnungszeiten
täglich von 09.00 bis 24.00 Uhr
Piste:
Pistenfläche gesamt: 30.420 qm
Hauptpiste: 27.720 qm
Pistenlänge: 462 m
Pistenbreite: 60m
Gefälle: zwischen 10 und 25%
Höhendifferenz: 57m
Anfängerpiste: 2.700 qm
Pistenlänge : 90m
Pistenbreite : 30m
Gefälle : zwischen 0 und 10%
Besonderheit: ideales Anfängergelände für Ski und Snowboard
Anlagen:
Parkplätze: PKW 950 Stellplätze
Bus 30 Stellplätze
eigene Familienparkplätze!
Wie meint Ihr soll der Sesselloift aussehen? Stützen von der Decke? Extrem kurz, dass er keine Stützen braucht, oder hat er event. kein Seil und die Sessel laufen an Schienen? Wäre doch auch cool! Oder? Da könnte man den Sesselabstand auch besser regulieren!
Was meint Ihr???
- F. Feser
- Administrator

- Pomaprince
- Massada (5m)
@skikoenig:
Bin in der Zwischenzeit von Auto auf Bahn-Card umgestiegen. Werde aber, sobald das Wetter erträglich ist, mal mit dem Motorrad hinfahren und ein bischen die Digicam brennen lassen. Ich hoffe, ich habe dann was zu berichten.
Die Firmen-Skireise geht dieses Jahr übrigens nach Wagrain...*enttäuschtsei*...!
Bin in der Zwischenzeit von Auto auf Bahn-Card umgestiegen. Werde aber, sobald das Wetter erträglich ist, mal mit dem Motorrad hinfahren und ein bischen die Digicam brennen lassen. Ich hoffe, ich habe dann was zu berichten.
Die Firmen-Skireise geht dieses Jahr übrigens nach Wagrain...*enttäuschtsei*...!
Gruß,
Tim
Tim
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
da kannste auch enttäuscht sein.
ich finde die 3 Tälerschaukel ziemlich schwach. Meiner Meinung nach ziemlich viel Ziehweg (vor allem im Bereich Grafenberg/St-Johann;
Flachau leider total überlaufen.
Würd nach Zauchensee über Flachauwinkel fahren... das ist mir letztes mal nicht ganz so überlaufen vorgekommen... .
ich finde die 3 Tälerschaukel ziemlich schwach. Meiner Meinung nach ziemlich viel Ziehweg (vor allem im Bereich Grafenberg/St-Johann;
Flachau leider total überlaufen.
Würd nach Zauchensee über Flachauwinkel fahren... das ist mir letztes mal nicht ganz so überlaufen vorgekommen... .
- Pomaprince
- Massada (5m)
Snow Fun Park Wittenburg: Die traurige, ostdeutsche Wahrheit
Hi,
der Prince hat sein Versprechen gehalten und ist heute bei bestem Motorradwetter mal nach Wittenburg gedüst. Und der Weg hat sich gelohnt! Nicht, dass der Snow Fun Park inzwischen auch nur halbwegs in seiner Entstehung fortgeschritten wäre...*lol*...aber damit hat ja nun auch wirklich niemand gerechnet.
Schon an der Autobahnabfahrt ist der Weg zum ungetrübten Pistenspaß ausgeschildert:

Doch was sehen wir? Das gleiche Bild wie vor einem Jahr:

Viele Firmen, kein Ergebnis:

Immerhin haben Sie Aufkleber...

...und Prospekte vorrätig:

Doch was liegt denn da?

Gehen wir mal näher 'ran...

Und es ist...

...eine alte Sesselbahn!

Die folgenden Bilder speziell für die Technikfreaks:

Es wurde nicht zu viel versprochen: Spitzentechnik aus dem Hause...

Wie gesagt: Es würde mich sehr freuen, wenn ich dort jemals im Schnee stehen könnte. Ich rechne nicht damit. Sorry for the bad news...
der Prince hat sein Versprechen gehalten und ist heute bei bestem Motorradwetter mal nach Wittenburg gedüst. Und der Weg hat sich gelohnt! Nicht, dass der Snow Fun Park inzwischen auch nur halbwegs in seiner Entstehung fortgeschritten wäre...*lol*...aber damit hat ja nun auch wirklich niemand gerechnet.
Schon an der Autobahnabfahrt ist der Weg zum ungetrübten Pistenspaß ausgeschildert:
Doch was sehen wir? Das gleiche Bild wie vor einem Jahr:
Viele Firmen, kein Ergebnis:
Immerhin haben Sie Aufkleber...
...und Prospekte vorrätig:
Doch was liegt denn da?
Gehen wir mal näher 'ran...
Und es ist...
...eine alte Sesselbahn!
Die folgenden Bilder speziell für die Technikfreaks:
Es wurde nicht zu viel versprochen: Spitzentechnik aus dem Hause...
Wie gesagt: Es würde mich sehr freuen, wenn ich dort jemals im Schnee stehen könnte. Ich rechne nicht damit. Sorry for the bad news...
Gruß,
Tim
Tim
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Hm, das schaut mir auf den Bildern nicht nach einem 4er Sessellift ohne Stützen aus :-)Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: Beförderung: Original 4er-Sessellift (erster Sessellift der Welt ohne Stützen!), Schlepplift, Kinder-Rollband, Tellerlift für Anfänger
Krasse pix .. aber gut, bis zur Wintersaison 2003/04 ist noch viel Zeit, und so eine Halle dürfte in 'nem halben Jahr locker zusammengebaut sein :) (Zumindest der Rohbau, daß der Skibetrieb möglich ist)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Der Lift sieht nicht nach DM aus!
Warscheinlich hat man NUR das Schild bei DM früher mal gekauft.
Der Lift sieht nicht nach DM aus!
Warscheinlich hat man NUR das Schild bei DM früher mal gekauft.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Pomaprince
- Massada (5m)
Nichts Neues in Wittenburg...
Hi Jungs,
vor 4 Wochen war ich nochmals in Wittenburg. Die Digi-Cam konnte aber getrost in der Tasche bleiben, da sich seit dem 16. März nummkommanullnichts verändert hatte. Wenn die Halle noch kommt, mache ich freiwillig einen Snowboard-Kurs...!
Die bei eBay für 209 Euro ersteigerten BLIZZARD Sigma SSK mit 35 mm Titan-Platte streichelnde Grüße,
Tim
...carving is my life!
vor 4 Wochen war ich nochmals in Wittenburg. Die Digi-Cam konnte aber getrost in der Tasche bleiben, da sich seit dem 16. März nummkommanullnichts verändert hatte. Wenn die Halle noch kommt, mache ich freiwillig einen Snowboard-Kurs...!
Die bei eBay für 209 Euro ersteigerten BLIZZARD Sigma SSK mit 35 mm Titan-Platte streichelnde Grüße,
Tim
...carving is my life!
- F. Feser
- Administrator
+umknuddl+
+freufreufreu+

wieder ein "wieder-aktives" Forum mitglied mehr
+umknuddl+
+freufreufreu+

wieder ein "wieder-aktives" Forum mitglied mehr

- F. Feser
- Administrator
zum Jahreswechsel kommen noch einmal ein paar Grüße und Neuigkeiten aus dem SnowFunPark.
Nachdem wir bereits im letzten Jahr drei Bereiche der Anlage umgeplant hatten, haben wir uns nun das Herzstück, also die Piste, vorgenommen, wodurch eine optimierte Version des SnowFunPark entsteht.
Wir freuen uns darauf, diese Pläne im nächsten Jahr präsentieren zu können. Wir werden ein faszinierendes Projekt auf die Beine stellen, das in der Indoor-Schneesport-Welt Zeichen setzen wird!
Noch fehlen einige Details, von denen wir hoffen, sie Anfang nächsten Jahres umgesetzt zu haben.
Und dann werden wir auch wieder häufiger Neuigkeiten aus dem SnowFunPark verlauten lassen....
Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bis nächstes Jahr ...
Das SnowFunPark-Team

-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grad beim surfen auf der HP des SnowFunPark entdeckt:
pektakulärer, besser, schöner!
Durch eine umfangreiche Überarbeitung des Gesamtkonzepts sowie durch die Zusammenarbeit mit einer bekannten Tourismusregion aus den Alpen konnten zahlreiche Privatinvestoren für den SnowFunPark gewonnen werden. So kann die Anlage im Herbst 2005 nach einer
14-monatigen Bauphase eröffnet werden und bietet dann auf mehr als 30.000 m² überdachtem Echtschnee (das sind ca.
acht Fußballfelder!!!) Pistenspaß der Extraklasse.
undDer Norden hebt ab
Das wird ein Riesending!
Im Herbst 2005 wird der SnowFunPark Wittenburg eröffnen.
Wittenburg liegt ca. 30 Autominuten östlich von Hamburg und ca. 90 Autominuten westlich von Berlin direkt an der A24.
Von dort nicht zu übersehen -
Europas größte
Indoor-Schneesportanlage!
Der SnowFunPark hebt sich von den bestehenden Hallen unter anderem durch die weltweit erste, den FIS-Normen entsprechende, Indoor-Weltcup-Halfpipe und ein stilechtes Alpen-Blockhaus-Hoteldorf ab
Also tatsächlich einige Umplanungen. Obs wirklich gebaut wird wird man sehen!Beförderung: Original 6er-Sessellift, Schlepplift, Kinder-Rollband, Tellerlift für Anfänger
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!