Agudio
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich suche alle kuppelbaren Bahnen von Agudio in Italien. Folgende 6EUB habe ich schon gefunden:
Ort/Name/Baujahr/Kabinen/Besonderheiten
Andalo//?//?//Agudio
Bormio//?//?//Agudio
Livigno//Carosello 3000 I+II//?// Agudio//2 Sektionen
Gressoney/La Trinite //?//1991//?
Aosta//Aosta-Les Fleurs-Plan Praz-Pila//?//Agudio//3 Sektionen
Ersetzt Pinzolo//?//?//Agudio
Ersetzt St. Vigil Enneberg//Ruis//1981//Agudio
Gruß Thomas
Ort/Name/Baujahr/Kabinen/Besonderheiten
Andalo//?//?//Agudio
Bormio//?//?//Agudio
Livigno//Carosello 3000 I+II//?// Agudio//2 Sektionen
Gressoney/La Trinite //?//1991//?
Aosta//Aosta-Les Fleurs-Plan Praz-Pila//?//Agudio//3 Sektionen
Ersetzt Pinzolo//?//?//Agudio
Ersetzt St. Vigil Enneberg//Ruis//1981//Agudio
Gruß Thomas
-
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
zumindest in Südtirol gibts nach aktueller Konzessionsliste nix mehr - nur mehr Leitner - und Agamaticland......
Grüße von Markus
zumindest in Südtirol gibts nach aktueller Konzessionsliste nix mehr - nur mehr Leitner - und Agamaticland......
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Arabba // DMC Europa I+II // Bj: 1992 (+-1) // Kabinen: hmpf wusst ich mal... // 2 Sektionen DMC
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
-
- Aconcagua (6960m)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Dazu bleibt vielleicht noch zu sagen: zumindest die DMC in Arabba, die ja auch "schon" 10 Jahre auf dem Buckel hat, macht eigentlich noch einen top Eindruck. Zumindest aus Benutzersicht, die Technik hab ich mir natürlich noch nicht so angesehen. Die Bahn steht mit Sicherheit noch einige Jahre, hat ja auch einiges gekostet damals....
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
-
- Aconcagua (6960m)
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Die ist inzwischen afaik durch eine DM 6 EUB ersetzt wordenstarli hat geschrieben:Wie schon mal gesagt, in Folgarida oder Marilleva hab ich vorletzten Winter auch noch eine 6er von Agudio angetroffen, gleiche nervigen Kabinen wie Ruis und Andalo (Paganella)... und einer Portalstütze nach der Ausfahrt, wenn ich mich recht entsinne
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Nach dem wir nun ein paar Italien-Fans haben und das Thema Agudio-EUB beim Tarvis Topic wieder angeschnitten wurde, schiebe ich diesen Thread nochmals an.
Wo sind noch kuppelbare Agudio Bahnen zu finden, wer hat Fotos (außer Kronplatz) von den Bahnen? Was ist mit der Bahn in Bormio? Läuft die noch oder wurde die durch den Leitner Neubau ersetzt?
Gruß Thomas
Wo sind noch kuppelbare Agudio Bahnen zu finden, wer hat Fotos (außer Kronplatz) von den Bahnen? Was ist mit der Bahn in Bormio? Läuft die noch oder wurde die durch den Leitner Neubau ersetzt?
Gruß Thomas
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also von der Bahn in Gressoney (dürfte wohl die Bahn von Stafal hoch Richtung Salati sein, aber nur die erste Sektion) hab ich tonnenweise Photos. Etwas klapprig das Ding, aber o.k.
Dann gibts noch die DMC in Thuile - auch da hab ich Bilder, die ist aber ziemlich hässlich.
Dann fällt mir noch was auf, was mich in diesem Zusammenhanbg interesseiert: es gab ja auch mal ein paar ganz wenige Montaz EUB, wenn ich mich recht entsinne, die bei den GOndeln sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit den Agudiobahnen haben. Zufall?
Ich meine es gibt von den EUBs noch einige, aber ich geb zu, dass ich mich gerade mit konkreten Beispielen etwas schwer zu. Wenn mir noch was einfällt, werd ichs posten.
Dann gibts noch die DMC in Thuile - auch da hab ich Bilder, die ist aber ziemlich hässlich.
Dann fällt mir noch was auf, was mich in diesem Zusammenhanbg interesseiert: es gab ja auch mal ein paar ganz wenige Montaz EUB, wenn ich mich recht entsinne, die bei den GOndeln sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit den Agudiobahnen haben. Zufall?
Ich meine es gibt von den EUBs noch einige, aber ich geb zu, dass ich mich gerade mit konkreten Beispielen etwas schwer zu. Wenn mir noch was einfällt, werd ichs posten.
-
- Massada (5m)
The lift will be renewed by Poma Italia and will change its name in "Alpe Limerza Misconca"Meier Michael hat geschrieben:Monte Lussari Tarvis
http://www.funivie.altervista.org/phpBB ... .php?t=140
Other photos about Agudio cabins:
http://www.funivie.altervista.org/phpBB ... .php?t=133
-
- Massada (5m)
Very big special section about Agudio Umlaufbahnen:
http://www.funivie.org/pagine/speciali/ ... /index.htm
http://www.funivie.org/pagine/speciali/ ... /index.htm
- CV
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Re: Agudio
Die Carosello EUB steht nun endgültig auf der Abschussliste... schade.
http://www.ilovelivigno.com/liv/2016/02 ... ello-3000/
http://www.ilovelivigno.com/liv/2016/02 ... ello-3000/
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- CV
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 237 Mal
ich hatte im November die Carosello spa angeschrieben, ob man heuer nicht bis Pfingsten öffnen wolle...
Die Antwort war: offiziell bis 1.5. und dann "schau'mer mal".
Ob im Sommer parallel zum Neubau auch Agudio-Betrieb sein soll, weiß ich nicht.

Ob im Sommer parallel zum Neubau auch Agudio-Betrieb sein soll, weiß ich nicht.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Ich denk der Neubauentscheid ist sicher auch der mittlerweile wahrscheinlich äußerst lausigen Ersatzteilverfügbarkeit geschuldet.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Schade, damit werden die Agudios 6EUB auch immer rarer.
Wo gibt es noch welche, wenn die Bahn in Livigno weg ist?
- Ätna
- Champorcher
- Campoluc
- Aprica oder ist die auch schon weg?
- und eine (evtl. auch Lizenzbau) in Frankreich. Hab gerade vergessen wo.
Wo gibt es noch welche, wenn die Bahn in Livigno weg ist?
- Ätna
- Champorcher
- Campoluc
- Aprica oder ist die auch schon weg?
- und eine (evtl. auch Lizenzbau) in Frankreich. Hab gerade vergessen wo.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
6Kb Checrouit gibts noch, aber mit Sigma Kabinen. Und die Bahn am Monte Lusari?
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
^ Lusari, korrekt. Aprica gibts noch und die in Frankreich steht in Val d'Isere (außer ersetzt? bzw. zumindest hat die die Pininfarina-Gondeln). Nur eine mit Mittelstation gibt's dann nicht mehr.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Richtig, in Tarvisio am Monte Lussari gibt es auch noch eine, allerdings wurde die ja mal kastriert (verkürzt).
Courmayeur/Checrouit: Das würde ich nicht mehr als komplette Agudio Bahn bezeichnen, da dort ja die charakteristischen Agudio Gondeln und Teile der Stationstechnik fehlen.
Einen identischen Fall mit Sigma Kabinen (aber Agudio Stützen, Stationen und teilweise Technik) gibt es übrigens noch in Montgenevre
Die Bahn in Campoluc/Monteros ist allerdings auch keine 100%ige Agudio EUB. Dort werden im mittleren und oberen Teil Stützen von der Vorgänger 2S verwendet.
Weiterhin gibt es noch eine Gruppen-EUB mit den Agudio-Pininfarina Gondeln in den Pyrenäen.
Courmayeur/Checrouit: Das würde ich nicht mehr als komplette Agudio Bahn bezeichnen, da dort ja die charakteristischen Agudio Gondeln und Teile der Stationstechnik fehlen.
Einen identischen Fall mit Sigma Kabinen (aber Agudio Stützen, Stationen und teilweise Technik) gibt es übrigens noch in Montgenevre
Die Bahn in Campoluc/Monteros ist allerdings auch keine 100%ige Agudio EUB. Dort werden im mittleren und oberen Teil Stützen von der Vorgänger 2S verwendet.
Weiterhin gibt es noch eine Gruppen-EUB mit den Agudio-Pininfarina Gondeln in den Pyrenäen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)