dm kuppelbarer sessellift mit querfördersessel
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 49 Mal
dm kuppelbarer sessellift mit querfördersessel
hallo zusammen
ich war gestern sonntag in sattel hochstuckli skifahren. (innerschweiz)
dort gibt es noch einen kuppelbaren sessellift mit querfördersessel. ähnlich von roll in flims. angeschrieben war dieses ding mit modernen doppelmayer schilder. leider hat die nachfrage nach dem baujahr nur eine wage auskunft ca 30 jahre ergeben. es scheint dort oben gibt es kein wirklich historisches interesse. man möchte diesen lift möglich schnell durch eine eub ersetzten. zum guten glück fehlt die bewilligung.
jetzt zu meinen fragen:
ist dieser lift wirklich von doppelmayer?
wenn nein wer war der hersteller? (eventuell sämeli-huber)
wie alt ist dieses geschütz?
ferner habe ich auch noch ein schlepplift von sämeli huber jahrgang 1950 entdeckt. natürlich mit kurzbügel, aber pvc bügel.
ich habe die vermutung dass dieser sessellift von sämeli huber ist, weil der skilift von diesem ist, die doppelmayerschilder an den stützten der sesselbahn die gleichen sind wie an dem neueren schlepplift. (eventuell revision von dm ausgeführt).
wer weiss mehr? oder wer kann meine vermutung dementieren?
ach ja der sessel ist wirklich eine reise wert.
bei interesse kann ich auch ein paar bilder liefern. wie füge ich ein bild ein?
grüsse aus der innerschweiz
philippe ch
ich war gestern sonntag in sattel hochstuckli skifahren. (innerschweiz)
dort gibt es noch einen kuppelbaren sessellift mit querfördersessel. ähnlich von roll in flims. angeschrieben war dieses ding mit modernen doppelmayer schilder. leider hat die nachfrage nach dem baujahr nur eine wage auskunft ca 30 jahre ergeben. es scheint dort oben gibt es kein wirklich historisches interesse. man möchte diesen lift möglich schnell durch eine eub ersetzten. zum guten glück fehlt die bewilligung.
jetzt zu meinen fragen:
ist dieser lift wirklich von doppelmayer?
wenn nein wer war der hersteller? (eventuell sämeli-huber)
wie alt ist dieses geschütz?
ferner habe ich auch noch ein schlepplift von sämeli huber jahrgang 1950 entdeckt. natürlich mit kurzbügel, aber pvc bügel.
ich habe die vermutung dass dieser sessellift von sämeli huber ist, weil der skilift von diesem ist, die doppelmayerschilder an den stützten der sesselbahn die gleichen sind wie an dem neueren schlepplift. (eventuell revision von dm ausgeführt).
wer weiss mehr? oder wer kann meine vermutung dementieren?
ach ja der sessel ist wirklich eine reise wert.
bei interesse kann ich auch ein paar bilder liefern. wie füge ich ein bild ein?
grüsse aus der innerschweiz
philippe ch
- k2k
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wie du Bilder einfügst steht hier:
Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]
Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Das ist eine Orginal Müller Sesselbahn Baujahr 1950 mit den selben Klemmen wie die Gondelbahnen von Müller! So wie ich informiert bin müssten an den Stützen Garaventa Schilder angebracht sein ! den die haben die Klemkraftüberprüfung eingebaut! In Gardada Tessin steht eine DM Sesselbahn mit Seitwärtsfahrenden Sesseln, wurde erst vor 2 oder 3 Jahren erstellt!
Gruss Michi
Gruss Michi
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 49 Mal
nein,es steht doppelmayer auf den stützen. siehst du auf dem foto untenMichael Wachter hat geschrieben:Das ist eine Orginal Müller Sesselbahn Baujahr 1950 mit den selben Klemmen wie die Gondelbahnen von Müller! So wie ich informiert bin müssten an den Stützen Garaventa Schilder angebracht sein ! den die haben die Klemkraftüberprüfung eingebaut! In Gardada Tessin steht eine DM Sesselbahn mit Seitwärtsfahrenden Sesseln, wurde erst vor 2 oder 3 Jahren erstellt!
Gruss Michi
gruss philippe ch
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Michael Meier hat schon ein grüsserer Beitrag zu diesem Thema gepostet, siehe http://www.bi-webdesign.de/lsap/phpBB2/ ... .php?t=234 . Ich denke auch mal wegen den Fotos, dass er es sich hinter Anonymius verbirgt. Stimmt's?