Hallo!
Haben von Euch nicht ein paar Leute topografische Karten aus den bekannten Gebieten, wie z.B. Ischgl/Samnaun, Serfaus-Fiss-Ladis, usw.
Falls ja so könnten diejenigen sie ja mal einscannen und als Bitmap (.bmp) posten. Mit dem integrierten Landschaftseditor von Ski Resort Tycoon II könnte man dann endlich die großen Skigebiete nach seinen Vorstellungen nachbauen. Wäre doch nicht schlecht, oder?
Gruß
Joogy
Ski Resort Tycoon II - topografische Karten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Beiträge: 7988
- Registriert: 03.10.2002 - 01:01
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Zum Teil sind hier im Forum schon welche gepostet worden. Allerdings als JPEG. Die müsste man halt noch ins Bitmap-Format konvertieren. Schau mal in die Topics unter "News in den Skigebieten".
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Beiträge: 19824
- Registriert: 16.04.2002 - 19:39
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Nicht mehr im Forum
- Hat sich bedankt: 931 Mal
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
- Kontaktdaten:
'ne reine topographische karte reicht nicht aus.. die verschiedenen höhen müssen mit verschiedenen helligkeitsstufen farblich abgestuft sein.
Meistens wird aber die Helligkeit auf solchen Karten für Schatten verwendet, um einen 3D-Effekt der Berge zu erzeugen, ohne aber auf die Höhe selber einzugehen...
Eine zur verwendung sinnvolle Karte ist mir leider da noch nicht untergekommen.. aber ich hab mal im Grafikprogramm etwas rumgemalt, da kommen auch ganz interessante effekte zu tage ;-)
Meistens wird aber die Helligkeit auf solchen Karten für Schatten verwendet, um einen 3D-Effekt der Berge zu erzeugen, ohne aber auf die Höhe selber einzugehen...
Eine zur verwendung sinnvolle Karte ist mir leider da noch nicht untergekommen.. aber ich hab mal im Grafikprogramm etwas rumgemalt, da kommen auch ganz interessante effekte zu tage ;-)