Im Winter 2005 ist es endlich soweit. Nach 13 Jahren Schule bietet sich mir die Möglichkeit, in der Nebensaison zu snowboarden. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass viele Skigebiete attraktive Pauschalangebote anbieten! Allerdings variieren die Preise zwischen den einzelnen Skigebieten sehr. Ich suche ein Wochenpauschale (7HP/6SP) im Doppelzimmer in einer schönen Pension oder einem 3-Sterne Hotel.
Die meisten Mitglieder waren ja schon in fast allen großen Skigebieten Europas und können mir bestimmt sagen, wo man zu dieser Jahreszeit in sehr gutes Angebot finden kann. Die einzige Anforderung an das Skigebiet ist eine größe von mindestens 200Pkm!
Über ein Paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
Pauschalangebote Januar!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Im Januar 2003 habe ich eine Pauschalwoche in Ischgl in der ersten Januarwoche verbracht (also nicht über Silvester). Wir haben für das 4-Sterne-Hotel "Vista Allegra" (nur 2 Minuten zur Pardatschgratbahn), inklusive 7 Übernachtungen, Halbpension und Skipass für 6 Tage etwa 760 Euro pro Person im Doppelzimmer bezahlt. Gut, es gibt sicherklich noch günstigere Angebote, aber für Ischgl-Preise find ich's ok!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Ich habe zwar noch nie eine Pauschale gebucht, da wir zu der Zeit immer eine Woche in Corvara sind, dort gibt es zu dieser Zeit keine Pauschalen, allerdings aber Nebensaisonpreise.
Kommt halt drauf an wo Du hinwillst.
Österreich hat nicht soviele Skigebiete mit 200 km ohne Auto- oder Busfahrten. Wobei in Österreich vermutlich die meisten Pauschalen zu finden sind. Kleiner Tipp: Oftmals bietet der Tourismusverband Pauschalen an, bei denen nur die Hotelkategorie feststeht, da kann es dann leicht sein, dass Du etwas außerhalb wohnst. Aber man kann diese Pauschalen auch oft über die Hotels direkt buchen. Hier würde ich aber je nach Schneelage und Skigebietswahl ehr kurzfristig buchen.
Frankreich gibt es wohl auch Hotels, aber da sind die Appartment-Angebote vielfältiger, dafür gibt es die größten Skigebiete. Pauschalen gibt es hier auch oft.
Falls Du wietere Fragen hast, kein Problem.
Kommt halt drauf an wo Du hinwillst.
Österreich hat nicht soviele Skigebiete mit 200 km ohne Auto- oder Busfahrten. Wobei in Österreich vermutlich die meisten Pauschalen zu finden sind. Kleiner Tipp: Oftmals bietet der Tourismusverband Pauschalen an, bei denen nur die Hotelkategorie feststeht, da kann es dann leicht sein, dass Du etwas außerhalb wohnst. Aber man kann diese Pauschalen auch oft über die Hotels direkt buchen. Hier würde ich aber je nach Schneelage und Skigebietswahl ehr kurzfristig buchen.
Frankreich gibt es wohl auch Hotels, aber da sind die Appartment-Angebote vielfältiger, dafür gibt es die größten Skigebiete. Pauschalen gibt es hier auch oft.
Falls Du wietere Fragen hast, kein Problem.
Tiefschnee muss gewalzt sein