Werbefrei im Januar 2024!

Saisonopening/News-Topics und Suchfunktion

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Saisonopening/News-Topics und Suchfunktion

Beitrag von starli »

Sorry für die kurze Unterbrechung: Solche Topics wie die Saisonopening bzw. News-Topics ("News saison ....."), wo in jedem Beitrag der vorherige kopiert wird, ist für die Topic-Suchfunktion relativ hinderlich .. oder anders gesagt: Man kriegt dadurch unzählige unnötige "treffer", was das Verwenden der Suchfunktion doch sehr nervig machen kann...

Eine Möglichkeit wäre, wenn man bei solchen Topics immer die vorherigen Einträge "löscht" (so daß nur einer oder zwei vorhanden ist) - oder evtl. in ein neues Board in einer eigenen Sektion verschiebt .. oder -- so 'ne wirklich gute Idee fällt mir ja auch nicht ein ... :)

Bin ich der einzige mit diesem "Problem"?

kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Stimme Dir voll und ganz zu! Aber aus einem anderen Grund: das ewige "nach unten scrollen" nervt! Und alles nur weil jemand ein paar Buchstaben verändert hat [/übertreibmodus]
max
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1754
Registriert: 18.06.2003 - 18:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

gut wäre, wenn man speziell für solche saisonopening-topics einen beitrag verfassen könnte, der nicht nur vom verfasser, sondern von jedem editiert werden könnte
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

dann wär halt das problem, daß man keinen überblick mehr hat, was geändert wurde.. da ist das fett-machen doch recht praktisch ...
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

kaldini hat geschrieben:Aber aus einem anderen Grund: das ewige "nach unten scrollen" nervt! Und alles nur weil jemand ein paar Buchstaben verändert hat [/übertreibmodus]
Klick doch einfach auf das Symbol Bild, wenn du in einen Thread reingehst. Dann kommst du direkt zum neuesten Beitrag. Spinnt zwar manchmal, wenn viele Bilder in einem Topic sind, die erst nach und nach geladen werden, aber gerade bei solchen Listen-Topics sollte es funktionieren.

Zum Such-Problem: Hatte ich persönlich noch nicht. Aber kann man das nicht irgendwie umgehen, indem man die Suchbegriffe/Einstellungen entsprechend anders wählt? Z.B. wenn ich nach News in Skigebiet xy suche, auf das Topic "News in den Skigebieten" einschränken und nur nach xyz suchen, oder wenn man weiß das "News" in vielen Titeln vorkommt, die Titel der Beiträge/Topics ausschließen oder ähnliches.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

jaja, das mit dem Symbol und runterspringen soll ja ganz gut klappen. Aber bei mir braucht Opera ne Ewigkeit (wenns überhaupt läd) um den sch*** Counter unten auf der Seite zu laden. Und vorher scrollt Opera da nicht runter.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Taste "Ende" drücken hilft auch :wink:

Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

kaldini hat geschrieben:jaja, das mit dem Symbol und runterspringen soll ja ganz gut klappen. Aber bei mir braucht Opera ne Ewigkeit (wenns überhaupt läd) um den sch*** Counter unten auf der Seite zu laden. Und vorher scrollt Opera da nicht runter.
Stimmt, das Problem hab ich daheim an der DSL-flat auch schon gehabt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Gesperrt

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“