Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Krissi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
isch glaub de sunliner is so einer ....(habs ja net so mit den namen)
richtig chillig mit ledersesseln - nicht zu hoch - schöön ruhig (ohne schaukeln) kein prob beim aussteigen,weil es ja en sessellift ist
)) und in leogang gibts ja auch schöne in der art *ggg*
am besten ist es dochz immer noch, wenn man dann an ner schneekanone vorbeikommt und die olle ladung ins gesicht bekommt - ne!?
am schlimmsten sind 12er (die mintgrünen) und die schönleiten . . .
das ewige stehen bis man da endlich oben ist - dagegen fahr ich sogar richtig gerne die schattberg oder die in leogang ..
richtig chillig mit ledersesseln - nicht zu hoch - schöön ruhig (ohne schaukeln) kein prob beim aussteigen,weil es ja en sessellift ist

am besten ist es dochz immer noch, wenn man dann an ner schneekanone vorbeikommt und die olle ladung ins gesicht bekommt - ne!?

am schlimmsten sind 12er (die mintgrünen) und die schönleiten . . .
das ewige stehen bis man da endlich oben ist - dagegen fahr ich sogar richtig gerne die schattberg oder die in leogang ..

- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
@Krissi: Im Skifahren so hart im Nehmen und im Liftfahren verweichlicht, tsss

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Krissi
joah .... abba downi irgendwie müsste ich das doch mal gescheit lernen - falls mal keiner mit der armen krissi schlepper fährt.. dann bin ich nämlich total aufgeschmissen ....
soo jetzt zu meiner frage ....
wo ist Tarlackabfahrt - Leogang ??
ist laut internet die schwerste piste in saalbach/hinterglemm/leogang
mmhtz weis das jemand oder hat jemand en pic??????
soo jetzt zu meiner frage ....
wo ist Tarlackabfahrt - Leogang ??
ist laut internet die schwerste piste in saalbach/hinterglemm/leogang
mmhtz weis das jemand oder hat jemand en pic??????

- Krissi
oh - danke ....
wie das alles in *grün* aussieht - ai ai ai ....
äähm okay ich weis wos ist, aber das ist doch nicht die schwerste?????
ich hab mich letztes jahr schon über die schwarzen schilder gewundert - außer dass es en bissl eisig war - äähm??!!!
abba sagt mal - seit wann macht SH so ne werbung?????
wie das alles in *grün* aussieht - ai ai ai ....
äähm okay ich weis wos ist, aber das ist doch nicht die schwerste?????
ich hab mich letztes jahr schon über die schwarzen schilder gewundert - außer dass es en bissl eisig war - äähm??!!!
abba sagt mal - seit wann macht SH so ne werbung?????

- Alpi
- Nebelhorn (2224m)

Wie man sieht ist schon Wasser drin! Ich finde nicht das die mit den Bauarbeiten viel im Rückstand sind.

Die Webcam wurde von der Bergstaiton Muldenbahn auf die Dammkrone verlegt!

Der Zubau an den Talstationen ist auch fertig. Sieht nach Garagen aus.

Kleiner Bagger, großer Stein!
Im Hintergrund eine Sufag auf Turm, weitere in der Asitzmulde und am Weg zur alten Schmiede.
Die Arbeiten an der Beschneiungsanlage in der Asitzmulde scheinen fertig zu sein.
Am Poltenlift wurde nun auch eine Schneileitung verlegt und mit Leogang verbunden, an der Talstation wird noch gebaggert. Weiters wurden an einigen Stellen im Gebiet Schönleiten Turmkanonen eingebaut.
Hier noch eine Überraschung von der Talstation EUB Schönleiten:

Laut Auskunft der Saalbacher Bergbahnen sollte dort kein Everest gekauft werden. Ich hab aber erfahren das am Bernkogel auch ein solo Everest kommt, also haben sich die wohl in der Marke geirrt!
Am Westipfel ist nun der Schiweg zum Schattberg Ost fertig. Wie erwartet ein Weg und daneben eine schwarze Pisten!
Am Reiterkogel wird gerade an der Verbindungspiste vom Sunliner zum Hasenauerköpfl 4er gearbeitet (die am Speicherteich vorbei führt) und auch die Piste 31 wird planiert. Weiters wurde an der Mittelstation ein 50000 l Dieseltank eingebaut.
Zu guter letzt wird noch am Bergfriedlift die Beschneiung umgebaut, auf Turmkanonen!
Wie man sieht ist schon Wasser drin! Ich finde nicht das die mit den Bauarbeiten viel im Rückstand sind.
Die Webcam wurde von der Bergstaiton Muldenbahn auf die Dammkrone verlegt!
Der Zubau an den Talstationen ist auch fertig. Sieht nach Garagen aus.
Kleiner Bagger, großer Stein!

Im Hintergrund eine Sufag auf Turm, weitere in der Asitzmulde und am Weg zur alten Schmiede.
Die Arbeiten an der Beschneiungsanlage in der Asitzmulde scheinen fertig zu sein.
Am Poltenlift wurde nun auch eine Schneileitung verlegt und mit Leogang verbunden, an der Talstation wird noch gebaggert. Weiters wurden an einigen Stellen im Gebiet Schönleiten Turmkanonen eingebaut.
Hier noch eine Überraschung von der Talstation EUB Schönleiten:
Laut Auskunft der Saalbacher Bergbahnen sollte dort kein Everest gekauft werden. Ich hab aber erfahren das am Bernkogel auch ein solo Everest kommt, also haben sich die wohl in der Marke geirrt!
Am Westipfel ist nun der Schiweg zum Schattberg Ost fertig. Wie erwartet ein Weg und daneben eine schwarze Pisten!
Am Reiterkogel wird gerade an der Verbindungspiste vom Sunliner zum Hasenauerköpfl 4er gearbeitet (die am Speicherteich vorbei führt) und auch die Piste 31 wird planiert. Weiters wurde an der Mittelstation ein 50000 l Dieseltank eingebaut.
Zu guter letzt wird noch am Bergfriedlift die Beschneiung umgebaut, auf Turmkanonen!
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Mal wieder thanx für die wie immer fundierte und ausführliche Berichterstattung!
In Leogang sieht man schön was für ein Aufwand eigentlich hinter einem Skigebiet heute steckt: 6KSBs mit Garagierung, komplett beschneite Pisten, großer Speicherteich, Panoramacam.
Was sollen die Leoganger in Zukunft egtl noch investieren, das Gebiet ist praktisch perfekt?! Höchstens die 4SB Asitzgipfel in eine KSB umbauen...
In Leogang sieht man schön was für ein Aufwand eigentlich hinter einem Skigebiet heute steckt: 6KSBs mit Garagierung, komplett beschneite Pisten, großer Speicherteich, Panoramacam.
Was sollen die Leoganger in Zukunft egtl noch investieren, das Gebiet ist praktisch perfekt?! Höchstens die 4SB Asitzgipfel in eine KSB umbauen...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- Krissi
joah kann ich mich anschließen ....!!
sau hammer krass....
auch wenn ich mich ohne schnee in dem gebiet wahrscheinlich verluafen wütrde LOL
sieht alles so anders aus
@marius joah stimmt wird echt immer besser...
und dass ne verbindung nach leogang mit schneekanonen gemacht wird/wurde ist echt suppa....
wo jetzt der speicherteich am asitz ist habsch immr nich net gecheckt ....
sau hammer krass....
auch wenn ich mich ohne schnee in dem gebiet wahrscheinlich verluafen wütrde LOL
sieht alles so anders aus

@marius joah stimmt wird echt immer besser...
und dass ne verbindung nach leogang mit schneekanonen gemacht wird/wurde ist echt suppa....
wo jetzt der speicherteich am asitz ist habsch immr nich net gecheckt ....

- glemmtaler
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Alpi, sei nicht so fies und sag was Du weißt
!
Alpi, sei nicht so fies und sag was Du weißt

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Es wird derzeit an den Plänen für den West 3 gearbeitet!
Letzten Mittwoch waren die Behörden da um sich mehrere Projekte anzusehen und wie ihr wißt arbeitet Melzer und Hopfner schon an den genauen Bauplänen.
Geplant ist auf alle Fälle eine KSB, mit oder ohne Bubble wird sich erst entscheiden. Momentan ist auch "nur" von einer Garagierung in den Stationen die Rede.
Also wird DM hoffentlich im Sommer 05 zwei Bahnen im Glemmtal bauen

Es wird derzeit an den Plänen für den West 3 gearbeitet!
Letzten Mittwoch waren die Behörden da um sich mehrere Projekte anzusehen und wie ihr wißt arbeitet Melzer und Hopfner schon an den genauen Bauplänen.
Geplant ist auf alle Fälle eine KSB, mit oder ohne Bubble wird sich erst entscheiden. Momentan ist auch "nur" von einer Garagierung in den Stationen die Rede.
Also wird DM hoffentlich im Sommer 05 zwei Bahnen im Glemmtal bauen
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal