Wartezeiten: aufgrund von zuviel Andrang jedenfalls nicht :)
Lifte: Pitz-Panoramabahn + SL Brunnkogel ab Talstation
Pisten: die entsprechenden Abfahrten 9, 9a, 2 und 1 (oben)
Erstaunt:
- Verbreiterung am Schweizer Weg
- viele Matten: SL Mittelbergjoch I, Felsriegel Abfahrt 4, Ende Abfahrt 12, Ende Abfahrt 3
- neue schwarze Abfahrt 10 im Pistenplan eingezeichnet (unterhalb der Mittelstation richtung DSB / SL Mittelbergjoch). Da war ja früher auch schon mal eine Abfahrt eingezeichnet, soweit ich mich erinnere...
- SL Brunnkogel ohne Zwischeneinstieg. Normalerweise waren ja beide Einstiege im Herbst in Betrieb und im Tal mußte jeder 2. Bügel freigelassen werden ...
- 4SB im Prospekt Rifflsee auch schon eingezeichnet, eine neue ABfahrt 4a von der neuen Bergstation runter zum SL
- Funpark oberhalb der Mittelstation
Genervt:
- früh 20-30 Leute am SL Brunnkogel. 3 Snowboarder sind alleine gefahren, 1 Skifahrer alleine 2 vor mir - und mich läßt der Depp net allein fahren. Stattdessen hält er den Lift an und der hinter mir quengelt mich voll, daß ich mit ihm fahren soll. Was mach ich? Getrotzter Weise fahr ich nach links hinten richtung Panoramabahn. Fazit: Lift 10-15 Sekunden gestanden. Obs das gebracht hat, lieber Liftler? :)
Schnee:
- winterliche Verhältnisse. Teilweise etwas ruppig, nachmittags am Ende der Abfahrt etwas aufgefirnt, recht steinig am Gletscherende
Sonstso:
- Viele Trainingsgruppen unterwegs - Österreich, Slowenien, Japan - und sicher noch ein paar mehr
- Beide Restaurants geöffnet
- Pitzexpress im 30-Minuten-Takt, aber dann immer gut gefüllt (hmpf)
Bilder:
http://www.alpengallery.at.tf/view_albu ... Sommer2004
Auswahl:
(Da rechts neben dem SL an der Abfahrt 1 die Engstelle - die war doch auch scho mal breiter? Da wird wohl auch bald kein Gletscher mehr sein ....)
Pulverschnee an der noch geschlossenen 1 im unteren Teil:
(Im gegensatz zur 2er war die hier steinfrei)
Matten am Mittelbergjoch-SL:
Ob die wohl noch wegkommen? Hab da so meine Zweifel...