Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Danke mic!
Für Insider gibt das Bild ne Menge her. Keine Frage, das ist der Skiweg, der dann am Arrezjoch rauskommen wird. Von dort aus sind wir vor zwei Jahren immer ein paar Meter aufgestiegen, um dann in eben diesen Hang zu queren. Dann eine grandiose Tiefschneeabfahrt, weil bis mittags im Schatten und dann SONNE.
Das mit der Tiefschneeabfahrt dürfte sich damit erledigt haben, wenn tausende einfach über den Skiweg reinrutschen können.
Für Insider gibt das Bild ne Menge her. Keine Frage, das ist der Skiweg, der dann am Arrezjoch rauskommen wird. Von dort aus sind wir vor zwei Jahren immer ein paar Meter aufgestiegen, um dann in eben diesen Hang zu queren. Dann eine grandiose Tiefschneeabfahrt, weil bis mittags im Schatten und dann SONNE.
Das mit der Tiefschneeabfahrt dürfte sich damit erledigt haben, wenn tausende einfach über den Skiweg reinrutschen können.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also, auf meinem Bild kann ich's recht sicher einschätzen: Ich stehe da ziemlich nahe des Pezid-Gipfels. Da die Bergstation ja aber östlich des Gipfels in dem kleinen Joch sein wird (also, bezogen auf das Foto, hinter mir), müsste der Skiweg auf dem Bild links am Hang entlang in das (andere) kleine Joch, das im Schatten liegt, führen, da auf die andere Hangseite wechseln und zum Arrezjoch führen.
Auf dem Winter-Sunshine-Bild kann man das wiederfinden, aber es ist mir zu anstrengend, das jetzt zu beschreiben und ich hab kein Grafikprogramm zur Hand...
Auf dem Winter-Sunshine-Bild kann man das wiederfinden, aber es ist mir zu anstrengend, das jetzt zu beschreiben und ich hab kein Grafikprogramm zur Hand...
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Nachgefragt in Fiss und in gewohnt-schneller Art und Weise eine Antwort von unserer altbekannten Fisser Informationsquelle erhalten ;-)
Übrigens: Die Schneilanzen an der Fisser Nordseite waren letzten Sonntag ebenfalls schon (zumindest teilweise) in Position ...Mit den Bauarbeiten betreffend Schneeanlage sind wir gut in der Zeit - die Fertigstellung erfolgt glücklicherweise termingerecht.
Zum Restaurant Steinegg fehlen sogar uns jegliche Infos (befindet sich ja in
Privatbesitz).
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal

Montagearbeiten bei der Talstation mit Bahnhof für die Kabinen.
Montagearbeiten der ersten Stützen, unterhalb mit Fachwerkbau, die höchste Stütze ist 29 Meter.
Betonierarbeiten bei der Bergstation auf 2.748 m
Und noch eine Anmerkung der Komperdell Bahnen:
Der Bau der neuen Pezidbahn geht bis jetzt recht zügig voran und ein kurzer Wintereinbruch verhinderte die Arbeiten eigentlich nur gering.
Wir hoffen auf weiterhin gute Wetterverhälnisse dass wir die neue Pezidbahn so schnell wie möglich in Betrieb nehmen können.
Der zuständige Betriebsleiter Ing. Heinrich Waldner ist mit den bauausführenden Firmen (Fa. Hilti&Jehle - Betonarbeiten, Fa. Doppelmayer - Seilbahnhersteller, Fa. Siemens - Elektronik) sehr zufrieden und spricht Ihnen bisher ein grosses Lob aus, aber auch die Seilbahnbediensteten der Komperdellbahnen die bei der Stützenmontage mithelfen bemühen sich sehr.
Seit den letzten Bilder hat sich wieder eine Menge getan.. Go Serfaus go !

Zuletzt geändert von dCk am 15.10.2004 - 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 0
Genau, im Hintergrund ist der Ankunftspunkt der Scheidbahn oben zu sehen.
Da gibt es aber noch eine Menge Arbeit bis da ein Seil auf den Rollen liegt. Hoffe nur das Bild ist schon 14 Tage alt, sonst wird es eng. Für die nächsten Tage ist ja Frostluft im Anzug, hauptsache es kommt kein Schnee!!
Grüsse aus Berlin
Jony
Da gibt es aber noch eine Menge Arbeit bis da ein Seil auf den Rollen liegt. Hoffe nur das Bild ist schon 14 Tage alt, sonst wird es eng. Für die nächsten Tage ist ja Frostluft im Anzug, hauptsache es kommt kein Schnee!!
Grüsse aus Berlin
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
- FreeZ
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
traut sich jemand nach den bildern mit der vollen auflösung zu fragen?
(es gibt ja noch mehr bilder)
(es gibt ja noch mehr bilder)
- dCk
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
so...
Ich hab mich mal wieder bei den Komperdell Bergbahnen gemeldet.
Unter Anführung, dass dieses Mail im Auftrag von Alpinforum geschrieben ist und wir die Fragen in einem Mail zusammenfassen, damit nicht 100Mails bei ihnen einzeln eingehen, kommt die antwort prompt !
Auf meine Anfrage ob Schnee die Bauarbeiten drastisch beeinflussen könnte, bekam ich die Antwort

Also die aktuellen Baubilder auf der Homepage gäbe es nicht in einer höhreren Auflösung.
Dafür habe ich Bilder vom 14.10 und 15.10 bekommen:
@All, Bilder liegen wieder in 1600x1200 vor.
Ich hab mich mal wieder bei den Komperdell Bergbahnen gemeldet.
Unter Anführung, dass dieses Mail im Auftrag von Alpinforum geschrieben ist und wir die Fragen in einem Mail zusammenfassen, damit nicht 100Mails bei ihnen einzeln eingehen, kommt die antwort prompt !

Auf meine Anfrage ob Schnee die Bauarbeiten drastisch beeinflussen könnte, bekam ich die Antwort
Ausserdem habe ich wegen Skizzen von Berg- und Talstation angefragt, aber solche liegen nicht vor.Zuviel Schnee würde die Zulieferung der verschiedenen Stationsteile bzw der Gondeln sehr erschweren, außerdem sind in der Bergstation noch Betonarbeiten zu machen.

Also die aktuellen Baubilder auf der Homepage gäbe es nicht in einer höhreren Auflösung.
Dafür habe ich Bilder vom 14.10 und 15.10 bekommen:
@All, Bilder liegen wieder in 1600x1200 vor.