Kurzer Bericht von meiner Freundin von gestern in Lenggries:
Tolles Wetter, Traumwinterlandschaft
Toller Neuschnee, leider ab 11.00 Uhr Pisten sehr abgefahren und verbuckelt, riesige Neuschneehaufen.
Ziemlich viel los, dafür dass Freitag und unter der Woche
Ankunft um 10.00 Uhr an der Talstation. Um 11.00 Uhr waren sie erst auf dem Brauneck! D.h. sie sind ewig an Kasse und Bahn angestanden, mind. 3/4 Stunde, da die Bahn ja eine 1/4 h nach oben braucht.
Das ist doch der Hammer! Unter der Woche 45 Minuten Wartezeit! Und dann haben die neulich geschrieben: die Förderleistung der Brauneckbahn wurde deutlich erhöht, von 600 auf 800 p/h! Ein Witz, oder?
Da das schon gestern im Skiweltbericht stand, mit der schlechten Pistenpräparierung: geht das wirklich nicht anders, oder haben die Verantwortlichen geschlampt? Ich bin äußerst selten am Brauneck, deswegen kenne ich mich da nicht gut aus, aber die Male, an denen ich dort war, war die Präparierung richtig mies.
Lenggries (DE) / 7.2.2003
Forumsregeln
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
zum thema nach Neuschnee walzen: nach einer halben Stunde skibetrieb merkst du nicht mehr, ob die Piste nach Neuschnee präpariert wurde oder nicht ... da ist's dann gleich..
.. am Stubaier Gletscher liegen dann kopierte Zettel in den Gondeln von den Pistenraupenfahrern, daß man wohl bemüht sei um beste qualität, aber eben nach größeren Neuschneezuwächsen sich der Schnee noch nicht gut genug gesetzt hat und die Pistenqualität daher nicht so optimal sein kann .. (so sinngemäß rezitiert)
.. am Stubaier Gletscher liegen dann kopierte Zettel in den Gondeln von den Pistenraupenfahrern, daß man wohl bemüht sei um beste qualität, aber eben nach größeren Neuschneezuwächsen sich der Schnee noch nicht gut genug gesetzt hat und die Pistenqualität daher nicht so optimal sein kann .. (so sinngemäß rezitiert)