Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland Winterberg!!! 10.09.04

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

hmmm hoffentlich macht die postwiese überhaupt was. aber wenn sie was macht, dann tippe ich auf die variante Winterberg, einen Schlepplift stehen lassen. Glaube nicht, dass LST bis dahin 6SB baut.

d-florian
Zugspitze (2962m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von d-florian »

^^
ich denk ma darauf waretn die an der postwiese! denk die warten bis lst ne 6 sb baut un dann schlagen se zu! bis dahin könnne se dann noch bissl geld sammeln! ..
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
McMaf
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von McMaf »

Gibts hier nicht mal was neues? Hab schonmal in nem anmderen Topic angefragt, aber keine Antwort bekommen. Stand d-florian nicht im kontakt mit einem Berteiber in Winterberg?! :?
Langsam müsste die bahn doch jetzt feritig sein oder midestens fertig werden.
oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Super skikönig!!!
Das Topic sehr ich jetzt erst. War im September 3 Wochen im Urlaub und habe (Schande über mich) nicht alles aufgearbeitet.
Es beginnt ja gleich in Niedersfeld. Hätte nie gedacht, dass das jemand kennt, geschweige denn interessiert. Hier habe ich vor ca. 30 Jahren meine Anfänge auf den Brettern gemacht. Ich war damals 4 oder 5 Jahre alt und meine Tante hatte dort auf dem Campingplatz im Winter einen Wohnwagen. An dem steilen Lift am Restaurant Eschenberg (rechter Lift) bin ich das erste Mal mit meinem Cousin ganz allein geliftet. Er ist ein Jahr jünger als ich und hat mich damals zur Sau gemacht, weil ich dachte, dass man sich auf den Bügel setzen muss. Plumps, da lagen wir wieder. Und alle anstehenden haben sich schlapp gelacht, wie der Kleine den Großen anmotzt.
Ich habe es ihm aber nicht übel genommen. Wir fahren immer noch zusammen Ski. Inzwischen das 15. Jahr; immer für eine Woche. Im Februar/März geht es nach Samnaun.
Super auch die Bilder aus Züschen. Hier hätte ich ja gern mal ein Bild vom oberen steilen Hang gesehen.
Aber wirklich klasse Bericht. Das macht das Alpinforum interessant. Nochmals vielen Dank!!!
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von McMaf »

Schaut mal her was ich gefunden habe:
Das Skiliftkarussell bereitet sich auf den Winter vor und verkündet nun auch seine Neuheiten auf der Homepage. Anbei der neue Pistenplan>>

Bild

Hmmm, nur die Lifte und Beschneiungsanlagen sind ein bisschen anders, als erwartet. Ich dachte echt, dass die den Bremberg beschneien. Naja, jetzt bauen se wohl erst mal den Poppenber voll aus...
Mehr Beschneiung und mehr Flutlicht geht da ja beinahe nicht mehr.
Es scheint so, als ob sich die Winterberger eine Modernisierungsstrategie ausgedacht haben. "Berg für Berg modernisieren". Erst war der Herrloh dran jetzt ist der Poppenberg dran. Vielleicht ist in drei Jahren ja auch der Brember dran.

Schade finde ich, dass der Lift am poppenberg nun doch nicht die Kappe, besser mit dem Rest verbindet. Er ist wohl nur zur Rückbringung vom Bremberg auf den Poppenberg da.
Bayer04
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bayer04 »

Kann mir jemand mal sagen warum die den 4er am Poppenberg auf ihrer Homepage "Seilbahn Poppenberg" nennen!?!?!

Und der neue SL scheint wohl laut Panoramakarte doch nicht ganz zum Großraumparkplatz zu gehen naja ich bin mal gespannt wies wirklich aussieht wenn ich am Freitag da vorbeikomme
Antworten

Zurück zu „Deutschland“