Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Nur den oberen Skilift oder auch die untere 3SB?!glemmtaler hat geschrieben:So viel ich weiß, bauen die Saalbacher Bergbahnen im Sommer 2005 den Kohlmais-Uralt-Schlepplift in eine 8er Sessebahn mit Bubble um.
Also nichts mit Bergalmlift?!
Oder alle beide

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- glemmtaler
AFAIK für 2005 nur den oberen Skilift. Die 3SB soll bleiben.Nur den oberen Skilift oder auch die untere 3SB?!

Ist für 2005 angeblich nicht geplantAlso nichts mit Bergalmlift?!

Träumen und hoffen darf man immerOder alle beide

[persönliche Meinung]
Normalerweise gehören auf dem Kohlmais die Gruppenbahn sowie die 3SB und der Schlepplift komplett abgerissen. So verbaut wie dieser Berg ist! An Stelle der Gruppenbahn gehört dann eine 8EUB hingestellt. Von der Mittelstation zum Gipfel gehört dann mindestens ein 6SB mit Bubble. Nicht zu vergessen natürlich den Bergeralmlift: Dort gehört auch noch eine 6SB hin. Dann wäre dieser Berg auch wieder befahrbar

[/persönliche Meinung]
- glemmtaler
Welchen Westgipfellift meinst du? Westgipfel I, II oder III?Korblift hat geschrieben:Wie schauts mit dem Westgipfel aus.
Tut sich da was?
Für EINS und ZWEI guckst du hier: http://www.saalbach.net/westgipfel/
oder
Du liest dir das nächste mal diesen Thread vorher durch bevor du fragst

- Korblift
- Snowboard: ja
Ja ich mein 1 und 2 und eben weil die Fotos die du mir vorhältst schon länger nicht aktuallisiert worden sind(glemmtaler hat geschrieben: Welchen Westgipfellift meinst du? Westgipfel I, II oder III?
Für EINS und ZWEI guckst du hier: http://www.saalbach.net/westgipfel/
oder
Du liest dir das nächste mal diesen Thread vorher durch bevor du fragst
) habe ich mich gefragt wie es wohl in Hinterglemm ausschaut.WESTGIPFEL 2004-09-10
wenn ich auf meine Uhr schaue steht da 2.(November) und das heißt noch ein Monat und ein Tag bis zum Saisonbeginn und ganz fertig schaut mir die Bahn nicht aus.
- glemmtaler
naja sah ja auch schon vor nem monat oder so recht komplett aus ... also ich dachte nicht, dass sie das nicht schaffen- aber ich freue mich natürlich die diesen winter gleich zu testenglemmtaler hat geschrieben:Sorry, ich dachte, du wüsstest nicht, dass West I und II umgebaut wurden. Leider sind die letzten Fotos vom Baufortschritt vom 10.09.2004 auf die Seite gestellt worden.
Aber ich kann dich beruhigen: Die Bahn ist so gut wie fertig und bis zum Skiopening Anfang Dezember betriebsbereit.

und äähm nicht der berger??? oh man ich hatte gehofft - das ist doch so ätzend und ich muss da so gut wie immer mit rauf ...

- Sid
- Vogelsberg (520m)
Ist das denn nötig den Schlepplift am Kohlmais gegen einen 8er Bubble Sesselbahn zu ersetzten? Ist das denn nicht besser wenn mann denn 3er Sesselift, Schlepplift und die Gruppenbahn gegen einen 6er Bubble oder einen 8er Bubble Sesselbahn vom Tal aus bis zu der jetztigen Bergstation von der Gruppenbahn ersetzt?
Ich finde Die Kohlmaisgruppenbahn nicht mal so schlimm. Zwar muss man da stehen aber die fahrt ist ja nicht so lange. Da finde ich die Schönleitenbahn oder die Zwölfernordbahn schlimmer.
Ich finde Die Kohlmaisgruppenbahn nicht mal so schlimm. Zwar muss man da stehen aber die fahrt ist ja nicht so lange. Da finde ich die Schönleitenbahn oder die Zwölfernordbahn schlimmer.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...wenn ich sehe wie man das am Schattberg mit der neuen Gondelbahn gemacht hat (z.B. neue Mittelstation, oder Skibrücke) mache ich mir da keine Sorgen. Zumal ja das Planungbüro K+P die Finger mit drin hat!
Das es in Saalbach genug zu ersetztn gibt da sind wir uns ja einig und wenn schon den schon. Ja und ein 8er hätten die bestimmt auch gern mal
Das es in Saalbach genug zu ersetztn gibt da sind wir uns ja einig und wenn schon den schon. Ja und ein 8er hätten die bestimmt auch gern mal

- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Ich glaube auch das man in Saalbach nicht die Dummheit begehen würde nur den SL zu ersetzen, wenn dann schon von ganz unten weg.
Meiner Meinung nach wahrscheinlich doch der West 3 ersetzt werden wird, weil:
1. Es blöd wäre jetzt alles zu begrünen und dann in ein paar Jahren wieder aufbaggern.
2. Durch diese neue Bahn wäre der Ausbau des Schattbergs abgeschlossen.
3. Sicher mehr Leute die alte DSB nutzen werden um zur neuen Westgipfel EUB zu kommen.
4. Es nächsten Sommer sowieso weitere Pistenarbeiten am Westgipfel geben wird.
Aber wie uns die Geschichte lehrt, kann man ein Projekt erst als fix betrachen wenn die ersten Bagger auffahren.
Meiner Meinung nach wahrscheinlich doch der West 3 ersetzt werden wird, weil:
1. Es blöd wäre jetzt alles zu begrünen und dann in ein paar Jahren wieder aufbaggern.
2. Durch diese neue Bahn wäre der Ausbau des Schattbergs abgeschlossen.
3. Sicher mehr Leute die alte DSB nutzen werden um zur neuen Westgipfel EUB zu kommen.
4. Es nächsten Sommer sowieso weitere Pistenarbeiten am Westgipfel geben wird.
Aber wie uns die Geschichte lehrt, kann man ein Projekt erst als fix betrachen wenn die ersten Bagger auffahren.
- Krissi
alpenfreak hat geschrieben:Ist das denn nötig den Schlepplift am Kohlmais gegen einen 8er Bubble Sesselbahn zu ersetzten? Ist das denn nicht besser wenn mann denn 3er Sesselift, Schlepplift und die Gruppenbahn gegen einen 6er Bubble oder einen 8er Bubble Sesselbahn vom Tal aus bis zu der jetztigen Bergstation von der Gruppenbahn ersetzt?
joah außer, dass ich einmal kotzen musste nach der fahrt in diesen roten hängedingern und ich deshalb diese lieber meide finde ich das jetzt auch nicht soooooo schlimm..
haste echt recht vorallem schönleiten finde ich total ätzend lang ...

aber ein gutes hats - in zwölfer und schönleiten machen wir immer gummibäärchen pause

- Krissi
dani hat geschrieben:war dann wohl eine sehr kurze nacht und ein gaaanz langer abendeinmal kotzen musste nach der fahrt in diesen roten hängedingern![]()
ähm *rotwerd*

okay kann auch sein, (war wohl auch so) aber ich finde es einfach nur schreklich wenn sich das seil immer zwischen den stützen so durchbiegt ... AAAAAHHHHHH also wenns nicht unbedingt sein muss meide ich diese bahn

gefühle im bauch??? oh ja .. da haste recht wobei ich die eher als negativ beschreiben würde *ggg*

- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Dann helf ich Dir malKrissi hat geschrieben:hää?ich find des topic net![]()
![]()

Auch in Kitz gibts Neuigkeiten
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=700
Tiefschnee muss gewalzt sein