Könnte man einfach nich auf dem Skiweg rechts runter, dann kommt man doch sicher zum Arrezjoch. Die Strecke müssen sie ja nicht unbedingt präparieren... ist die große Frage. So, wie ich mich an das Gelände erinnere, gibt es eigentlich keinen Grund, den Weg nicht (auch) direkt zum Arrezjoch zu führen. Aber im Plan sieht es tatsächlich so aus, als würde man das nicht tun
Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:joa, das schwarz is absolut genial, ich dachte der ziehweg geht vorne (unter den stützen) am hang entlang?
Find ich auch!
Das ist wohl nur ein Stichweg um an die Fundamente der Stützen zu kommen. Auf einem der früheren Bilder sieht man wie Baumaterial dort hin gebracht wird.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie es von offizieller Stelle ausschaut kommt man "nur" auf die Masnerabfahrt. Allerdings würde mich das sehr wundern.
die Arrezjochabfahrt welche mit einer Länge von 1 km und 150 m Höhenunterschied als Zubringerabfahrt in Richtung Masner bis auf das Arrezjoch führt und in die bereits bestehende Masnerabfahrt anschließt.
- GMD
- Ski to the Max
Also mich würde es nicht störren, falls der Ziehweg nicht aufs Arrezjoch führen würde. Die einzige Piste die damit zusätzlich erschlossen würde, wäre die Arrezabfahrt. Und das ist für mich mit Abstand die langweiligste und mühsamste Piste im ganzen Skigebiet inkl. Fiss! Vor allem das sehr flache dafür sehr lange Gleitstück nach der Kurve des Liftes ist eine Tortur für die Oberschenkel.
Hmm, da kommt mir eine Idee: Warum wird der Arrezlift nicht stehen gelassen und gleich nach der Kurve ein Zwischeneinstieg eingebaut? Damit könnte man den interessanten Teil der Abfahrt ohne das Flachstück fahren. Und falls die EUB nicht fahren kann, wegen Wind beispielsweise, könnte der ganze Lift reaktiviert werden und so wäre das Masnergebiet trotzdem noch erreichbar.
Hmm, da kommt mir eine Idee: Warum wird der Arrezlift nicht stehen gelassen und gleich nach der Kurve ein Zwischeneinstieg eingebaut? Damit könnte man den interessanten Teil der Abfahrt ohne das Flachstück fahren. Und falls die EUB nicht fahren kann, wegen Wind beispielsweise, könnte der ganze Lift reaktiviert werden und so wäre das Masnergebiet trotzdem noch erreichbar.
Hibernating
- dCk
Warum wird der Arrezlift nicht stehen gelassen und gleich nach der Kurve ein Zwischeneinstieg eingebaut? Damit könnte man den interessanten Teil der Abfahrt ohne das Flachstück fahren. Und falls die EUB nicht fahren kann, wegen Wind beispielsweise, könnte der ganze Lift reaktiviert werden und so wäre das Masnergebiet trotzdem noch erreichbar

Denke auf die Idee, bei Ausfall der Pezidbahn den Arrezlift einzusetzten, werden sie ja hoffentlich auch schon gekommen sein

- Martin
- Vogelsberg (520m)
Als Ersatzlift für die Pezidbahn werden die den Arrezlift sicher nicht stehen lassen, aber die Idee mit dem Zwischeneinstieg finde ich auch sehr gut!
Vielleicht macht man die Serfauser einfach mal in einer Mail auf diese Idee aufmerksam? Schließlich würde die Arrezabfahrt dadurch deutlich aufgewertet.
Vielleicht macht man die Serfauser einfach mal in einer Mail auf diese Idee aufmerksam? Schließlich würde die Arrezabfahrt dadurch deutlich aufgewertet.
- tipe
- Wurmberg (971m)
Dass denke ich nicht, sonst hätten sie ihn wohl im Panorama gelassen, der wird wohl spätestens nächsten Sommer abgerissendCk hat geschrieben:Warum wird der Arrezlift nicht stehen gelassen und gleich nach der Kurve ein Zwischeneinstieg eingebaut? Damit könnte man den interessanten Teil der Abfahrt ohne das Flachstück fahren. Und falls die EUB nicht fahren kann, wegen Wind beispielsweise, könnte der ganze Lift reaktiviert werden und so wäre das Masnergebiet trotzdem noch erreichbar![]()
Denke auf die Idee, bei Ausfall der Pezidbahn den Arrezlift einzusetzten, werden sie ja hoffentlich auch schon gekommen sein
- mic
- Moderator a.D.
...was die meinen kann ich mir denken.Mal schauen was sie meinen
Immer wird über den langen, flachen, unbequemen, usw. Schlepper gemeckert und jetzt soll er stehen bleiben.

Das ist ja auch ne Frage der Unterhaltung eines solchen "alten" Liftes. Die Kohle werdens wohl in neue Sesselifte investieren.
Der Arrezlift bleibt bis zur Fertigstellung der neuen Pezidbahn als Zubringer in den Masner in Betrieb und wird im nächsten Jahr demontiert.
- mic
- Moderator a.D.
...schon klar, die Idee ist ja o.k. Dran glauben tu ich aber nicht. Kann mir kaum vorstellen das man jetzt nachdem man ne Eub zum Pezid baut aus der Arrez, im oberen Teil, eine Beschäftigungspiste machen will.
Außerdem ist man sicher froh das diese Speed-Lift/Pistenkreuzung kurz vor der Kurve der Vergangenheit angehört.
Und so toll ist das obere Teilstück auch nicht.
Außerdem ist man sicher froh das diese Speed-Lift/Pistenkreuzung kurz vor der Kurve der Vergangenheit angehört.
Und so toll ist das obere Teilstück auch nicht.
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Also so toll ist die Arrezabfahrt wirklich nicht. Man muss ja fast schon von ganz oben Schuss runter fahren.
Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, wegen diesem kleinen Buckel den SL stehen zu lassen.
Und wenn´s wirklich so viel Wind hat, dass die Pezidbahn nicht mehr läuft, glaub ich nicht, dass ich dann da noch fahren will.
Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, wegen diesem kleinen Buckel den SL stehen zu lassen.
Und wenn´s wirklich so viel Wind hat, dass die Pezidbahn nicht mehr läuft, glaub ich nicht, dass ich dann da noch fahren will.
-
Der Arrezlift ist ja durch die Pezidbahn ersetzt worden und somit kommt der alte Lift in den Schrott!!
Die Gegend soll ja nicht durch den Schlepper versaut werden, meinen bestimmt die Grünen!!
@ GMD man sollte etwas Sport machen und nicht am PC nur sitzen, wenn einem nach so einer leichten Abfahrt die Oberschenkel brennen!! Hatte früher auch diese Beschwerden, am man lernt ja daraus!
MfG, Jony
Die Gegend soll ja nicht durch den Schlepper versaut werden, meinen bestimmt die Grünen!!
@ GMD man sollte etwas Sport machen und nicht am PC nur sitzen, wenn einem nach so einer leichten Abfahrt die Oberschenkel brennen!! Hatte früher auch diese Beschwerden, am man lernt ja daraus!
MfG, Jony
-
- Nebelhorn (2224m)
Es geht nicht um den Schwierigkeit der Abfahrt, sondern um die länge des Flachstückes, die man ohne Schussfahren nicht schafft. Und dann brennen die Schenkeljony hat geschrieben:@ GMD man sollte etwas Sport machen und nicht am PC nur sitzen, wenn einem nach so einer leichten Abfahrt die Oberschenkel brennen!! Hatte früher auch diese Beschwerden, am man lernt ja daraus!
MfG, Jony

NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- GMD
- Ski to the Max
Na na, gerade mal 22 Beiträge und dann gleich einem alten Forumshasen so frech an den Karren fahren!jony hat geschrieben:@ GMD man sollte etwas Sport machen und nicht am PC nur sitzen, wenn einem nach so einer leichten Abfahrt die Oberschenkel brennen!! Hatte früher auch diese Beschwerden, am man lernt ja daraus!
MfG, Jony
Ich gebe ja zu, dass ich nicht die Sportskanone bin. Und normalerweise bewältige ich diesen Schuss auch problemlos. Aber wenn ich schon einen ganzen Skitag in den Beinen habe, sieht das etwas anders aus. Aber kehren wir doch zum Thema zurück!
Hibernating
-
@Hallo GMD Entschuldigung, hab es doch nur locker gemeint. Der Weg da lang ist schon ein ganzes Ende, ich meines aber immer locker, gelle.
Die ersten Tage hat man immer Probleme in den Oberschenkeln aber wenn man genügend Sport macht im Vorfeld, macht das Skifahren gleich von Anfang an Spaß und das wollen wir doch!
Zum Thema: Den alten Schlepper werden sie aber bestimmt abbauen, denn die neuen Gondeln vertragen ganz schönen Wind. Bei NW-Wind sah man auf dem Schlepper nicht mal mehr die Richtung in die man fahren sollte. Ich vermute sie werden die gleichen Gondeln wie auf dem Sunliner kaufen. Die sind zwar etwas enger als die der neuen Schönjochbahn, es ist eben Serfaus und nicht Fiss und jeder hat seine Marke.
Grüsse, Jony
Die ersten Tage hat man immer Probleme in den Oberschenkeln aber wenn man genügend Sport macht im Vorfeld, macht das Skifahren gleich von Anfang an Spaß und das wollen wir doch!

Zum Thema: Den alten Schlepper werden sie aber bestimmt abbauen, denn die neuen Gondeln vertragen ganz schönen Wind. Bei NW-Wind sah man auf dem Schlepper nicht mal mehr die Richtung in die man fahren sollte. Ich vermute sie werden die gleichen Gondeln wie auf dem Sunliner kaufen. Die sind zwar etwas enger als die der neuen Schönjochbahn, es ist eben Serfaus und nicht Fiss und jeder hat seine Marke.

Grüsse, Jony
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
.. das hab ich vor ein paar Seiten auch schon mal vorgeschlagen ..Hmm, da kommt mir eine Idee: Warum wird der Arrezlift nicht stehen gelassen und gleich nach der Kurve ein Zwischeneinstieg eingebaut? Damit könnte man den interessanten Teil der Abfahrt ohne das Flachstück fahren.
.. aber vielleicht kommt ja irgendwann dort eine Sesselbahn hin ..
Arrezjochabfahrt zur Arrezabfahrt: Würd ich mir sehr wünschen, so lang der Masner-SL noch ist. Weil dann kann man zur Not auch wieder retour, wenn man am Masner-Lift ewige Wartezeiten sieht ...
.. in der Tat wär die Arrezabfahrt bis zur Kurve eine sehr schöne blaue Abfahrt, von der man nur nix hat, weil man bereits von oben in Schuß fahren muß, um durch das letzte Flachstück durchzukommen..
- mic
- Moderator a.D.
....gut das der Chef in Serfaus wieder da ist. Sofort gibts neue Baubilder auf deren Seite:
Blau und gelb schaut nicht schlecht aus. Die Talstation hat eine andere Farbe als die Bergstation.

...hier kann man sehen wie die Arrezjochabfahrt zum Masner verläuft!

Blau und gelb schaut nicht schlecht aus. Die Talstation hat eine andere Farbe als die Bergstation.

...hier kann man sehen wie die Arrezjochabfahrt zum Masner verläuft!
Der Bau der neuen Pezidbahn geht recht zügig voran der starke Wind verhinderte das Montieren der Stützen um etwa 10 Tage, diese wurden jetzt jedoch auch schon montiert und sobald die Endmontagen erledigt sind wird das Tragseil aufgezogen.
- dCk
Aber 2x schwarz wär auch schön gewesenBlau und gelb schaut nicht schlecht aus. Die Talstation hat eine andere Farbe als die Bergstation.

aber sieht sehr gut aus... man sieht nun auch schön, wie hoch die Stützen sind

*aufdieerstefahrtfreu*
AB diesem Winter gibt es ja Nachtskifahrt in Serfaus (Mittelabfahrt)
Wie lange ist eigentlich die Abfahrt von der Komperdellstation aus >2km !?Die Mittelabfahrt vom Komperdell nach Serfaus wird für den Nachtschilauf mit insgesamt 53 Scheinwerfer bestens beleuchtet
Kann mir das nicht vorstellen, dass da 53 Scheinwerfer reichen, aber die werden das ja wissen