Werbefrei im Januar 2024!

Alpenarena | Osterferien 2004 | Bilder bleiben online (2014)

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 36 Mal
Alpenarena | Osterferien 2004 | Bilder bleiben online (2014)

Beitrag von Estiby »

Hier jetzt noch ein Bericht aus den Osterferien 2004 von der Alpenarena:
Aufenthaltsdauer: 1. Woche

Wetter:
Meist schlechtes Wetter: Oft Regen oder Schneefall im Tal und Schneefall auf dem Berg, oft dichter Nebel und bedeckter Himmel, aber auch hin und wieder kam auch die Sonne durch!

Schnee:
Durch den Neuschnee oben sehr gute Qualität, weiter unten wurde er schlechter: Aber insgesamt für diese zeit gute Schneequalität!

Geschlossene Lifte:
Die ganze Zeit über waren die Lifte 3KSB Foppa, 4KSB Naraus, PB Cassons und SCHL Spaligna geschlossen!

Gesperrte Abfahrten:
Die ganzen Abfahrten in der Reihe Foppa-Naraus-Cassons (1,2,3,4,5,7,70,71), Pisten Stretg(18 ), Platt’ Alva(74), Scansinas(75), Sogn Martin(25), Spinas und Laax(60,62), Falera(53), Express(48 ) und Ladir/Ruschein(90)!

Geöffnete Talabfahrten:
Fatschas(65), Tarschlims(10) und Waldhaus(6)!

Schönste Abfahrten:
Masegn West(44), Plaun/Pulver(40,41,42), Muladera(67), Siala West(26), Siala Ost und Ofen(10,11)!

Wartezeiten:
Eigentlich nie, nur am Oster-Samstag wurde es dann voller und voralldingen bei der 3KSB La Siala und der 6EUB Vorab gab es dann Wartezeiten (Und natürlich bei den Zubringerbahnen!)!

Pisten:
Bis auf Ostersamstag meist leer!

Und nun noch ein paar Bilder von diesem schönen Urlaub in Laax Flims Falera. Hier der Erste Teil, die ersten 12 Bilder!

edit ( 03.01.2010 ): Alle 60!!! Bilder sind auch auf der Seite http://www.skiaktiv.de.vu HIER zu finden. (Hier im Bericht sind es nur 28 Bilder)
Dateianhänge
12: Blick Richtung Cassons mit der Bergstation der ?27?PB
12: Blick Richtung Cassons mit der Bergstation der ?27?PB
11: Startgels: Die Talstation der 80PB Graubergbahn
11: Startgels: Die Talstation der 80PB Graubergbahn
10: Die beiden Gletscherlifte mit der, oder im oberen Teil, den Gletscherpisten
10: Die beiden Gletscherlifte mit der, oder im oberen Teil, den Gletscherpisten
9: Die Bergstation der 6EUB Vorab in 2570m Höhe
9: Die Bergstation der 6EUB Vorab in 2570m Höhe
8: Und die Mittelstation von der anderen Seite
8: Und die Mittelstation von der anderen Seite
7: In der Mittelstation
7: In der Mittelstation
6: Furocla: Die Mittelstation der 6EUB Vorab ist gleichzeitig die Talstation.
6: Furocla: Die Mittelstation der 6EUB Vorab ist gleichzeitig die Talstation.
5: Hier sieht mach den "School Bus" und die Piste 40(von Crap Masegn nach Furocla)
5: Hier sieht mach den "School Bus" und die Piste 40(von Crap Masegn nach Furocla)
4: Blick aus der 6EUB nach Crap Masegn
4: Blick aus der 6EUB nach Crap Masegn
3: Blick von Crap Sogn Gion nach Crap Masegn
3: Blick von Crap Sogn Gion nach Crap Masegn
2: Die 125PB von Crap Sogn Gion nach Crap Masegn: School Bus
2: Die 125PB von Crap Sogn Gion nach Crap Masegn: School Bus
1: Die 125PB von Laax Murschetg fährt gleich über den letzten Pfeiler nach Crap Sogn Gion
1: Die 125PB von Laax Murschetg fährt gleich über den letzten Pfeiler nach Crap Sogn Gion
Hier sieht man, was die einzelnen Bild zeigen!
Hier sieht man, was die einzelnen Bild zeigen!
Zuletzt geändert von Estiby am 14.10.2014 - 16:52, insgesamt 6-mal geändert.

snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von snowworld »

danke für die pics 8) gibts noch mehr? :jump:
war früher sehr oft in laax aber jetzt schon seit 1993 nicht mehr :cry: aber die lifte sind ja immer noch dieselben :lol:
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von crusher »

Cooler Bericht, danke!! :)

Aber, DAS IST FOLTER 8O :D :D :o :lol:
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Vielen Dank, schon einmal. War bisher erst einmal in der Alpenarena. Vorletztes Jahr. War aber leider sehr schlechtes Wetter, so dass ich gar nicht auf den Gletscher gekommen bin. Hab auf jeden Fall vor, diesen Winter wieder hinzufahren, egal ob Anlagen erneuert wurden oder nicht.
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Zweiter Teil, d.h. noch mehr Bilder!

Edit: Hier die Bilder 13 bis 28, jedoch ohne 27(hab ich vergessen :oops: ). Das 27. Bild kommt weiter unten!!
Dateianhänge
28: Das war ich in diesem Urlaub. Leider hatte ich den Arm gebrochen und meine Eltern haben mir nicht erlaub zu schnell zu fahren. Am ersten Tag durfte ich sogar überhaupt nicht fahren:-(
<br />Das ist auch der Grund warum ich Fotos von der Talstation der 4KSB
28: Das war ich in diesem Urlaub. Leider hatte ich den Arm gebrochen und meine Eltern haben mir nicht erlaub zu schnell zu fahren. Am ersten Tag durfte ich sogar überhaupt nicht fahren:-(
Das ist auch der Grund warum ich Fotos von der Talstation der 4KSB
26: Hier die Skiwiese im Tal mit nem Schleifer, der sogar noch bis lief. Jedoch musste man bei der Hälfte Aussteigen, da dann kein Schnee mehr da war! Außerdem sieht man die 125PB und die Talstation der 12EUB
26: Hier die Skiwiese im Tal mit nem Schleifer, der sogar noch bis lief. Jedoch musste man bei der Hälfte Aussteigen, da dann kein Schnee mehr da war! Außerdem sieht man die 125PB und die Talstation der 12EUB
25: Hinter den Bäumen erkennt man noch gerade so die Talabfahrt (wenn dieses Schild nicht davor stehen würde), die übrigens offen war, Nachmittags aber nicht mehr gut zu befahren war!!
25: Hinter den Bäumen erkennt man noch gerade so die Talabfahrt (wenn dieses Schild nicht davor stehen würde), die übrigens offen war, Nachmittags aber nicht mehr gut zu befahren war!!
24: Larnags: Hier nochmal die 1.Sektion der 12EUB und die 125PB von der Mittelstation
24: Larnags: Hier nochmal die 1.Sektion der 12EUB und die 125PB von der Mittelstation
23: Die 12EUB Larnags mit der Piste Spinas(60) die warum auch immer nicht offen war ;-)
23: Die 12EUB Larnags mit der Piste Spinas(60) die warum auch immer nicht offen war ;-)
22: Falera: Die Talstation der 4KSB/Bubble (Da lag kein Schnee mehr!)
22: Falera: Die Talstation der 4KSB/Bubble (Da lag kein Schnee mehr!)
21: Die Strecke der beiden Lifte
21: Die Strecke der beiden Lifte
20: Die Bergstation der 4KSB Curnius und im Hintergrund erkennt man auch die Bergstation des Pipelifts
20: Die Bergstation der 4KSB Curnius und im Hintergrund erkennt man auch die Bergstation des Pipelifts
19: Und die Bergstation-&amp;gt;Ganz anders als die Talstation
19: Und die Bergstation-&gt;Ganz anders als die Talstation
18: Talstation des 6Bubble Plaun
18: Talstation des 6Bubble Plaun
17: Plaun mit der ersten Mittelstation der 8EUB und das Ende der Piste Curtgani(66)
17: Plaun mit der ersten Mittelstation der 8EUB und das Ende der Piste Curtgani(66)
16: Crap Sogn Gion mit dem 6Bubble Plaun aus der 8EUB Arena-Express aufgenommen. Links und rechts sind Pisten!
16: Crap Sogn Gion mit dem 6Bubble Plaun aus der 8EUB Arena-Express aufgenommen. Links und rechts sind Pisten!
15: Und die Talstation von unten!
15: Und die Talstation von unten!
14: Die Talstation, der beiden Schlepper, die es hoffentlich nicht mehr lange gibt;-)
14: Die Talstation, der beiden Schlepper, die es hoffentlich nicht mehr lange gibt;-)
13: Teilweise konnte man im Nebel wirklich nicht mehr viel erkennen!
<br />Hier die Schlepper Mutta Rodunda I+II
13: Teilweise konnte man im Nebel wirklich nicht mehr viel erkennen!
Hier die Schlepper Mutta Rodunda I+II
Zuletzt geändert von Estiby am 16.11.2004 - 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von Stefan »

schöne bilder aber... mit dem teil BIST DU GEFAHREN????

na bumm
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Stefan hat geschrieben:schöne bilder aber... mit dem teil BIST DU GEFAHREN????

na bumm
Erstmal hatte ich Angst, das ich überhaupt fahren durfte(von meinen Eltern her) Die Ärzte haben eh alle gesagt, dass es viel zu gefährlich sei! Naja eine Woche nach ner OP Skilaufen :oops: Aber ich wollte nicht drauf versichten, weil ich meistens nur einmal im Jahr eine Woche zum Skifahren komme! Naja, aber ich bin natürlich wesentlich vorsichtiger gefahren als sonst,(auf jedenfall am Anfang!) Aber ist zum Glück ist ja alles gut gegangen!
Gut war in diesem Jahr auch, dass ich drei Wochen vorher schon mit der Schule auf Skifreizeit im Tauferer Ahrntal war und dann wa ich noch in den Sommerferien einen Tag am Hintertuxer Gletscher. D.h. dass ist dieses Jahr, das Jahr indem ich bisher am meisten Skilaufen war. Aber auf eine Woche Skifahren verzichten wollte ich trotzdem nicht! :twisted:

snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von snowworld »

ski or die :lol:

respekt!!!mit dem arm wirklich eine interessante angelegenheit!!!
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

super bericht. ich glaube ich kann in zukunft nicht mehr so schlecht von der weißen arena sprechen...
zumindest nicht bevor ich nicht selbst dort war. das sieht nämlich verdammt noch mal interessant aus ....
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:super bericht. ich glaube ich kann in zukunft nicht mehr so schlecht von der weißen arena sprechen...
zumindest nicht bevor ich nicht selbst dort war. das sieht nämlich verdammt noch mal interessant aus ....
Die Pisten sind wirklich super und auch interessant, nur die Aufstiegshilfen müssen se halt mal erneuern! Ich kann Die Alpenarena :wink: (weisse arena :evil: da weiss doch keiner mehr was gemeint ist :wink: ) wirklich empfehlen!! Find es wirklich schade dass so viele schlecht darüber sprechen!! :evil:
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Definitiv, das Gebiet hat trotz Schwachstellen wie Mutta Rodunda/Grisch sowie Alp Ruschein/Treis Palas einiges zu bieten. Für Skifahrer sicherlich etwas mehr als für Boarder, werden einige interessante Hänge doch von Pisten mit langen flachen Passagen erschlossen. Schön ist es aber dennoch. Nur eine klitzekleine Korrektur, der Sessellift nach Foppa ist eine 3KSB...

Jakob
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Nur eine klitzekleine Korrektur, der Sessellift nach Foppa ist eine 3KSB
Stimmt :oops:

Aber da fällt mir auf, dass ich ein Bild vergessen hab: Das 27 Bild!
Hier ist es:
Dateianhänge
27: Der halte KDSB Foppa, der heute eine 3KSB ist. Bieses Bild, was man auf dem Foto sieht, habe ich in der Segneshütte abphotographiert!
27: Der halte KDSB Foppa, der heute eine 3KSB ist. Bieses Bild, was man auf dem Foto sieht, habe ich in der Segneshütte abphotographiert!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Das ist ein sehr altes Bild, als die Bahn noch Holzstützen hatte. Der Grund dafür war, dass der Lift, übrigens die erste VR101 überhaupt, kurz nach dem zweiten Weltkrieg erstellt wurde. Und da war Stahl noch Mangelware. Später wurden die hölzernen Stützen dann noch noch durch stählerne ersetzt.
Hibernating

taunussi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von taunussi »

STB17 hat geschrieben: Die Ärzte haben eh alle gesagt, dass es viel zu gefährlich sei! Naja eine Woche nach ner OP Skilaufen :oops: Aber ich wollte nicht drauf versichten, weil ich meistens nur einmal im Jahr eine Woche zum Skifahren komme!

Verständlich bei einem solchen weiten Skigebiet, das ich bis jetzt noch nie ernsthaft in Betracht gezogen hatte!
Aber doch etwas gefährlich und etwas, sagen wir mal, "ungemütlich". Als Dein behandlender Arzt hätte ich Dir auch eher davon abgeraten, aber es ist ja nochmal gutgegangen *klugscheiss*
Ski en France = parfait!
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

STB17 hat geschrieben:Die Pisten sind wirklich super und auch interessant, nur die Aufstiegshilfen müssen se halt mal erneuern!
Genau das hab ich ja ungefähr hundertmal im Forum gesagt :lol:

Klasse Bericht aus meinem "alten Hausskigebiet"!
Antworten

Zurück zu „Schweiz“