Anfahrt:
Krefeld -Neuss mit einigen Staus insbesondere vor der Abfahrt zur A 46. Nach der Autobahnausfahrt Holzheim gings reibungslos rauf zum "Neusser Gletscher", der ohne Schneekketten problemlos zu erreichen war. Die Strasse war perfekt geräumt!

Nach kurzen suchen haben wir auch einen Parkplatz gefunden und packten unser Zeug zusammen, um uns auf den Weg zur Skipasskasse zu machen
zu unser aller Erstaunen waren alle die zugesagt haben auch erschienen um 19:00Uhr waren maartenv84, skikoenig, Tipe,Nuno, Enigma, Der Hansel und Oscar vor dem Haupteingang der Jever-Skihalle in Neuss!
Die Temperatur war -4,2°C, die Schneequalität gut und nicht eisig!
Leichte Neuschneeauflage!
Der Tellerlift zum Red Mountain war leider nicht in Betrieb, so mussten wir den Sessel zum Black Highlander nehmen und die "sausteile" schwarze Piste, die nur für geübte Skifahrer erlaubt ist nehmen. Allerdings herrschten hier im oberen Bereich teilweise Neuschnneverhältnisse vor!
Nach einem kurzem Imbiss im SB-Restaurant gings ab auf die Piste wo wir gleich den Sessellift zum Black Highlander nahmen um die "Buckelpiste" zu fahren. Leider haben wir diese nicht gefunden, da in der ganzen Halle keine Buckel vorhanden waren. Nichts desto trotz haben wir uns die normale schwarze Abfahrt vom Black Highlander heruntergetraut und sind auch ohne Sturz unten angekommen! Alle, auch Enigma, der erst seit zwei Jahren überhaupt Skifährt. Da diese Abfahrt auch ohne Windenbully perfekt präpariert war, wiederholten wir diesen Streich obwohl oben im Gebirge schon ein Schneesturm aufgezogen war ( die Lanzen haben die ganze Zeit beschneit). Das hatte aber zur Folge, dass wir später schöne Sprunghügel hatten, die man perfekt dazu nutzen konnte die Snowboarderin mit der weissen Jacke unter einer Schneedecke zu begraben! Dies hat Oscar und Maarten viel Freude bereitet. Dafür hat Nuno aber den Anpfiff bekommen!
Der Buckel unten hat uns alle zum springen animiert , was Maarten leider zum Verhängnis wurde und ihm quer im Schnee landen liess! Allerdings besteht Maarten darauf, dass es der höchste Sprung des Abends in der Jever-Skihalle war. Dies konnte uns allerdings kein Liftboy bestätigen, da diese mit uns seit Landgraaf nicht mehr reden.

Nachdem wir unsere Sachen ins Auto gebracht haben sind wir zurück ins Neusser "Gletscherhaus" gegangen um uns das ein oder andere Bier zu genehmigen. Netterweise hat sich Enigma dazu bereit erklärt uns mit nach Krefeld zu nehmen, sodass wir uns gut einen trinken konnten! Mit Holzmichel und DJ Ötzi feierten wir noch ein bischen, bevor Skikoenig, Tipe und der Hansel nach Hause gefahren sind.
Nachdem dann auch Nuno und seine Freundin und sein Kumpel abgefahren sind, macheten wir uns auch auf den Weg nach Hause und sind noch in einer Kneipe versackt! Enigma ist direkt nach Hause gefahren, hier nochmal vielen Dank für die Taxidienste!
Maartens Wertung:
Skipiste: 5 Sterne (weil es zu kurz ist) super Sprünge
Lifte: nur Sesselahn gefahren, ein Schlepper zu, einer Übungslift => 3 Sterne, weil die Bahn nur über einen Polstersessel verfügt!
Apresski: 4Sterne, Musik und Mädels gut, Stimmung gut, Party gut, aber das Bier war schlecht gezapft mit zu viel Schaum!
Maartens Gesamtwertung: 5 Sterne
Keine 6 Sterne wegen dem Bier!
Oscars Wertung:
Skipiste: Schnee gut, Piste zu kurz, schöne Sprünge macht 5 Sterne
Lifte. Sesselbahn 5Sterne, wegen häufigen Stillstand
Apresski: Mädels, Musik, Stimmung, SMS (

Gesamturteil Oscar:
5 Sterne, neue Mitglieder kennenegelernt, kurze Anfahrt, guter Schnee, Abzüge für kurze Piste und viel schaum auf dem bier!
Gesamtfazit: Für das Mädel hinter der Bar gibt es 6 von 6 Sternen, obwohl es zuviel Schaum auf das Bier gezapft hat!
PS: Bilder kommen Montag!