Ich kann dir jetzt die Sache nicht nachrechnen, aber die Rechnung hat ergeben, dass sich so die höchste Förderleistung erreichen läßt!starli2 hat geschrieben: Wenn die Bahn mit voller Geschwindigkeit fährt, ist die übrigens ratzfatz an der Mittelstation bzw. zurück. Da fragt man sich doch, ob die Mittelstation überhaupt was bringt. Stichwort Zeitverlust durch bremsen und beschleunigen, Zeit zum Umsteigen, ...
PB Sulden
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Daß es mehr sind, glaub ich schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es viel sein wird, weil ohne Mittelstation, Abbremsen und Anfahren, wäre doch mindestens der halbe, wenn nicht sogar mehr, des Weges der 2. Sektion zurückgelegt...Ich kann dir jetzt die Sache nicht nachrechnen, aber die Rechnung hat ergeben, dass sich so die höchste Förderleistung erreichen läßt!
mehr >>
http://www.alpengallery.at.tf/view_albu ... en-w200405
- Theo
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Die offiziell angegeben Förderleistung ist 1320 p/h, also 12 Fahten.
Bei 2871m Fahrstrecke würden ohne die Mittelstation 8 Fahrten drinliegen, also eine Kapazität von 880 p/h.
Die Differenz von einer normalen PB zu dieser mit Mittelstation ist 440 p/h.
Bei 2871m Fahrstrecke würden ohne die Mittelstation 8 Fahrten drinliegen, also eine Kapazität von 880 p/h.
Die Differenz von einer normalen PB zu dieser mit Mittelstation ist 440 p/h.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
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Diese Bahn sieht zwar ziemlich effizient aus, aber wäre denn nicht eine EUB oder ZUB die praktischere Lösung gewesen?
Wie hoch war denn die Kap der alten Bahn?
Wie oft braucht man die Mittelstation wg Sperrung der unteren Talabfahrt?
Wie hoch war denn die Kap der alten Bahn?
Wie oft braucht man die Mittelstation wg Sperrung der unteren Talabfahrt?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- starli2
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Danke für die Rechnung, d.h. also +50% ... war ich mit meiner Einschätzung also gar nicht so falsch gelegen ...Theo hat geschrieben:Die offiziell angegeben Förderleistung ist 1320 p/h, also 12 Fahten.
Bei 2871m Fahrstrecke würden ohne die Mittelstation 8 Fahrten drinliegen, also eine Kapazität von 880 p/h.
Die Differenz von einer normalen PB zu dieser mit Mittelstation ist 440 p/h.
Marius: das hatten wir glaub ich schon mal "durchgekaut" ...
.. schnellst ist die PB halt auf jedenfall, und windsicherer auch. Wobei ich ja seit dem "letzten" WE der Meinung bin, daß man in Sulden eher weniger Probleme mit dem Wind hat...
.. evtl. wars also das Problem der Stützen, oder das Problem war die erste Stütze, wo der Berg ja sehr steil abfällt -> vielleicht wär eine EUB hier zu kompliziert oder zu steil gewesen ... oder man konnte Teile der Stützen der alten PB weiterverwenden ...