hey hey.... da wird einer richtig einsichtig.... ich schlaf mal drüber und schau dann mal wie ich weiter mach
aber das ist so ein zukreuzekriechen was ich net leiden kann!
siehe "da hasch recht (kann ich dir scho im voraus sagen) "
Ohne die Klammern vielleicht Glaubwürdig!
Emotionen.. recht und gut. Aber man muss überlegen wo man sie einsetzt, sowie wie weit man damit geht. Und vorallem was Reaktionen darauf sein können!
Ich sag nur eins: Da hat einer hintenrum ohne Ende Druck bekommen!
hintenrum ohne ende druck?
nö net wirklich, vielleicht ein bissl bamml um mein geliebtes forum, aber ... naja
emotionen kann man nicht immer (meistens eigentlich nicht) rational einsetzen. schade dass bei euch kein psycho unterrichtet wird! das is voll geil dat fach
meister: ich weiss es wie es mit emotionen ist.... psycho haben wir übrigens auch!
emotionen kann man zeigen.. wie man allerdings damit umgeht und wie man sie einsetzt ist etwas anderes. Steuerbar ist das durchaus!
Druck: den hast bekommen... zugeben ist auch so ne sache bei dir (siehe ketten) aber du bleibst net mal dem treu was du 5 zeilen vorher verfasst.. da sieht man wie ernst es ist..... Zitat: "da hasch recht (kann ich dir scho im voraus sagen) "
mhm? das klärn ma mal im anderen topic (schneeketten) damit dieses Berichte topic net noch zu arg versaut wird (JB oben war was ontopic von mir ... )
Sorry JB!
tut mir Leid das feststellen zu müssen, aber sehr viel Stil hat deine Aktion hier eigentlich auch nicht.
Warum tragt ihr sowas nicht via icq aus oder duelliert euch, wenn schon eine Frau im Spiel ist?
Nimms nicht persönlich, aber JB postet einen tollen Bericht (und das dauert ganz schön lange, so was zu machen) und ihr zankt euch infantilst. Von dir habe ich lange keinen Bericht mehr gelesen, dafür umso mehr persönliche Animositäten.
Das ist jetzt keine Parteinahme für Flo, sondern eine Feststellung und bitte nimm es nicht persönlich,
Lieber Marius,
Du triffst es auf den Punkt, allerdings ist mir das Topic / das Forum ziemlich egal. Wie schon 5 mal gesagt, hat er damit angefangen private Dinge hier zu problematisieren. Also wird hier an Ort und Stelle auch zu ende problematisiert. ICQ scheidet aus da er nichts mehr von mir liest! Das Niveau ist eines das nie so tief war... auch das hab ich schon gesagt, dass dies volle Absicht war, da sich der Herr Admin so voll und ganz herumführen lies. Und duelliert muss hier nix mehr werden. Die Sache ist für ihn gegessen... Das Duell gründet darauf dass er meint er müsse mir eine reindrücken! Aber das is nich.....
Zu den persönlichen Aninositäteten: Richtig... genau seit der problematisierung om Forum. Und mal ganz ehrlich auf was will man denn als "Techniker" hier noch schreiben, wenn keine Technischen Berichte mehr da sind. Wenn mal etwas leicht technisch wird, ist es nur bla bla und spekulation, da keiner mehr hier im Forum ne Ahnung hat (die, die sie hatten sind weg)! Bestes Beispiel ist hier das Thema um die abgebrannte Zugspitzbahn. Manche Zitate sind da zum totlachen. (Wenn sie aufgeführt werden sollen, mach ich das gerne!)
Tut mir leid, dass ich mich technisch einfach überhaupt nicht auskenne, aber das mit der Standseilbahn hätte ich sicherlich nicht geschrieben, das kannst du mir glauben. Aber es heißt ja Alpin-Forum und da sind ja Skigebiete an sich, Landschaften usw. auch eingeschlossen.
ok, fertig jetzt, mach doch ne Sektion wo man sich streiten kann
bei der PB Männlichen gibts keine Probleme hat zwar nur 800P/h aber da ist noch der Zug und der schafft so um die 2000P/h wenns sein muss, das gleiche gilt auf der Grindelwaldseite.
Die meisten Tagesgäste fahren nach Grindelwald und nehmen die Männlichen EUB darum soll die auch zu einer achter umgebaut werden.
"umbauen" heißt in diesem Sinne abreißen. hat die Bahn eigentlich ne Mittelstation? ich glaub oder ...
Ist doch eine der längsten ... wieviele p/h schafft die Bahn=
System: Vollautomatische Habegger-Einseil-Umlaufbahn mit 4er-Gondeln
Topographische Angaben
Talstation Grund 937 m ü.M.
Mittelstation Holenstein 1624 m ü.M.
Bergstation Männlichen 2225 m ü.M.
Technisch 1. Sektion 2. Sektion
Horizontale Länge 3068 m 3003 m
Schräge Länge 3155 m 3973 m
Höhendifferenz 683 m 600 m
Mittlere Neigung 22,27 % 20.00 %
Grösste Neigung 55.15 % 1910,0 m
Betrieb
Antrieb bergseits talseits
Spannvorrichtung talseits bergseits
Förderleistung 900 Pers/h 900 Pers/h
Fahrgeschwindigkeit 0,5 – 4 m 0,5 – 4 m
Fahrdauer 55.15 % 55.15 %
Fahrdauer ganze Strecke ca. 30 Min.
Abstand der Gondeln 60 m
60 m
Förderseildurchmesser 40 mm 40 mm
Antriebsleistung 2x350PS 2x350PS
Gleichstromantrieb Ward-Leonard
Anzahl Gondeln
Die 4EUB Männlichen fährt auf der ersten Sektion ohne auszukuppeln durch eine Hütte. Ist das ein optionale Zwischenstation? Und wenn ja, wozu dient sie?
das ist Korrekt. Die Station dient zum laden und etladen von Gütern der angrenzenden Almen und Häuser. Gibt es noch öfters! Die Firstbahn besitzt auch eine 4. Zwischenstation (Fa. Von Roll Thun). Diese dient aber eher einem Bruch im Längsprofil der Bahn. Sie wurde anstelle der geplanten Kurve gebaut. Die 6EUB Stoos Leiterli (Fa. Garaventa Goldau) besitzt auch einen solchen Einstieg. Nur dieser befindet sich auf 15m Höhe an einer Stütze und dient der versorgung der Restaurant ??? weis nüm wie das gheisse het!