Also ich bin jedes Jahr an Ostern da, bisher war die Piste immer bis zum Ende der Saison geöffnet...da wird im Dezember ne riesen Menge Kunstschnee draufgehauen! Auch sonst sind im April grade in Zinal und Grimentz noch alle Pisten auf! Ein Geheimntipp sind die Pisten am Skilift Becs de Bosson, dort ist der Schnee auch noch an Ostern pulvrig
Wollten an dem Lift schon mal im Juli mit ausgeliehenen Snowblades fahren,...die Lange Aufstiegszeit war uns dann aber doch zu viel für eine Abfahrt durch Sulzschnee
Ich war in den letzten 10 Jahren jedes Jahr im Val d'Anniviers! Meistens in den Osterferien für 2 Wochen, das heißt meistens Anfang/Mitte April. Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass die Talabfahrt in Grimentz geschlossen war. Die Piste ist komplett beschneit. Sie ist zwar im Frühjahr oft sehr sulzig und nicht mehr so toll zu fahren, aber wie gesagt, geschlossen oder steinig habe ich sie noch nie erlebt!
Die Talabfahrt in Grimentz ist in den letzten 10 Jahren immer bis zum Saisonschluss geöffnet gewesen!
Auch die anderen Pisten in Grimentz sind Anfang April im Normalfall noch alle sehr gut befahrbar. Die einzigen Pisten, die eventuell gesperrt sind, ist das untere Stück der "Piste de Lona" (schwarze Piste) und die Skiroute nach St. Jean!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Momentan sind die Verhältnisse miserabel, da ich auch vom 18-2.1 hin fahre, schau ich auch schon! Es soll allerdings die nächste Woche unbeständig sein und doch einiges an Schnee fallen!
Einfach immer mal auf http://www.rma.ch schauen, was die Schneelage macht....
Grimentz hat meist allerdings Top Pisten zu bieten (auch bei wenig Schnee) da man dort aus allen Schneewehen den Schnee auf die Piste schiebt!
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ist zwar schon ein bischen älter bin aber darauf gekommen, da mein Mathematiklehrer über das Gebiet gewättert hat, wie dort die Landschaft verschandet worden sei.
Immer wieder ist es spannend zu sehen, wie auf einzelnen Sites Grimentz erstaunlicherweise als Sommerskigebiet angegeben wird. Nimmt mich wunder, wer auf die Idee kam. Bergfex ist ein prominentes Beispiel.