Die werden am 4.12 Grand Plans bestimmt öffnen...

Hoffentlich schaffen die's in Zinal dieses Jahr endlich mal ihre Talabfahrt ab dem 18.12 zu öffnen...letztes Jahr ham se noch bis zum 10.1 beschneit...bzw. die Piste gesperrt gehabt....

Ja, mal sehen wo das hinkommt. Ich denke, dass es im Gebiet des Babylift "Tza" platziert wird!paddy hat geschrieben:Im Val d'Anniviers gibt es dieses Jahr 4 neue Anlagen
Es kommt laut http://www.rma.ch noch ein Minigliss in Chandolin hinzu!
Meinst wohl 4CLD!paddy hat geschrieben:Oh man, die Schneelage im Sigebiet kann einem echt Angst machen....wenn ich mir vorstellen, dass ich in Zinal in 2 1/2 Wochen skifahren möchte...ohoh....da liegt ja gar nix.![]()
Ach ja, Grimentz öffnet am Wochenende, nur der 4CLF und die Babylifte...
Woher hast Du die Info, dass die Tsarva Piste wegen den Naturschützern nicht beschneit werden darf.paddy hat geschrieben:Hätte der Naturschutz net so viel zu sagen, wäre auch schon die 6er Sesselbahn auf, aber nein, die liegt ja hoch genug...da bräuchte man keine Schneekanonen....diese Weihnachten wird man sehen....
Steht ein wenig weiter oben....Thommy hat geschrieben:weiß jemand, ob es schon einen neuen pistenplan von grimentz gibt?
Das bedeutet in etwa:L'installation de canons à neige à la Tsarva est jugée inutile, compte tenu de l'altitude.
Die Beschneiungsanlage am Tsarva wurde als unnötig beurteilt, wegen der vorhandenen Höhe