Werbefrei im Januar 2024!

Alta Badia & Cinque Torri, 8.1.-11.1.'05

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Roberto
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Alta Badia & Cinque Torri, 8.1.-11.1.'05

Beitrag von Roberto »

Signore, Signori,

übers Wochenende habe ich wieder einmal mein Stammgebiet Alta Badia in den Dolomiten für 4 Tage besucht. Dort habe ich ab '78 das Skifahren gelernt, als ich mit Familie jeweils für 1 oder 2 Wochen alle ein oder zwei Jahre im Skiurlaub gewesen bin (damals noch von Hamburg aus - Kurztrips wie jetzt von München aus waren nicht drin.).

Nachdem ich ab '88 überhaupt nicht mehr Skifahren war, bin ich 2000 kurz nach meinem Umzug nach München wieder ins Geschäft eingestiegen. Seitdem bin ich wiederholt immer mal wieder für einige Tage in den Dolomiten gewesen, so dass ich schon nicht mehr genau weiß, der wievielte Trip dies nun war. Während bei vorangegangenen Touren auch mal die Nachbartäler besucht wurden (nicht nur im Rahmen der Sellarunde), habe ich mich diesmal auf Alta Badia beschränkt, da ich einen mitgereisten Kumpel, der bisher nur ein paar Gebiete in Ö kennt, nicht gleich mit einer Reizüberflutung erschlagen wollte... ein Tagesflug zu den Cinque Torri ließ sich jedoch nicht vermeiden.

Anbei natürlich jede Menge Fotos. Da mich die Berge an sich selbst mehr reizen als die Liftanlagen, werden die geneigten Liftfans des Forums sicher nicht allzu viel davon haben. Auch beherrsche ich nicht die korrekten Termini à la 2KSB oder wie auch immer. Ich bitte für meine Ignoranz um Nachsicht.

Wie auch immer, hier die wie im Forum üblich stichpunktartigen Einzelheiten:

Anfahrt
Sa, 6.30 Uhr ab München. Salzburger Autobahn, Inntalautobahn, Brennerautobahn, Pustertal, ab St.Lorenzen enge Schluchtstraße bis Pedraces. Ankunft 9:45 Uhr. Nur möglich mit konsequenter Missachtung jeglicher Tempolimits.

Wetter
Nahezu perfekt. Bis auf eine halbtägige Bewölkung am Sonntag durchweg azurblauer Himmel. Wie es sich gehört für Italien.

Temperaturen:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, irgendwo um Null Grad herum. Morgens ca. -8°, nachmittags vielleicht leichte Plusgrade, so dass ohne Mütze möglich war. Jedenfalls nirgendwo Aufsulzung des Schnees.

Schneehöhe:
Ausreichend. Die Südhänge im Tal neben des Pisten wie gewohnt partiell schneefrei, im Schatten an Nordhängen vielleicht 50cm neben den Pisten. Auf den Pisten nirgends offenen Stellen, natürlich auch wegen flächendeckender Kunstschneenachhilfe. Mir ist wurscht, ob auf der Piste 30cm oder 2m liegen, solange nix durchschaut.

Schneezustand:
Wie immer faszinierend. An Hängen, die bei gleicher Frequentierung im Zillertal bereits um 13 Uhr völlig zerfurcht und aufgeworfen wären, auch kurz vor Liftschluß noch alles picobello. Sicherlich zu 90% alles Kunstschnee, aber wirklich hervorragend zu fahren. Nicht eine Eisplatte. Nirgends. Jederzeit konnte man sich auf den Griff des Schnee verlassen und blind reinkanten. Einfach göttlich. Einzige Ausnahme: Die lange Abfahrt vom Lagazuoi nach Armentarola hat doch einiges an Steinen zu bieten.

Geöffnete Anlagen:
Alle.

Offene Pisten:
Alle.

Meisten Gefahren mit:
Alles ziemlich gleichverteilt bis auf...

Nicht gefahren mit:
... alle Lifte von Corvara Richtung Grödnerjoch sowie im Edelweißtal.

Wartezeiten:
Größtenteils keine, nur an den Bahn in La Villa zum Piz la Ila, an der neuen Bahn in St.Kassian zum Piz Sorega sowie in Corvara zum Piz Boé mal ein paar Minuten. Nicht der Rede wert.

Gefallen:
Eigentlich fast alles bis auf....

Nicht gefallen:
- Die neue Bahn in St.Kassian. Nervige Ab- und Anschnallerei, kreisrunde Kabinen lassen kaum Platz für die Knie wenn voll, keine Fahrt an der frischen Luft, uninteressante Details aus dem Privatleben der Mitffahrer. Der Sessellift war besser.
- Viele zu flache Ziehwege. Mir persönlich eigentlich zwar egal, aber für meinen snowboardenden Kumpel der Launekiller.
- Das neue Bergrestaurant auf dem Piz Sorega. Zu Ischgl für meinen Geschmack. Ich mag die vielen kleinen Hütten viel lieber.
- Der Transfermarsch durch La Villa von und nach Pedraces. Da muss einfach eine Lösung her.
- Schnauzbärtige Deutsche mit Schnapsfahne. Insbesondere an den Liften der Sellarunde vermehrt anzutreffen.
- Gut, etwas mehr Weiß in der Landschaft wäre schon hübscher gewesen.

Fazit:
Knappe 6 von 6 Punkten. Es war hervorragend, aber es muss noch Luft nach oben bleiben, weil es erfahrungsgemäß NOCH geiler sein kann... Hier noch der animierte Lift- und Pistenplan.

Abschließen hier die Beweisfotos, viel Spaß! Wer sie in Originalauflösung haben möchte, bitte PN schicken.
Dateianhänge
Am Start der Vallonabfahrt. Hinten der Kamm ist die Porta Vescovo, ganz hinten rechts die Marmolada.
Am Start der Vallonabfahrt. Hinten der Kamm ist die Porta Vescovo, ganz hinten rechts die Marmolada.
Die Geisler-Hütte. Nur für Tourengeher und im Sommer zu ereichen.
Die Geisler-Hütte. Nur für Tourengeher und im Sommer zu ereichen.
Blick zum Sellamassiv an der Bergstation des Vallon-Sessellifts.
Blick zum Sellamassiv an der Bergstation des Vallon-Sessellifts.
Zur Abwechslung der Averau.
Zur Abwechslung der Averau.
Der alte Einersessel bei den Cinque Torri.
Der alte Einersessel bei den Cinque Torri.
Meine Wenigkeit. Hinten rechts die Tofana De Roces.
Meine Wenigkeit. Hinten rechts die Tofana De Roces.
Bei der Bergstation des 4er Sessels. Hinten rechts der Lagazuoi.
Bei der Bergstation des 4er Sessels. Hinten rechts der Lagazuoi.
Nochmal der Averau.
Nochmal der Averau.
Die Cinque Torri vom 4er-Sessel aus. Auf der Piste haben gerade zuvor die Damen trainiert, die nebenan in Cortina heute ein Weltcuprennen hatten. Links werden noch die Stangen abgebaut.
Die Cinque Torri vom 4er-Sessel aus. Auf der Piste haben gerade zuvor die Damen trainiert, die nebenan in Cortina heute ein Weltcuprennen hatten. Links werden noch die Stangen abgebaut.
Der Averau.
Der Averau.
Ecco il sole!
Ecco il sole!
Talabfahrt der Cinque Torri, kurz vor ganz unten.
Talabfahrt der Cinque Torri, kurz vor ganz unten.
Die Cinque Torri. Genau genommen nur noch die Quattro Torri, denn einer ist kürzlich umgefallen. Einfach so. Nach Hunderttausenden von Jahren.
Die Cinque Torri. Genau genommen nur noch die Quattro Torri, denn einer ist kürzlich umgefallen. Einfach so. Nach Hunderttausenden von Jahren.
Wegweiser am Passo Falzarego. Dort war im 1. Weltkrieg heftiger Kriegsschauplatz zwischen Italienern und Ösis...
Wegweiser am Passo Falzarego. Dort war im 1. Weltkrieg heftiger Kriegsschauplatz zwischen Italienern und Ösis...
Ziehweg vom Piz Sorega nach Armentarola.
Ziehweg vom Piz Sorega nach Armentarola.
Gleicher Standpunkt, andere Richtung. Hinten die neue Kabinenbahn, ganz hinten der/die Lavarella, links die neue Berg-'Hütte'. Ein ziemliches Riesending, sieht von diesem Standpunkt ja noch recht gefällig aus, ist mir aber einfach zu groß.
Gleicher Standpunkt, andere Richtung. Hinten die neue Kabinenbahn, ganz hinten der/die Lavarella, links die neue Berg-'Hütte'. Ein ziemliches Riesending, sieht von diesem Standpunkt ja noch recht gefällig aus, ist mir aber einfach zu groß.
Dito westwärts, hinten die Sella.
Dito westwärts, hinten die Sella.
Am Piz Sorega nordwestwärts. Hinten mittig der Sassongher, hinten links das Grödnerjoch, rechts die Kuppe ist der Piz la Ila oberhalb von La Villa.
Am Piz Sorega nordwestwärts. Hinten mittig der Sassongher, hinten links das Grödnerjoch, rechts die Kuppe ist der Piz la Ila oberhalb von La Villa.
Zuletzt geändert von Roberto am 13.01.2005 - 00:39, insgesamt 2-mal geändert.

Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Mist, warum hab ich nicht gleich ne Woche verlängert? 8O
Roberto hat geschrieben:Jederzeit konnte man sich auf den Griff des Schnee verlassen und blind reinkanten. Einfach göttlich.
Volle Bestätigung !!!
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Teil 2.
Dateianhänge
Verlauf der Seilbahn am Lagazuoi.
Verlauf der Seilbahn am Lagazuoi.
Schwenk nach links. Ganz hinten die Civetta, unten rechts Talstation der Lagazuoi-Seilbahn, Blick auf die Lifte am Col Gallina.
Schwenk nach links. Ganz hinten die Civetta, unten rechts Talstation der Lagazuoi-Seilbahn, Blick auf die Lifte am Col Gallina.
Auf dem Lagazuoi. Blick zu den Cinque Torri, mittig klein zu erkennen, ganz hinten rechts der Pelmo, davor der Averau.
Auf dem Lagazuoi. Blick zu den Cinque Torri, mittig klein zu erkennen, ganz hinten rechts der Pelmo, davor der Averau.
... und nach rechts zur Tofana De Roces.
... und nach rechts zur Tofana De Roces.
Am Parkplatz des Cinque Torri Lifts, Blick nach Links zum Lagazuoi...
Am Parkplatz des Cinque Torri Lifts, Blick nach Links zum Lagazuoi...
Die Hauptpiste der Cinque Torri.
Die Hauptpiste der Cinque Torri.
Averau mit der Berstation vom Giau-Sessellift. Ein Bandscheibenkiller!
Averau mit der Berstation vom Giau-Sessellift. Ein Bandscheibenkiller!
Beginn der Giau-Piste.
Beginn der Giau-Piste.
Verlassene Schlepper am Passo Giau.
Verlassene Schlepper am Passo Giau.
Irgendwo hier im Forum wurde die These aufgestellt, die Liftstützen wären relativ frisch gestrichen... No way!
Irgendwo hier im Forum wurde die These aufgestellt, die Liftstützen wären relativ frisch gestrichen... No way!
Hinten die Marmolada.
Hinten die Marmolada.
Liftfahrt am Passo Giau.
Liftfahrt am Passo Giau.
Nochmal verlassene Schlepper am Passo Giau.
Nochmal verlassene Schlepper am Passo Giau.
Der Passo Giau. Hinten die Civetta.
Der Passo Giau. Hinten die Civetta.
Impressionen entlang der Giau-Piste.
Impressionen entlang der Giau-Piste.
Il Rifugio Averau.
Il Rifugio Averau.
Blick vom 1er-Sessel zu den Cinque Torri sowie Bergstaion 4er-Sessel.
Blick vom 1er-Sessel zu den Cinque Torri sowie Bergstaion 4er-Sessel.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Teil 3.
Dateianhänge
Nur an wenigen Stellen der Gran Risa kann man mal vernünftig anhalten und durchschnaufen. Hinten die Transferpisten zwischen Pedraces und La Villa.
Nur an wenigen Stellen der Gran Risa kann man mal vernünftig anhalten und durchschnaufen. Hinten die Transferpisten zwischen Pedraces und La Villa.
Ein Highlight: Die Gran Risa, die tiefschwarze Weltcup-Talabfahrt nach La Villa. Sie ist steil.
Ein Highlight: Die Gran Risa, die tiefschwarze Weltcup-Talabfahrt nach La Villa. Sie ist steil.
Mein schwarzer spanischer Bolide im Morgenfrost von Pedraces. Hinten der Gardenazza im Morgenlicht.
Mein schwarzer spanischer Bolide im Morgenfrost von Pedraces. Hinten der Gardenazza im Morgenlicht.
Pension 'Gumina' in Pedraces. 20€ pro Nase pro Nacht im Doppelzimmer. Empfehlenswert.
Pension 'Gumina' in Pedraces. 20€ pro Nase pro Nacht im Doppelzimmer. Empfehlenswert.
Der Zielhang in St.Kassian. Hinten rechts die Fanes-Gruppe, links der Conturines.
Der Zielhang in St.Kassian. Hinten rechts die Fanes-Gruppe, links der Conturines.
Keiner mehr unterwegs.
Keiner mehr unterwegs.
Abendrot auf Dolomitenfels.
Abendrot auf Dolomitenfels.
Ütia Pic Prè entlang der Talabfahrt nach St.Kassian. Eine meiner Lieblingshütten.
Ütia Pic Prè entlang der Talabfahrt nach St.Kassian. Eine meiner Lieblingshütten.
Abendstimmung.
Abendstimmung.
Der Kreuzkofel.
Der Kreuzkofel.
Letzte Abfahrt des Tages nach St.Kasian.
Letzte Abfahrt des Tages nach St.Kasian.
Zurück im Zentralgebiet. Blick auf den abendlichen Kreuzkofel (links) und Lavarella (rechts).
Zurück im Zentralgebiet. Blick auf den abendlichen Kreuzkofel (links) und Lavarella (rechts).
Kurz nach der Scotonihütte.
Kurz nach der Scotonihütte.
Kurz vor der Scotoni-Hütte.
Kurz vor der Scotoni-Hütte.
Der Conturines.
Der Conturines.
Ganz hinten der Peitlerkofel, rechts der Conturines. Die Abfahrt ist leider nicht ideal für Boarder...
Ganz hinten der Peitlerkofel, rechts der Conturines. Die Abfahrt ist leider nicht ideal für Boarder...
Auf dem Weg nach Armentarola.
Auf dem Weg nach Armentarola.
Beginn der Lagazuoi-Abfahrten. Unten geht's rechts zurück zur Talstation der Seilbahn, links zur langen Abfahrt nach Armentarola. Landschaftlich die schönste, die ich kenne.
Beginn der Lagazuoi-Abfahrten. Unten geht's rechts zurück zur Talstation der Seilbahn, links zur langen Abfahrt nach Armentarola. Landschaftlich die schönste, die ich kenne.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Teil 4 und finito.

Ich hoffe, die Fotos finden das Gefallen des geneigten Bergfreunds.
Dateianhänge
Nach der letzten Abfahrt auf der Anfängerpiste, wo 1978 allles seinen Anfang nahm. But the legend will continue...
Nach der letzten Abfahrt auf der Anfängerpiste, wo 1978 allles seinen Anfang nahm. But the legend will continue...
Vor der letzten Abfahrt bei der Naglerhütte oberhalb von Pedraces, der Kreuzkofel zeigt sein typisches abendliches Glühen.
Vor der letzten Abfahrt bei der Naglerhütte oberhalb von Pedraces, der Kreuzkofel zeigt sein typisches abendliches Glühen.
Sonnenuntergang über dem Sassongher. Hinten links die Sella.
Sonnenuntergang über dem Sassongher. Hinten links die Sella.
Die berühmte Kapelle zu Füßen des Kreuzkofels. In jedem zweiten Berge-Kalender abgedruckt.
Die berühmte Kapelle zu Füßen des Kreuzkofels. In jedem zweiten Berge-Kalender abgedruckt.
Blick auf die Talabfahrt in Pedraces.
Blick auf die Talabfahrt in Pedraces.
Hier liegt immer nur wenig Schnee, wenn überhaupt.
Hier liegt immer nur wenig Schnee, wenn überhaupt.
Die letzte Bergfahrt in Pedraces.
Die letzte Bergfahrt in Pedraces.
Die neue Kabinenbahn in St.Kassian zum Piz Sorega.
Die neue Kabinenbahn in St.Kassian zum Piz Sorega.
Blick nach rechts zur Porta Vescovo, dahinter die Marmolada. Man erkennt die Seile der Seilbahn von Arabba aus.
Blick nach rechts zur Porta Vescovo, dahinter die Marmolada. Man erkennt die Seile der Seilbahn von Arabba aus.
Der neue 2er-Sessel am Monte Cherz, neulich im Rateforum als 'S'cherz erkannt. Der 2er rechts ist schon älter.
Der neue 2er-Sessel am Monte Cherz, neulich im Rateforum als 'S'cherz erkannt. Der 2er rechts ist schon älter.
Entlang der Abfahrt nach Corvara, Blick zur Sella.
Entlang der Abfahrt nach Corvara, Blick zur Sella.
Am Beginn der Abfahrt nach Corvara.
Am Beginn der Abfahrt nach Corvara.
Wieder im leicht zu fahrenden Zentralgebiet, schweift der Blick immer wieder nach Norden zum Kreuzkofel.
Wieder im leicht zu fahrenden Zentralgebiet, schweift der Blick immer wieder nach Norden zum Kreuzkofel.
Wirklich übel steil.
Wirklich übel steil.
Die Gran Risa. Sie ist wirklich sehr, sehr steil.
Die Gran Risa. Sie ist wirklich sehr, sehr steil.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Roberto hat geschrieben:
Ich hoffe, die Fotos finden das Gefallen des geneigten Bergfreunds.
absolut :top: ich muss schon sagen da sind wirklich geniale bergbilder dabei! toller bericht und spitzen fotos (hast ja auch das richtige wetter gehabt) :wink:

mit was für einer camera sind die bilder gemacht??? ich hab meine sony letzte woche verkauft! wollte eigentlich die pentax sv, hat mir aber nicht gefallen! jetzt wollt ich schon die dsc-v3 kaufen aber im endeffekt leider zu groß. ich will was kleines gutes handliches... hmm warte glaub ich auf die P200... so genug hier off topic geschwafelt aber vieleicht hat ja jemand nen guten tip für ne neue cam..... mic müsste sich doch da auskennen :idea:
Roberto hat geschrieben:Nicht gefallen:
- Die neue Bahn in St.Kassian. Nervige Ab- und Anschnallerei, kreisrunde Kabinen lassen kaum Platz für die Knie wenn voll, keine Fahrt an der frischen Luft, uninteressante Details aus dem Privatleben der Mitffahrer. Der Sessellift war besser.
:lol: :lol: eine parallele 4KSB wäre da schon besser gewesen :rofl: :rofl: :rofl:

wenn ich mir noch die bilder vom stillgelegten schlepplift und die dazugehörigen spuren im "tiefschnee" so ansehe, wird mir auch angst und bange.... das ist ja ein slalomparcour für arme! so richtig guten schnee zum off-piste fahren hat es dieses jahr wohl fast nirgends in den alpen :(
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

@Roberto:
Super Bilder, Super Bericht. Und du hast doch auch viele viele Lift fotografiert. :gut:
Besonders die Cinque Torri Bilder haben mir wieder mal deutlich gemacht, dass ich da mal hin muss. Hoffentlich hält der Lift am Passo Giau noch bis dahin der sah ja wirklich schlimm aus...
Wenn du 78 dort das SKifahren gelernt hast, hätten wir uns dort bald treffen können. Ich habe 77 in St. Kassian das Skifahren gelernt.
Damals bekam ich als gerade 3 Jähriger vom Liftbediensteten in St. Kassian immer eine Wolldecke, damit ich beim Liftfahren nicht frieren musste. Das war noch Superservice.

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Schöner Bericht! Und Übrigens in gewissen Details gar nicht weit weg von meinen eigenen Ansichten situiert, wie der ein oder andere Leser wohl schon bemwerkt haben dürfte... ;)!
Kapitaen
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Bericht

Beitrag von Kapitaen »

@ Roberto: Super Bericht & tolle Fotos! :respekt:

@ Chris: Jetzt erinnere ich mich auch wieder, die Wolldecken Anfang der 70er Jahre. Ich meine diesen Service gab's bei Sauwetter an fast jedem Sessellift. Definitiv erinnern kann ich mich hierzu noch an "Piz Sorega" (die alte ESB), "Piz La Villa" (Stehkorblift), "Cinque Torri" (die alte ESB), "Monte Cir" (ESB) und "Col Pradat" (ESB, Decken fuer Fussgaenger). Bei "S. Croce" (Stehkorblift), "Col Alto" (ESB) und "Pralongia" (DSB) bin ich mir nicht sicher.
Traeume nicht Dein Leben, lebe Deine Traeume...
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Respekt, toller Bericht.
Ich sehe schon, dass ich da wohl nicht zum letzten Mal war, einfach traumhaft. Dieses Gebirge, die alten Lifte, passt alles sehr gut zusammen.
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Geniale Bilder, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bericht

Beitrag von Chris »

Kapitaen hat geschrieben: @ Chris: Jetzt erinnere ich mich auch wieder, die Wolldecken Anfang der 70er Jahre. Ich meine diesen Service gab's bei Sauwetter an fast jedem Sessellift. Definitiv erinnern kann ich mich hierzu noch an "Piz Sorega" (die alte ESB), "Piz La Villa" (Stehkorblift), "Cinque Torri" (die alte ESB), "Monte Cir" (ESB) und "Col Pradat" (ESB, Decken fuer Fussgaenger). Bei "S. Croce" (Stehkorblift), "Col Alto" (ESB) und "Pralongia" (DSB) bin ich mir nicht sicher.
Also ich kann mich nur noch an die Decken im ESL Piz Sorega erinnern, was aber daran liegt, dass ich nur mit dem und dem kleinen SL an der Bergstation Piz Sorega "gefahren" bin.(Den ESL bei Papa auf dem Schoß, den SL bei Papa auf den Schultern/zwischen den Skiern)
Ein Jahr später am Karerpass bei meinen geliebten Laurinliften gabs sowas nicht.

Jaja, die gute alte Zeit.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Vielen Dank für die nette Resonanz!

Die Fotos wurden übrigens mit einer Canon Ixus 430 gemacht.

nagler
Massada (5m)

Beitrag von nagler »

Ich fahr jetzt schon viele Jahre in die Dolomiten, immer wieder schön die Kulisse zum anschaun.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Die Wolldecken gab's übrigens auch Mitte der 80er noch, erinnere mich da an eine stürmische Fahrt im Herbst mit der DSB zum Rittner Horn.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
nagler
Massada (5m)

Beitrag von nagler »

Da war ich manchmal zum wandern. Aber auch im Herbst wars oft kalt und windig. Vor allem. Auf der hochfläche. Hast noch Bilder von damals?
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

...ach ja, einen habbich noch.... :D
Nämlich ein Panorama von der Lagazuoi-Abfahrt nach Armentarola:

Bild (~1,5MB)