Das erste Dolomiti Superski LSAP ist da! Am Rosengarten teilt sich das Gebiet traditionell in zwei Hälften: den Karerpass und die Laurinlifte! Beide Gebiete sind über Schlepper und eine SB miteinander verbunden gewesen, wobei der interessantere Teil der Bereich der Laurinlifte war. (Der obere ein geiler alter Korblift). Nun hat die Betreiberfa. in den Sektro investiert, den obern Lift neugemacht, Pisten verbreitert und noch einen weiteren Lift gebaut... und ist daran prompt pleite gegangen. Das dürfte jetzt wohl so drei Jahre etwa her sein, vielleicht auch etwas länger (infos stammen von Hüttenwirten). Seitdem liegt das Gelände wohl brach (diesen Winter ging jedenfalls nix!). Möglicherweise werden die Lifte aufgekauft werden und dann doch in Betrieb gehen, der Hüttenwirt meinte allerdings, das wird seiner Meinung alles so bleiben.
Irgendwie ironisch und auch etwas erschreckend oder?
@downhill: lösch mal deine Antwort, dann lösch ich meine und poste ins richtige Thema. Haltet die Umwelt suaber!
Zuletzt geändert von trincerone am 15.01.2005 - 15:46, insgesamt 2-mal geändert.