Erschließungsträume Arlberg Ost
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Irgendwie sehe ich nur das eine Bild! Was hab ich denn falsch gemacht???
Diese Wege die Du eingezeichnet hast sind (glaub ich) die alten Wege von 18?? (Achtzehnhundert irgendwas! Denn bevor die Flexenstrasse gebaut wurde, war Lech/Zürs ja nur im Sommer zu erreichen und da war dort ein Weg für den Sommer!
Diese Wege die Du eingezeichnet hast sind (glaub ich) die alten Wege von 18?? (Achtzehnhundert irgendwas! Denn bevor die Flexenstrasse gebaut wurde, war Lech/Zürs ja nur im Sommer zu erreichen und da war dort ein Weg für den Sommer!
-
- Massada (5m)
Hätte noch ein Bild dazu...
Hätte noch ein Bild dazu...
Blick vom Schindlergrad Richtung Klostertal. Unten "kreuzt" die Vallugabahn das Bild. Darüber: Ulmerhütte + Valfagehrbahn - 3er

Gruß
Yoshi
Blick vom Schindlergrad Richtung Klostertal. Unten "kreuzt" die Vallugabahn das Bild. Darüber: Ulmerhütte + Valfagehrbahn - 3er
Gruß
Yoshi
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
ihr werdets net glauben, und kaldini wird gleich mit: scheiss tunnel" kommen, aber:
ICH SEH MEINEN GOLM *freu*
ICH SEH MEINEN GOLM *freu*

- F. Feser
- Administrator
ungefähr in der Bildmitte. der Buckel hinter der Senke des Klostertals. Wenn man genau hinschaut sieht man die einzelnen Liftschneisen

- F. Feser
- Administrator
brandnertal:
geh das Klostertal rechts am Hang hoch. Irgendwann kommt ganz hinten ne kleine Waldschneise auf nem Buckel. Das ist Brand!

brandnertal:
geh das Klostertal rechts am Hang hoch. Irgendwann kommt ganz hinten ne kleine Waldschneise auf nem Buckel. Das ist Brand!

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen, es sieht nicht so aus als ob man auf die Felsen rechts ne Bergstation stellen könnte - ausser man fängt an massiv zu sprengen. Ich glaub nicht, dass das durchgehen würde
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
-
- Großer Müggelberg (115m)
Nochmal zur "Abfahrt" Zürs- Stuben:
Also man kann vom Tritkopf aus nach Stuben fahren. zunächst der Piste folgen dann ein ewiges Quergerutsche, richtung Süden, dann gehts durch ne kl aber steile Rinne dann wieder Quergerutsche, dann über den Flexenpass ( ist dort meist mit schnee überdekt, manchmal muss man auch ein bischen springen), dann is man fast scho in Stuben, nur noch ein kl Ziehweg....!
Also die Varinate das Skigebiet zu wechseln kann ich niemand empfehlen, sie besteht ja nur aus Querfahrten.
Da nehm ich doch lieber den Bus....
Also man kann vom Tritkopf aus nach Stuben fahren. zunächst der Piste folgen dann ein ewiges Quergerutsche, richtung Süden, dann gehts durch ne kl aber steile Rinne dann wieder Quergerutsche, dann über den Flexenpass ( ist dort meist mit schnee überdekt, manchmal muss man auch ein bischen springen), dann is man fast scho in Stuben, nur noch ein kl Ziehweg....!
Also die Varinate das Skigebiet zu wechseln kann ich niemand empfehlen, sie besteht ja nur aus Querfahrten.
Da nehm ich doch lieber den Bus....