Soll keine Diskussion Carver gegen gerade Schi sein oder so, will nur mal so sehen, wie sich das verteilt. Bin ja schon mal gespannt, ob noch wer richtig alte Schi fährt, aber ich glaubs ja kaum.
Ich hab versucht, mal genügend Auswahlmöglichkeiten zu bieten... (leider darf man ja nicht beliebig viele Antworten zur Verfügung stellen).
Ihr könnt ja noch einen kleinen Kommentar schreiben, was genau ihr für Schi habt und von wann und was ihr daran mögt oder nicht.
/me: Bisher Freeride-Carver Atomic Beta Ride 9.xx von ca. 1998/99, der aber erst seit 2001 in meinem Besitz ist. Ab kommender Saison möglicherweise Head C140 von letzter Saison. In der Garage steht ausserdem noch ein Völkl P30 RS mit relativ geringer Taillierung von 1998, den ich aber zuletzt vor zweieinhalb Jahren beim 24 Stunden-Skirennen auf der Schwäbischen Alb gefahren hab
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Scott Sportstar XS (der selbe wie der Speedster XTS, nur andere Farbe )
Hab ich vor 2 Wochen bekommen, da ich den alten Speedster XTS eingeschickt habe, weil die Skioberfläche abgebröckelt ist. Jetzt hab ich gleich das nächstjährige Modell bekommen, das noch nicht einmal auf der offiziellen HP steht
ziemlich neuer carver: Völkl P50 Race Carver 175 cm (?), gekauft in 11/03, war ein auslaufmodell...
und sehr alter schi: fischer rc4 super gs 206 cm (zuletzt gefahren im 2/2003)
Elan SLX, Slalomski von 2004
Stökli Raver, Carver von 2000 (meist an meinen Freund ausgeliehen)
(beide 160cm)
und noch nen geschrotteten Nordika Slalomski von 2002 (siehe Avatar), da ist die Kante verbogen, den nutze ich nur noch in der Skihalle in der Half-Pipe, um die anderen vor den Stauchungen zu bewaren...
ach ja, und dann hab ich noch ne Latte von 195cm, aber der dieht im FLur als Kleiderhaken...
Als ich das allerletzte mal Ski gefahren bin, hatte ich den Hermann Maier-Ski von Atomic (Beta Race glaub ich) - nur halt in einer kleineren Ausfuehrung fuer Kinners.
Waren Race-Carver demnach =)