Ankunft um 7:45, daher Wartezeit bis zur ersten Gondel 1,25h.

Wartezeiten im Skigebiet max. 3-5 Minuten, außer am Sonntag nach der Mittagszeit. Dem kann man aber aus dem Weg gehen in dem man genau zu dieser Zeit Mittag macht.
Alle Pisten waren in einem Superzustand, nach drei Wochen Dauersonne war ich positiv überracht. Die Pisten waren morgens etwas hart und stellenweise sehr eisig. Die Sonne hat hier aber schnell für Abhilfe gesorgt. Mittags kam Sommerskigefühl auf.
Temperatur: morgens – 4°C, mittags bis zu 7°C im Tal. Oben entsprechend kälter.
Gefahren. Alles, außer Sonnenbahn, obere Scheidbahn dem Lawenslift und die Kinderlifte.
Die Pisten dazu eben auch nicht.
Gefallen: Bahnen- Alpkopfbahn, Planseggbahn, Scheidbahn, Schöngampbahn.
Pisten-Waldabfahrt Serfaus, Gondeabfahrt, Möseralmabfahrt, die Pisten der Planseggbahn, Wonneabfahrt, Pisten am Masner und ganz besonders die Pisten Fiss Nord (habe ich gut noch nicht erlebt) mit Frommesabfahrt. Steine fast keine. Zimmersuche am Samstag 10 Minuten, nette Frauen im Verkehrsbüro.
Nicht gefallen: Rastland am Fernpass erst ab 6:00 geöffnet. 30 Min. warten, beim nächsten mal fahre ich zum Trofana Tyrol zwischen Imst und Landeck (Besitzer von der Tannen, Ischgl). Außerdem Öffnung der Lifte und Bahnen erst um 9:00, Kerbbodenabfahrt, Gfallabfahrt und Urgabfahrt haben keine Schneianlage. Das man meinem Kumpel an der Masnerhütte die Skistöcke geklaut hat. Daher Neukauf auf der Komperdell.
Zimmersuche am Sonntag, letztes freies Zimmer gegen Holländisches Paar verloren. Deshalb Hotel in Ried.
Was wünsche ich mir: Almlift und Plazörlift durch eine Sesselbahn ersetzen, Ebenso die Lifte von der Lazid/ Scheid bis zum Masner. Als Ersatz des Arrezliftes würde es auch ein „schneller“ Sessel mit Haube tun!
Alles in allem sind das für Tirols Ski- Dimension 6 von 6
Viel Spaß mit den Pics:
Gondeabfahrt lecker, lecker
Wo Sattelbahn drauf steht ist auch Sattelbahn drin.
Jochabfahrt nach Serfaus
Doppelstütze Sattelbahn- Rastbahn
Gondeabfahrt mit Wildahund. Geile Piste oder?
Arrezlift zum Masner, mit Kurve am rechten Bildrand.
Masnerhütte mit Minderslift
Komperdell mit Komperdellbahn und Restaurant
nochmal Komderdell mit Planseggbahn rechts
Waldabfahrt einfach gut!
Waldabfahrt weiter unten mit Blick auf Serfaus und Alpkopfbahn
Fiss Nord mit Traumbedingungen
Schoengampbahn- Superteil
Schoengampbahn volle Besetzung
mal anders gesehen
2ter Tag Sattelabfahrt mit Neuschnee und mic
Zwölferabfahrt mit Zwölferbahn
Zwölferbahn