hier nun mein Südtirol Bericht Fasching 2005, Er wird sich in 5 Teile aufbauen. Speik Boden zum einfahren, Cristallo und Faloria als erster Höhepunkt, Helm zum zwischenschwingen Tofana mit Pomedes als zweiter Höhepunkt und Klausberg zum ausschwingen.
Als erster ein ganz großer Dank an meinen Schatz der es zugelassen hat jeden Tag um 8 Uhr spätestens am Lift zu stehen.
Aber es hat sich rentiert.
Vorneweg wem Sella gefällt der wir von Cortina überwältigt sein, einfach genial.
Ich war in Frankreich, der Schweiz und Österreich aber mit Cristallo und Tofana kann Landschaftlich nicht viel mithalten.
Also fangen wir an mit Speik Boden im Ahrntal ein kleines aber feines Skiegebiet für den ersten Tag gerade richtig.
Noch etwas Sorry für die Bildqualität, aber meine DigiCam hat mir ein netter Herr in Wien gestohlen

Also habe ich als erstes einen Einwegfoto benutzt und dann die analoge Kamera meiner Tante ausgeliehen ich hoffe man erkennt was.
Übrigens der ganze Spaß hat 70 Euro gekostet(Kamera,Entwicklung usw.) So viel seid ihr mir Wert

Also jetzt gehts aber los.
Wetter: wie halt in Südtirol kalt bei - 15 ° und Sonne
Schnee oben 1 m Naturschnee trotzdem sind alle Pisten voll mit Kunstschnee.
Alles weitere bei den Bildern
Morgens um 8.30 auf 2400 m an der Bergstation der 4 KSB Sonnklar, Blick Richtung Kronplatz der ganz schwach aus den Wolken hervorspitzt.
Blick aus der 3 KSB Speik Boden auf den oberen Teil der Talabfahrt
Pisten an der 4 KSB Glück
Geniale Carvingpisten an der 4 KSB Seenock
Blick Richtung Bergstation 4 KSB Seenock
ohne Worte
Blick auf die Drehscheibe des Speik Bodens
Anfängerpisten an der 4 SB Alm rechs die Pisten der 4 KSB Glück
unterer Steilhang der neuen 4 KSB Sonnklar, hinten kommen die Pisten von der Seenockbahn
nochmal die selbe Perspektive
die oberen Genusspisten an der 4 KSB Sonnklar eine echte Bereicherung für das Gebiet
Nochmal Blick vom höchsten Punkt des Gebietes Richtung Pustertal
4 KSB Glück mit Piste
4 KSB Glück
und das an Fasching
Hier findet jeder seinen m² für sich
Blick von der 3 KSB Speik Boden Richtung 4 SB Alm
Selber Lift Richtung 4 KSB Seenock
4 KSB glück im Vordergrund 4 KSB Sonnklar dahinter
Piste Glück dahinter Alm und die Hütten
unterer Teil Seenock, hinten oberer Teil der Piste Glück
Zielhang mit 4 KSB Milchreis
der untere Teil der Talabfahrt viel Interessanter als der obere
der wie man hier sieht meistens sehr flach ist.
So dass war der erste Teil, ich hoffe nicht zuviel Bilder und dass die Qualität nicht soo schlecht ist.
******* = WIRD ERST NACH ERRATEN IM RATE- TOPIC GELÜFTET
BERICHT WIRD MORGEN FORTGESETZT
ciao Marco