Keine Frauen im Forum
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Find ich ganz normal... hab schließlich ne Griechenland-Karte im Wohnzimmer hängen mit Pinnadeln, auf welchen Inseln ich schon überall war... Wenn man schon so ne schöne Skikarte ergattert.... her damit! Aber, wie schon gesagt, ein Rahmen wäre schon noch eine Bereicherungmic hat geschrieben:Hab noch was lustiges zum Thema Spinner:
Im SFL- Sommerurlaub hab ich mir aus dem Skikeller eine orginal Skigebietskarte abgegriffen. (ich habe gefragt!). Ja genau, das große Ding aus Pappe. Paßt gerade in einen ausgewachsen Kombi rein.
Kommentar meiner besseren Hälfte: Das willst doch wohl ned ins Wohnzimmer hängen? Nee, wie kommst den da drauf?
Ratet mal wo hat die Karte ihren Platz gefunden hat![]()
"Männer ticken eben anders"

@Azzurra: Hast Recht, wein Frauen-Forum wäre auch nicht meins... hier lernt man doch so schön viel über Lifte, Bahnen usw. Steh inzwischen auch schon ganz anders an den Bahnen beim Warten....nämlich techn. Daten lesend etc...netter Nebeneffekt: verkürzt die Wartezeit!
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Aber was ist, wenn sie sich nicht einigen können ? Gehen sie dann zum Scheidungsrichter ?
Aber was ist, wenn sie sich nicht einigen können ? Gehen sie dann zum Scheidungsrichter ?

http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Fühle mich so beobachtet.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lol, Big broth...ehm Sister is watching youRam-Brand hat geschrieben:^^ Ah? Was das den für ein Auge?

Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
blau-grau

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Ich tippe auf: Weiblicher Besitzer des Auges.

Ich tippe auf: Weiblicher Besitzer des Auges.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Hmm, wie man es nimmtHaha - manchmal bin ich echt froh, daß ich diese ganzen "Bestechungstaktiken" nicht praktizieren muß. Und so ein Glück wie Mic hat nicht jeder.

Aber trotzdem heisst es auch in einer solchen fast ideallen Beziehung Kompromisse suchen. Ich bin mehr Fan von AT und Dolomiten, für sie ist Frankriech 'non plus ultra' - OK, dann fahren wir abwechslend einmal nach F und nächstes Jahr eben in die Alpenrepublik zum Skiurlaub. Ich fahre am liebsten blaue bis rote, gut gewalzte Skiautobahnen, wo ich richtig Speed machen kann, sie bevorzugt schwarze und / oder buckelige Varianten - kein Problem, fahren wir eben etwas von beidem. Ich mag Waldabfahrten, kein Wunder, ich kannte ja bis zum 20. Lebensjahr nur Pohorje und Schladming

'OK Liebling, wie du willst, dann fahren wir eben in die 3V, wenn es schon sein muss

Kleine Problemchen haben wir auch noch bein Aufstehen, ich bin meistens schon um 7:00 startklar, sie ist eher der Langschläfer - Typ. Dafür bleiben wir aber fast immer bis zuletzt auf der Piste, heuer in F wo manche Bahnen bis 17 Uhr fahren habe ich ihr schon fast den Nick 'diedieimmadiletztegondlnimmt' gegeben

Ach ja, auch sie liesst fleissig im Forum mit, vor allem die Berichte, und auch viele der Fotos in 'meinen' Berichten kommen von ihr. Nur schreiben will sie nichts, da hat sie noch Probleme mit der deutschen Sprache . Verstehen tut sie aber alles, also muss ich schon vorsichtig sein was ich hier schreibe ... nee, OT liesst sie niemals. Und sogar im Bereich Technik geht es voran, Leitner KSB unterscheidet sie schon problemlos von DM

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Miki, Du hast es gut....
Von hier aus unbekannter Weise viele Grüße an Deine Freundin.
Auch ich habe mein Mädchen im Stubai kennen gelernt. Sie aus Karlsruhe, ich auch dem "hohen" Norden. Damals (vor 10 Jahren) sind wir beide einfach nur gern Skigefahren. Inzwischen sind wir verheiratet, haben zwei süße Mädels und sind, was den "normalen" Teil des Lebens betrifft, sehr glücklich.
Beim Skifahren haben wir uns alledings deutlich auseinander entwickelt. Ich bin eher zum "Besessenen" geworden (das Alpinformum trägt sicher dazu bei). Sie hingegen hat das Interesse deutlich verloren. Mein ewiges Blättern im Ski-Atlas, das ewige Wetter-Panorama-gucken und den täglichen Blick ins Alpinform begeleitet sie meist nur noch mit einem Kopfschütteln.
Du hast es gut!!!
P.S: Meine große Tochter Jule (5) hat im letzten Jahr im Skikurs ne Goldmedallie gewonnen und erkennt viele Orte im Wetterpanorama, ohne lesen zu können. Vielleicht wird das mal was
Von hier aus unbekannter Weise viele Grüße an Deine Freundin.
Auch ich habe mein Mädchen im Stubai kennen gelernt. Sie aus Karlsruhe, ich auch dem "hohen" Norden. Damals (vor 10 Jahren) sind wir beide einfach nur gern Skigefahren. Inzwischen sind wir verheiratet, haben zwei süße Mädels und sind, was den "normalen" Teil des Lebens betrifft, sehr glücklich.
Beim Skifahren haben wir uns alledings deutlich auseinander entwickelt. Ich bin eher zum "Besessenen" geworden (das Alpinformum trägt sicher dazu bei). Sie hingegen hat das Interesse deutlich verloren. Mein ewiges Blättern im Ski-Atlas, das ewige Wetter-Panorama-gucken und den täglichen Blick ins Alpinform begeleitet sie meist nur noch mit einem Kopfschütteln.
Du hast es gut!!!
P.S: Meine große Tochter Jule (5) hat im letzten Jahr im Skikurs ne Goldmedallie gewonnen und erkennt viele Orte im Wetterpanorama, ohne lesen zu können. Vielleicht wird das mal was

Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Meine Tochter 3 Jahre alt ist auch ziemlich seilbahnverrückt und guckt sich die Technik ganz genau an. Allerdings kann sie sich der überwiegenden Meinung hier im Forum nicht anschliessen: Sie fährt nämlich viel lieber Schlepplift als Sessellift. Den muss sie alledings immer alleine fahren, denn mit so einem Mini-Kind nebendran im Bügel halt ich das bis oben nicht aus!oli hat geschrieben: P.S: Meine große Tochter Jule (5) hat im letzten Jahr im Skikurs ne Goldmedallie gewonnen und erkennt viele Orte im Wetterpanorama, ohne lesen zu können. Vielleicht wird das mal was
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Schreibt Eure Ideen auf und schickt Sie an "Wetten Dass ..?" und vergesst nicht das Alpinforum in der Sendung grüßen zu lassenOliver Frank hat geschrieben:Meine Tochter 3 Jahre alt ist auch ziemlich seilbahnverrückt und guckt sich die Technik ganz genau an. Allerdings kann sie sich der überwiegenden Meinung hier im Forum nicht anschliessen: Sie fährt nämlich viel lieber Schlepplift als Sessellift. Den muss sie alledings immer alleine fahren, denn mit so einem Mini-Kind nebendran im Bügel halt ich das bis oben nicht aus!oli hat geschrieben: P.S: Meine große Tochter Jule (5) hat im letzten Jahr im Skikurs ne Goldmedallie gewonnen und erkennt viele Orte im Wetterpanorama, ohne lesen zu können. Vielleicht wird das mal was

Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bloß nicht. Dann wirds hier ja noch schlimmer...Turm hat geschrieben:und vergesst nicht das Alpinforum in der Sendung grüßen zu lassen
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
wir wollen unter uns bleiben!

- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Kann's denn schlimmer noch werden. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.. (mein Gott ich diskutiere ja hier auch schon mit!)k2k hat geschrieben:
Bloß nicht. Dann wirds hier ja noch schlimmer...
... und dann beschweren, wenn keine Frauen dazu kommen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar weibliche werden Seilbahnfreaks da draussen, die diese Seite noch nicht kennenAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:^^ danke für diesen kommentarwir wollen unter uns bleiben!
Feeling down when the winter has come
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
hab ich mich beschwert dass keine frauen dazu kommen? das war nur eine feststellung eines anderen users ... 
trotzdem: ein fachlich kompetenter user ist mir zehnmal lieber als user die einfach sinnlos daherlabern (solls ja in letzter zeit leider immer häufiger geben)

trotzdem: ein fachlich kompetenter user ist mir zehnmal lieber als user die einfach sinnlos daherlabern (solls ja in letzter zeit leider immer häufiger geben)

- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
RICHTIG!!!!entspricht der Beitrag den Anforderungen und dem Anspruch des Alpinforums als Skigebiets und Seilbahnforum
Deshalb habe ich meinen Beitrag vom 20. ja auch gelöscht ....

Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Na ein bißchen Spaß und offene Diskussion ist schon erlaubt.

- oli
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung wieder nicht so ganz. Wir sind hier doch im Bereich "Off-Topic". Das hier nicht über Seilbahnen, Antriebe und Zahnräder die sich rechts oder links rum drehen, ist doch klar oder.
Ich würde mir wünschen, dass man in diesem Bereich nicht ewig durch Seitenhiebe gemaßregelt wird.
Ich würde mir wünschen, dass man in diesem Bereich nicht ewig durch Seitenhiebe gemaßregelt wird.
Planungen 2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Full Ack...oli hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung wieder nicht so ganz. Wir sind hier doch im Bereich "Off-Topic". Das hier nicht über Seilbahnen, Antriebe und Zahnräder die sich rechts oder links rum drehen, ist doch klar oder.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
- michamab
- Vogelsberg (520m)
ack = acknowledgement = Bestätigung
Ich sehe die Sache übrigens genauso, das Forum heißt nicht umsonst Off-Topic - das heißt alles was nicht mit Skigebieten, Seilbahnen, Pistenraupen, usw. zusammenhängt.
Ich sehe die Sache übrigens genauso, das Forum heißt nicht umsonst Off-Topic - das heißt alles was nicht mit Skigebieten, Seilbahnen, Pistenraupen, usw. zusammenhängt.
2003/04: Dolomiti Superski (01.02. - 07.02), Monte Baldo (19.07.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
↓ Mehr anzeigen... ↓