saaaaaaaaaaaaaas almagell!!!
anfahrt
mit dem bus nach saas fee, von dort gibts ne waldabfahrt, die neuerdings bis zum bodmen gesteinelt ist --> meine ski sind hart im nehmen...! zum glück ist die piste nur bis bodmen gesteinelt [bekanntes, gutes restaurant]. fahrtdauer nach saas fee: 1 stunde.
wetter
immer schlechter werdend, anfangs nur bewölkt, dann schnee und immer tiefer kommende wolken
temperatur
ca 0° bis -3°
schneehöhe
30-110cm
schneezustand
pulver-hart - hart-pulver
geöffnete anlagen
alle
geschlossene anlagen
dann ja wohl keine
offene pisten
alle
geschlossene pisten
na, was meint ihr?
meisten gefahren mit
skilift furggu, 4x
wenigsten gefahren mit
kinderlift dorf und snowtubinglift, 0x
wartezeiten
keine
gefallen
neue teller am skilift furggstalden, skilifte im dorf neuerdings gratis
nicht gefallen
die schlechten schneeverhältnisse udn schlichtweg das wetter
fazit

7132qp`s more to read
die trotzdem gute wertung liegt daran, dass die bergbahnen almagell auch nichts dafür können, wenn sie so wenig schnee haben - eine beschneiung war bis dato schlichtweg nicht mehr möglich, also konnte man kaum was machen. und am wetter können sie sowieso nichts dafür. ansonsten ist das skigebiet nach wie vor in ordnung, halt einfach klein, aber das ist gut so.
viel zu sagen gibt es ansonsten nicht, ihr schaut euch am besten die bilder an. positiv finde ich, dass die gehänge am furggstalden-lift ersetzt wurden, die alten waren langsam abgenutzt. der tag war nicht sonderlich lange, da mit der zeit die sich = 0 war und es so keine spass macht, ski zu fahren. was ich noch immer nicht verstehe, ist, wieso beim heidbodme-sessel nicht ein förderband eingebaut wurde. dass man sich eine kuppelbare anlage nicht leisten konnte, war klar, aber ein förderband kostet nicht die welt und würde sich schon lohnen bei eine soooooooooo langen anlage!!!
wie gesagt: zieht euch die bilder rein. toll sind sie halt nicht geworden, wegen dem wetter, aber ich gab mir alle mühe!