Ski-Weltcup 04/05
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- swizzly
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
tja mir gefällt die neue Silvano Beltrametti Piste auch sehr gut....bis jetzt aber halt nur im TV gesehen...
wird sicher aber morgen Samstag ändern....
denn ich gehe an den Ski Weltcup Event auf die Lenzerheide live schauen....und natürlich auch einwenig selber noch Skifahren und die ganze Piste besichtigen.
Werde sicherlich einige Photos davon machen...
wird sicher aber morgen Samstag ändern....

denn ich gehe an den Ski Weltcup Event auf die Lenzerheide live schauen....und natürlich auch einwenig selber noch Skifahren und die ganze Piste besichtigen.
Werde sicherlich einige Photos davon machen...
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!
SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifahrer
- Danksagung erhalten: 0
Super-G
Ich bin soeben aus Lenzerheide zurückgekommen. Den Super-G der Herren habe ich live und das Damen-Rennen im TV verfolgt. Nachdem ich die Beltrametti-Piste ab dem Damenstart schon vor 2 Wochen runtergefahren bin, war ich gespannt, wie die Rennläufer in dem wahnsinnig "steilen Korridor" das Tempo überhaupt unter Kontrolle halten können. Die Abfahrt gestern -habe ich im TV verfolgt- war ja von der Steilheit her schon spektakulär.
Das Rennen habe ich im Bereich des Steilhanges verfolgt, wo man 10 Tore überblicken konnte. Wie die Asse durch den Steilhang mit 66 % Neigung und 4 Toren gefahren sind, war beeindruckend. Leider kommmt die Steilheit im TV nicht so rüber. Die Piste war nicht eisig, sondern sehr griffig.
Auch ansonsten war es ein Traumtag. An keinem der Lifte, den Heimberg eingeschlossen, bin ich länger als 1 Minute angestanden.
Das Rennen habe ich im Bereich des Steilhanges verfolgt, wo man 10 Tore überblicken konnte. Wie die Asse durch den Steilhang mit 66 % Neigung und 4 Toren gefahren sind, war beeindruckend. Leider kommmt die Steilheit im TV nicht so rüber. Die Piste war nicht eisig, sondern sehr griffig.
Auch ansonsten war es ein Traumtag. An keinem der Lifte, den Heimberg eingeschlossen, bin ich länger als 1 Minute angestanden.
- swizzly
ja man sagt ja immer es ist sehr steil im TV, aber es kommt echt nicht rüber...freue mich echt darauf mal live zu sehen...
danke für den Tipp, mit dem Steilhang. Wird ja morgen beim RS der Männer auch befahren. Werde wohl auch mal dort schauen gehen. Denn im TV hat es so ausgesehen das man vom Stehplatz nicht soviel sieht...
mit den Wartezeiten wird sich wohl am Weekend einwenig ändern, aber kann schon sein, das dieser Event viele Skitouristen abhält zu kommen.
danke für den Tipp, mit dem Steilhang. Wird ja morgen beim RS der Männer auch befahren. Werde wohl auch mal dort schauen gehen. Denn im TV hat es so ausgesehen das man vom Stehplatz nicht soviel sieht...
mit den Wartezeiten wird sich wohl am Weekend einwenig ändern, aber kann schon sein, das dieser Event viele Skitouristen abhält zu kommen.
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- gerrit
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Ich gratuliere hiermit Bode Miller zum Gewinn des Gesamtweltcups, er war heuer sicherlich der kompletteste Skifahrer und irgendwie ist es auch gut, wenn wieder einmal ein Nicht-Österreicher vorne ist, das wird insgesamt das Interesse am Skisport eventuell wieder steigern.
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Disteghil Sar (7885m)
Jou, da ist es sich echt für alle gut ausgegangen:
- Bode gewinnt verdient den Gesamt-Weltcup, gerade beim Finale hat er seine super Form wiedergefunden
- Benni gewinnt mit ordentlich Dusel den RTL-Cup (wenn man bedenkt, wie schlecht er teilweise am Beginn der Saison RTL gefahren ist, Platz 13 in Sölden oder Platz 23 in Val d´Isère)
- Alois Vogl holt mit einer super Leistung Platz 2 im Slalom und zeigt mit Rang 5 im Slalom-Weltcup das er dort zur absoluten Weltspitze gehört
- Bode gewinnt verdient den Gesamt-Weltcup, gerade beim Finale hat er seine super Form wiedergefunden
- Benni gewinnt mit ordentlich Dusel den RTL-Cup (wenn man bedenkt, wie schlecht er teilweise am Beginn der Saison RTL gefahren ist, Platz 13 in Sölden oder Platz 23 in Val d´Isère)
- Alois Vogl holt mit einer super Leistung Platz 2 im Slalom und zeigt mit Rang 5 im Slalom-Weltcup das er dort zur absoluten Weltspitze gehört
- schifahrer
Sport am Sonntag in ORF 1
Oesterreichische Reporter sind wohl erst dann zufrieden, wenn ihre Landsleute alle Kugeln abgeräumt haben. Was Benni Raich in dem Interview gerade an Fragen über sich ergehen lassen musste war eine Zumutung.
Wenn viele Oesterreich die Erfolge nicht gönnen. liegt das nicht an den großartigen Sportlern, sondern den extrem patriotischen Presseheinis im ORF.
Wenn viele Oesterreich die Erfolge nicht gönnen. liegt das nicht an den großartigen Sportlern, sondern den extrem patriotischen Presseheinis im ORF.
-
- Vogelsberg (520m)
das interview von bode miller in sport am sonntag war aber auch nicht schlecht. da hat er sich ziemlich über das niedrige preisgeld beschwert. er hat für seinen 4. platz in garmisch nur 5000 euro bekommen, obwohl er dabei sein leben riskiert hat.
außerdem geht ihm der ganze rummel um ihn (sprich die vielen fans) schon ziemlich auf den geist. das leben in österreich ist für ihn fast schon zu viel. er hat immer noch seine wohnung in patsch, dort ist er aber nur noch 10 tage pro jahr.
ob bode nächstes jahr noch fahren wird, hat er nicht gewusst.
außerdem geht ihm der ganze rummel um ihn (sprich die vielen fans) schon ziemlich auf den geist. das leben in österreich ist für ihn fast schon zu viel. er hat immer noch seine wohnung in patsch, dort ist er aber nur noch 10 tage pro jahr.
ob bode nächstes jahr noch fahren wird, hat er nicht gewusst.
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sport am Sonntag in ORF 1
Ja, ORF-Sportjournalisten sind unerträglich und gehören mit zu dem peinlichsten was Österreich zu bieten hat. Ich seh mir an sich gerne ab und zu Skirennen im TV an, aber ich bin nur noch froh, dass die Saison nun vorbei ist (... totale Übersättigung durch Dauerberichterstattung und ellenlange Analysen selbst von nicht stattgefundenen, da abgesagten Rennen und dauernd dieser aufdringliche Hurra-Patriotismus der ORF-Journalisten).schifahrer hat geschrieben:Oesterreichische Reporter sind wohl erst dann zufrieden, wenn ihre Landsleute alle Kugeln abgeräumt haben. Was Benni Raich in dem Interview gerade an Fragen über sich ergehen lassen musste war eine Zumutung.
Aber es kann noch schlimmer werden

-
- Vogelsberg (520m)
-
- Massada (5m)
Robert Seeger mit seinem pseudopatriotischen Gefasel gehört in den Wind geschossen. Dieses Jahr ging er mir so auf den Geist, daß ich in Garmisch auf den ZDF umgeschalten habe. Die deutschen Reden zwar auch nicht intelligenter, aber zumindest nur halb so viel...
Das Duo Oliver Polzer/Mario Reiter ist eine Wohltat gegen Robert Seeger/Thomas Sykora.
Das Duo Oliver Polzer/Mario Reiter ist eine Wohltat gegen Robert Seeger/Thomas Sykora.
Was die Natur durch einen Berg getrennt, soll der Mensch nicht durch ein Loch verbinden.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Empfange hier leider keinen ORF mehr, hab daher keinen aktuellen Vergleich. Aber viele deutsche Sportjournalisten sind wohl nicht viel besser.
Am peinlichsten finde ich immer, wenn versucht wird auf Teufel komm raus jeden Sportler auf Deutsch zu interviewen. Zumindest fließendes Englisch und Französisch sollte man von so einem Interview-Heini doch erwarten können?
Als Kommentator finde ich immer noch den Rubi am besten, leider macht's der nicht mehr so oft. Und natürlich "unser Wasi", wenn er mal wieder ne Abfahrtsstrecke vorstellt
Der Bittner geht mir in letzter Zeit etwas auf den Geist mit seinem ewigen Schlechtgerede.
Am peinlichsten finde ich immer, wenn versucht wird auf Teufel komm raus jeden Sportler auf Deutsch zu interviewen. Zumindest fließendes Englisch und Französisch sollte man von so einem Interview-Heini doch erwarten können?
Als Kommentator finde ich immer noch den Rubi am besten, leider macht's der nicht mehr so oft. Und natürlich "unser Wasi", wenn er mal wieder ne Abfahrtsstrecke vorstellt

Der Bittner geht mir in letzter Zeit etwas auf den Geist mit seinem ewigen Schlechtgerede.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
-
- Disteghil Sar (7885m)
Der schlimmste ARD/ZDF-Ko-Kommentator den ich erlebt habe war Frank Wörndl, gut dass es der nicht mehr macht.
Insgesamt finde ich die ARD/ZDF-Berichterstattung wohltuend unaufgeregt, nicht auszudenken wenn das ein Privater übertragen würde ("hoffentlich gibts zehn schlimme Stürze, dann steigt die Quote").
ORF1 habe ich bis 1998 regelmäßig geschaut, vor allem wie sich die österreichischen Kommentatoren regelmäßig bis zum Herzinfarkt aufregen ist einfach nur spitze.
Insgesamt finde ich die ARD/ZDF-Berichterstattung wohltuend unaufgeregt, nicht auszudenken wenn das ein Privater übertragen würde ("hoffentlich gibts zehn schlimme Stürze, dann steigt die Quote").
ORF1 habe ich bis 1998 regelmäßig geschaut, vor allem wie sich die österreichischen Kommentatoren regelmäßig bis zum Herzinfarkt aufregen ist einfach nur spitze.
-
- Nebelhorn (2224m)
Zu den Live-Übertragungen im ORF hab ich eine mmn sehr gelungene Kolumne im Kurier gefunden:
Das mit der Biathlon-Übertragung kann ich bestätigen, nichts übertriebenes, alles wichtige hat man aber erfahren. Dazu 2 sehr gut Kommentatoren und das wars..Sessellift live
von Guido Tartarotti
Zuerst fünf Stunden lang Skiweltcup-Finale live, jede Sesselliftstütze wird exklusiv für den ORF um ihre Meinung gefragt. Danach "Sport am Sonntag". Drei Viertel der Sendezeit werden mit Skiweltcup-Finale gefüllt. Dann Abendsport. Thema: Skiweltcup-Finale . . . Irgendwann an diesem Tag hatte man das Gefühl, alle 20 Minuten ein Benjamin-Raich-Interview ins Gesicht geklatscht zu kriegen. Und es gibt kaum etwas, das so quälend langweilig ist, wie Benjamin-Raich-Interviews.
Also Flucht zu ATVplus. Die zeigen eine ironisch kommentierte Zusammenfassung von Austria gegen Rapid - um diese allen Ernstes mittendrin für einen elendslangen Werbeblock zu unterbrechen, der die Zuschauer pünktlich zum Beginn der"ZiB" wieder zu ORF zurücktreibt. Wer hat sich das ausgedacht?
Wer am Sonntag Abend eine zumindest ansatzweise gelungene Sportreportage sehen wollte, musste sich zu den RTL II-"News" verirren: Der Bericht von der Mexiko-Rallye, in die sich übereifrige Streifenpolizisten einmischten, war sehr heiter.
Die besten Leistungen zeigte der ORF dieser Tage übrigens wieder einmal bei einer Sportart, die bei uns wenig gilt: Die Berichte von der Biathlon-WM waren sehr gelungen. Boris Jirka ist eitel, aber lustig.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
-
- Vogelsberg (520m)