Same procedure as every year - im März wird es sogar mir am Pohorje langsam aber sicher langweilig, dann ist immer ein Besuch von Rogla auf dem Programm. Zu diesem Zweck kaufe ich immer schon im Vorverkauf Halbtageskarten, 4 Stunden Rogla habe ich genug.
Wartezeiten:
4SB Jurgovo 0 - 2 Minuten, SCHL Jurgovo 3 keine, 4SB Planja 5 Minuten, SCHL Jasa und Kosuta 3 - 5 Minuten, Masinzaga fast 10 Minuten. Insgesamt nervig, 3 Minuten für einen 500 m langen Schlepper finde ich eine lange Wartezeit!
Gefallen:
- Wetter, Neuschnee
- mal was anderes als Pohorje
- gute Kulinarik, viele Hütten mit guter Auswahl
Nicht gefallen:
- kleines Skigebiet, ausser am Jurgovo sehr kurze und flache Pisten
- recht lange Wartezeiten
Wunsch: Bau der lange geplanten 4KSB Mislinja mit neuer Piste (etwa 500 m HU), würde das Gebiet wesentlich aufwerten.
Fazit: Naja, so ein- bis zweimal pro Saison für einen halben Tag ist es interessant, mehr ist momentan nicht drin. Die drei Talabfahrten am Pohorje sind da schon was ganz anderes *lokalpatriot*
Dateianhänge
Habe ich schon gesagt das es oben flach ist?
Winter pur!
Für Fussball ist es hier oben wohl noch ne Spur zu kalt!
Babylifte Uniorcek 1 + 2.
Links Talstation SCHL Kosuta, rechts Jasa.
Die Bahn kreuzt die Piste und den Schlepper Jasa.
Fahrt mit der 4SB Planja. Die Piste ist im oberen und unteren Teil seehr flach, keiner der nicht absoluter Anfänger ist nimmt diese Bahn mehr als 1x freiwillig ...
Die Fernsicht war toll, man konnte weit in die österreichischen Alpen sehen.
Nein, die Stützen von Masinzaga sind nicht schief, nur der Fotograf ist schlecht ...
Masinzaga, ein 1100 m langer Babylift, mit einem Renen für die kleinsten.
Talstation Jurgovo 3, der einzige Lift wo es keine Wartezeiten gab. Die meisten (auch ich) fahren lieber von der Talstation der Schleppers auf einem Ziehweg zur Talstation der 4SB *faulespack*
Schwarze Piste am Jurgovo 3.
Bergstation SCHL Jurgovo 3, im Hintergrund der Aussichtsturm am 1517 m hohen Gipfel.