Skiberge in Saalbach-Hinterglemm
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skiberge in Saalbach-Hinterglemm
Mich würd mal interesseiren, welche Skiberge in Saalbach-Hinterglemm bevorzugt werden?
- Schmalspurfan
- Großer Müggelberg (115m)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Saalbach
ich fahr am liebsten die ganze Runde-- braucht ma aber 2 Tage, dann kommt jeder Berg und fast jeder Lift / Abfahrt dran...
als Einzel Berg würd ich auch sagen, der Zwölfer hat die Besten Abfahrten, aber ich fahr auch gern die Schattberg Nord ; der Westgipfel hat leider nicht immer den Bestn Schnee- oft eisig im unteren Bereich, ansonsten mag ich gern die Kohlmais und Hochalmabfahrten sowie die Leoganger Talabfahrt-- oben iss halt net so groß...was ich sehr schön find, iss die Schattberg Jausern Abfahrt-- und wenns geht, die Viehofen Abfahrt, da fährt überhaupt kein Mensch runter... das iss Genuß ohne Ende und bei Super Schnee die Zwölfer Nord... einfach geil
übrigens Tip wegen Baustellen Fotos, von der Bergstation Asitz mitm Mountainbike über die Kohlmais und Spielberghaus nach Leogang oder Fieberbrunn runter-- ne sehr schöne lange Tour... von der Asitz geht n kleiner Pfad zur Schönleitenhütte, aber ma muß dort sehr aufpassen- geht rechts steil nach unten... oder man fährt den normalen Gipfelweg bergauf...
als Einzel Berg würd ich auch sagen, der Zwölfer hat die Besten Abfahrten, aber ich fahr auch gern die Schattberg Nord ; der Westgipfel hat leider nicht immer den Bestn Schnee- oft eisig im unteren Bereich, ansonsten mag ich gern die Kohlmais und Hochalmabfahrten sowie die Leoganger Talabfahrt-- oben iss halt net so groß...was ich sehr schön find, iss die Schattberg Jausern Abfahrt-- und wenns geht, die Viehofen Abfahrt, da fährt überhaupt kein Mensch runter... das iss Genuß ohne Ende und bei Super Schnee die Zwölfer Nord... einfach geil

übrigens Tip wegen Baustellen Fotos, von der Bergstation Asitz mitm Mountainbike über die Kohlmais und Spielberghaus nach Leogang oder Fieberbrunn runter-- ne sehr schöne lange Tour... von der Asitz geht n kleiner Pfad zur Schönleitenhütte, aber ma muß dort sehr aufpassen- geht rechts steil nach unten... oder man fährt den normalen Gipfelweg bergauf...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Die Rund durchs Tal fahre ich auch am liebsten, bin sie jetzt Ostern 3 mal gefahren.
Schönleiten kann man auch sehr gut fahren bloß leider ist dort oft wenig Schee.
Du musst mal in die Zwölfer-Nord fahren wenn sie richtig schön vereist ist und dir dann mal die "Cracks" angucken die meinen sie wären so gut und kommen dort locker runter. Ist immer ein heiden Spaß das zusehen, besonders im letzten Steilhang
Schönleiten kann man auch sehr gut fahren bloß leider ist dort oft wenig Schee.
Du musst mal in die Zwölfer-Nord fahren wenn sie richtig schön vereist ist und dir dann mal die "Cracks" angucken die meinen sie wären so gut und kommen dort locker runter. Ist immer ein heiden Spaß das zusehen, besonders im letzten Steilhang

- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Der Asitz gefällt mir auch nicht gut, zu kurze Pisten, und auch teilweise zu flache Stücke zum Beispiel:
Asitz 4er-Gipfellift --> Asitz Bergsation
Ist ausgebaut wie ne Autobahn aber geil zum Schuß fahren
Asitz Bergstation --> Mittelstation
Ist das ne Piste? Ich fahr da nur Schuß
Der Zwölfer ist mit der beste Berg im Tal, allerding sollte man in den Hauptsasion die Nr.11, zu viele Anfänger drin. Fahre dort am liebst die Weltcup und WM-Abfahrt, dazu noch die Nord um zur Hochalm zu kommen.
An der Hochalm finde es eigentlich alle Pisten gut zum fahren, jedoch bin ich heuer immer nur bis zu Mittelstation gefahren, da sich die Talabfahrt mit dem langsamen DSB zeitlich nicht gelohnt.
Ich finde ein Geheimtipp sind die Pisten am Spieleckschlepplift, nämlich immer schön leer und gut zu fahren.
Asitz 4er-Gipfellift --> Asitz Bergsation
Ist ausgebaut wie ne Autobahn aber geil zum Schuß fahren
Asitz Bergstation --> Mittelstation
Ist das ne Piste? Ich fahr da nur Schuß
Der Zwölfer ist mit der beste Berg im Tal, allerding sollte man in den Hauptsasion die Nr.11, zu viele Anfänger drin. Fahre dort am liebst die Weltcup und WM-Abfahrt, dazu noch die Nord um zur Hochalm zu kommen.
An der Hochalm finde es eigentlich alle Pisten gut zum fahren, jedoch bin ich heuer immer nur bis zu Mittelstation gefahren, da sich die Talabfahrt mit dem langsamen DSB zeitlich nicht gelohnt.
Ich finde ein Geheimtipp sind die Pisten am Spieleckschlepplift, nämlich immer schön leer und gut zu fahren.
-
- Großer Müggelberg (115m)
Ich fahre am liebsten auf den gut ausgebauten Bergen wie Zwölferkogel und Schattberg. Auch die Hochalm-Pisten sind super, aber die werden im Sommer durch die neue 8EUB noch besser.
Der Kohlmais wird durch die beiden neuen 6KSBs sicherlich auch noch beliebter werden.
Die Abfahrten am Asitz finde ich nicht so toll, außerdem sind dort zwei Sessellifte nicht kuppelbar. Der erste Teil der dortigen Talabfahrt ist zwar ausgebaut wie eine Autobahn, aber zu flach. Weiter unten wird es dann besser.
Der Kohlmais wird durch die beiden neuen 6KSBs sicherlich auch noch beliebter werden.
Die Abfahrten am Asitz finde ich nicht so toll, außerdem sind dort zwei Sessellifte nicht kuppelbar. Der erste Teil der dortigen Talabfahrt ist zwar ausgebaut wie eine Autobahn, aber zu flach. Weiter unten wird es dann besser.
-
- Massada (5m)
fahre auch am liebsten die Runde von Schönleiten via Kohlmais - Bernkogel - Reiter - Hochalm - Zwölfer - Schattberg - Schönleiten & dann je nach Laune noch Leogang oder direkt vom Kohlmais eine "wilde" Abfahrt nach Hause
morgens lädt die Berger Hochalm zu einer kleinen Extratour gerade zu ein
morgens lädt die Berger Hochalm zu einer kleinen Extratour gerade zu ein

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt,ist einer drauf, der dämlich sabbelt.
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
am liebsten fahr ich die runde kohlmais>bernkogel>reiterkogel>hasenauer>hochalm>zwölfer>schattberg>schönleiten>kohlmais. am zwölfer ist ziemlich viel betrieb, deshalb ist mir schattberg ost und west am liebsten. außerdem ist die nordabfahrt nach saalbach bei genügend schnee ein besonderer leckerbissen

-
- Massada (5m)