mal langsam, es sollte doch eine Endauscheidung geben??
@K2K das mit dem größeren Bild wurde von mir ja auch schon mal angesprochen. Sorry, aber da gebe ich tipe recht. Das Bild ist klasse, nur wird man die Details später nicht sehen wenn es kleiner wird. Und die Idee einer Kombination beider "logodesigner" finde ich klasse. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
Ich schlage vor die top Bilder noch mal bearbeiten(orginal Forumgröße) und dann in einem "Endspiel" abstimmen.
was ihr na immer mit der verkleinerung habt, der Admin hat doch schon gesagt, die Bilder sind alle in gleicher größe und alle in end-forums-größe..
Wenn bei EUCH das Forum logo links oben kleiner ist als die Bilder hier drin... dann habt ihr
1. eine kleinere (oder größere?) Auflösung
2. einen Internetexplorer
3. im Internetexplorer die automatische Bild-Verkleinerung (gibts auch -vergrößerung?) eingestellt.
Mir gefällt die Idee im Bild 1 übrigens auch gut, der Skifahrer im himmelssprung, bissl Technik, und der "Forum"-Screenshot links.. obwohl ich einerseits den 6'er Bubble wieder fast zu dominant und spezialisiert seh.. (cool wär ja hier ein bild von der natruner seilbahn, wenn man sowohl einen sessel als auch eine gondel aufs bild kriegte :) )
Kombantion Bild 1 mit meiner Schrift könnte k2k 'mal ausprobieren, die Schrift ist ja einzeln hir gepostet. Allerdings fürchte ich dann, das es "zuviel" wird... da ich in meinen Bildern die Details in der Schrift hab, wollte ich bewußt den Hintergrund in den Hintergrund stellen und relativ einfach haben...
ok, da nun die offizielle Umfrage beendet ist und viele von Nachbearbeiten gesprochen haben .. hab ich das mal aufgegriffen und meine 2 meist-gevoteten nachgearbeitet nach ein paar Wünschen hier:
Und, sorry, aber beim suchen nach dem Serfaus Bild von oben ist mir noch eins von Serfaus in die Hände gefallen, das recht gut gepaßt hat .. sogar das Bergpano im Bild ist fast identisch mit dem im Forum - Schriftzug :)
Zur weiteren Vorgehensweise schlage ich eine rege Diskussion vor und Warten auf k2k's nachträgliche Vorschläge bevor es in eine weitere Umfragerunde geht ;-)
Allerdings fürchte ich dann, das es "zuviel" wird... da ich in meinen Bildern die Details in der Schrift hab, wollte ich bewußt den Hintergrund in den Hintergrund stellen und relativ einfach haben...
Genau da liegt das Problem. Fotos im Hintergrund und Fotos im Vordergrund sieht, naja, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" aus, da war ich mir mit Flo ziemlich einig. Ich mach nochmal kurz ne kleine Überarbeitung, die dürfte gegen 23:15 online stehen (da fängt Harald Schmidt an und da hör ich mit Sicherheit auf ) .
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Bild 1 entspricht ziemlich exakt Robs Vorschlag mit dem Unterschied, dass ich die kleinen Bilder von Bild 4 genommen hab. Bild 2 ist ohne diese Kleinbilder. Wie man sieht, hab ich das Problem "Foto im Vorder- und Hintergrund" ganz gut in den Griff gekriegt.
Mein Vorschlag wäre folgender: Wir nehmen das Sieger-Logo der ersten Abstimmung, ein Bild von Starlis Überarbeitungen und eins aus meinen Überarbeitungen und machen eine erneute Abstimmung. Wir können es auch ausdiskutieren, aber das kommt vermutlich zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Wenn noch jemand Ideen hat, was man noch an Elementen aus den ersten Logovorschlägen zu einem neuen Logo zusammensetzen könnte, möge er es sagen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
dat sieht doch mal supergeil aus. Eine Kombination von zwei Bildern.
Ich würde "die Technik" in jeden Fall links im Bild stehen lassen. Da haben wir Rollenbatterien, Klemme und Sessel und ne klasse Schrift.
Allerdings könnte man ev. noch mal überlegen ob die Seilbahn nicht außerhalb der Station auf dem Bild noch cooler aussehen würde. Ich meine auf der Strecke, am Seil, daher ja auch der Name Seilbahn. So von der Art her wie es einige, unter anderem ich, im Avartar haben. Eine EUB sollte es schon sein, da die bei den meisten sehr beliebt ist.
Mein Favorit (Bild 11) hat zwar nicht gewonnen, aber Bild 1 lag bei mir ganz knapp auf Platz 2. Wann wird der Gewinner offiziell bekanntgegeben und das neue Logo online gehen?
mic: ALso mein Vorschlag, wo die EUB im Bild war, wollt auch irgendwie keiner :)
k2k: dachte, ROB meinte die kleinbilder die links waren im ersten Bild, also die so nach Forum ausgesehen haben .. mir gefällt jetzt dein zweites z.B. wieder überhaupt nicht :)
.. aber erst noch ein paar tage ausdiskutieren und dann 2-3 vorschläge zur "endwahl" - oder erst noch einmal eine vorentscheidung mit ~5 ?
könnt man ja wie bei BB / DSDS machen, jede runde (2 tage?) fliegt 1 Vorschlag mit den geringsten stimmen raus und die finalrunde (mit den letzten 2 übrigbleibern) dauert dann statt 2 Tage eben 1 Woche ..
mic: ALso mein Vorschlag, wo die EUB im Bild war, wollt auch irgendwie keiner :)
k2k: dachte, ROB meinte die kleinbilder die links waren im ersten Bild, also die so nach Forum ausgesehen haben .. mir gefällt jetzt dein zweites z.B. wieder überhaupt nicht :)
.. aber erst noch ein paar tage ausdiskutieren und dann 2-3 vorschläge zur "endwahl" - oder erst noch einmal eine vorentscheidung mit ~5 ?
könnt man ja wie bei BB / DSDS machen, jede runde (2 tage?) fliegt 1 Vorschlag mit den geringsten stimmen raus und die finalrunde (mit den letzten 2 übrigbleibern) dauert dann statt 2 Tage eben 1 Woche ..
mic: ALso mein Vorschlag, wo die EUB im Bild war, wollt auch irgendwie keiner
Bei den Bild ist zumindest bei mir irgendwas komisch. Die Gondel ist nicht ganz im Bild. aber genau so habe ich mir das vorgestellt. Nee EUB die durch das logo fährt
Ich habe das Logo was Starli meint noch mal gepostet. Seht ihr die Gondel komplett??
Daß man da die Gondel nur halb siehst, ist absicht, daß ich ein Logo gestern gemeint hatte, daß ich wohl schon vorher aussortiert hab und anscheinend dem Admin gar nicht gemailt hab, war keine Absicht :) Sorry, hatte noch eine Fassung, wo die Gondel direkt hinter dem "P" war, da man aber dann von der Gondel auch nicht wirklich viel gesehen hat, vergessen wir meinen Comment von gestern diesbezüglich einfach :)
Was haltet ihr nun von der Idee zur weiteren Wahlvorgehensweise? Also alle 2 Tage das Bild mit den niedrigsten Stimmen rausschmeißen und eine neue Umfrage starten?
Daß man da die Gondel nur halb siehst, ist absicht, daß ich ein Logo gestern gemeint hatte, daß ich wohl schon vorher aussortiert hab und anscheinend dem Admin gar nicht gemailt hab, war keine Absicht :) Sorry, hatte noch eine Fassung, wo die Gondel direkt hinter dem "P" war, da man aber dann von der Gondel auch nicht wirklich viel gesehen hat, vergessen wir meinen Comment von gestern diesbezüglich einfach :)
Was haltet ihr nun von der Idee zur weiteren Wahlvorgehensweise? Also alle 2 Tage das Bild mit den niedrigsten Stimmen rausschmeißen und eine neue Umfrage starten?
Finde ich eine Gute Idee!
"Alpinforumlogoplayoffsendspiel".
@Starli,k2k. Aber so finde ich das klasse. Die Gondel die durchs Bild fährt. Natürlich sollte man die Kabine a bisse besser sehen. Vielleicht einfach die Gondel nur ein wenig größer machen.