Wenn du hättest 2000 € für Sommerski, was würdest du damit..
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Wenn du hättest 2000 € für Sommerski, was würdest du damit..
Wenn du hättest 2000 € für Sommerski, was würdest du damit machen?

- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also im Sommer nach Südamerika Schifahren, das würd mich schon reizen uach wegen Anden und so...
In Russland geht Sommerschi? Wo das? das wär ja mal eine ernstzunehmende Alternative...
ALpen? na ja, wenn man mal Neuschnee hat ists der Hammer, aber das Sulzgerutsche noch dazu mit dem Wissen dass es früher im Gebiet mal 4 Lifte mehr gab, die viel geiler waren...
USA? Wie jetzt Sommerschi? Grass-sking oder was? Das einzige ist doch Whistler ind Kanada und das ist etwa so wie Zugspitzplatt, 7th Heaven war ich nämlich schon im Sommer.
Japan? Schi? Sorry, die haben bestimmt nur Kurzbügel.... HA HA
Also im Sommer nach Südamerika Schifahren, das würd mich schon reizen uach wegen Anden und so...
In Russland geht Sommerschi? Wo das? das wär ja mal eine ernstzunehmende Alternative...
ALpen? na ja, wenn man mal Neuschnee hat ists der Hammer, aber das Sulzgerutsche noch dazu mit dem Wissen dass es früher im Gebiet mal 4 Lifte mehr gab, die viel geiler waren...
USA? Wie jetzt Sommerschi? Grass-sking oder was? Das einzige ist doch Whistler ind Kanada und das ist etwa so wie Zugspitzplatt, 7th Heaven war ich nämlich schon im Sommer.
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ganz klar: Australien im August! Am liebsten jedes Jahr
. Gehört schon seit Jahren zu meinen absoluten Wunschzielen *traum*. Schon um dem europäischen Hochsommer davonzulaufen. Und 'down under' dann mindestens 14 Tage (lieber 3 Wochen) Skisafari: je 2 - 3 Tage Hotham, Falls Creek, Thredbo und Buller, 3 - 4 Tage Perisher ... Bleibt aber wahrscheinlich noch lange nur Traum

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich würd wahrscheinlich eine Alpentour machen, so ähnlich wie starli jetzt vorhat. Vielleicht etwas ausgedehnter - bei meinem Lebensstil würden 2000 Euro locker 4-5 Wochen oder noch länger reichen - und neben dem Sommerski mit ein paar bergsteigerischen Zielen versehen.
Südamerika und Neuseeland wären aber sicher auch nett...
Südamerika und Neuseeland wären aber sicher auch nett...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Matterhorn (4478m)
@trincerone
in den USA sind zB die folgende Sommerskigebiete:
Mammoth Mountain, A Basin, Mt Hood, Killington
In Mt Hood durchgehend Skibetrieb im ganzen Sommer. Mammoth ca. mitte Juli, je nach Schneelage, war schon bis mitte August im Betrieb. A Basin: generell bis mitte Juni. Killington: bis Anfang Juni
Na tja, im Winter bietet Japan wahnsinnig viele moderne Skigebiete. im Sommer gibts nur einige Skigebiete die Sommerski bieten wie zB:
mir ebenfalls aber NZ ist auch gut und ein Heliski auf North Peak kostet nur 80 Euro (nur 1x)Also im Sommer nach Südamerika Schifahren, das würd mich schon reizen uach wegen Anden und so...
ja, in Elbrus, Skilifte fahren bis zu 3800 m dann geht mit Pistenraupe weiter bis zu 5100 m !!! im Winter "nur" bis 4700 m[/quote]In Russland geht Sommerschi? Wo das? das wär ja mal eine ernstzunehmende Alternative...
Nein, nicht Grass skiingUSA? Wie jetzt Sommerschi? Grass-sking oder was? Das einzige ist doch Whistler ind Kanada und das ist etwa so wie Zugspitzplatt, 7th Heaven war ich nämlich schon im Sommer.

in den USA sind zB die folgende Sommerskigebiete:
Mammoth Mountain, A Basin, Mt Hood, Killington
In Mt Hood durchgehend Skibetrieb im ganzen Sommer. Mammoth ca. mitte Juli, je nach Schneelage, war schon bis mitte August im Betrieb. A Basin: generell bis mitte Juni. Killington: bis Anfang Juni
Na tja, im Winter bietet Japan wahnsinnig viele moderne Skigebiete. im Sommer gibts nur einige Skigebiete die Sommerski bieten wie zB:
Gassan provides Japan's only glacier skiing, normally through July. The terrain from 2950 to 5575 feet is covered with snow all year, but the access road dosn't open until April. Six chair lifts service the snow fields, and the nearest train station is at Yamagata.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gibt doch noch eine in der USA:
http://www.mthood.com/
gr
Jeroen
- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Webcams tun's doch auch zur not.starli hat geschrieben:.. was mal echt interessant wär, wenn TW1 oder 3Sat Wettercam-Bilder aus Südamerika und Australien senden würde...
.. bzw, falls einer mal was entdeckt, daß das gemacht wird, bitte wissen lassen
http://www.ski.com.au/snowcams/
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ja, und uns wurde vorgegaukelt dass das live sei... zwischen 8 und 16 Uhr... Zeitverschiebung gibts bei TW1 anscheinend keineStani hat geschrieben: TW1 hat schon Cambilder gesendet aus Lake Tahoe, ca. vor 2-3 Jahren

By the way: Ich würde nach Südamerika oder Neuseeland fliegen - nein: am Besten Beides

- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In Georgien kann man am Kaspek doch für 2000Euro 1Woche verbringen inkl. jeden Tag Heliskiing.
Bericht
Das würde ich tun
Bericht
Das würde ich tun

-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich mag alles nid was da oben zur Auswahl steht. Ich würd nochmals die gleichen Ferien machen wie dieses Jahr einfach länger und andere Orte sowie ein Paar tage Sommerski in Saas Fee oder Zermatt vielleicht noch Glacier 3000 oder Titlis. Aber 2 Wochen am Stück Sommerski ist sowas von
Einen Tag Sommerski dann wieder einen Tag irgend sonst einen Berg hoch dann wieder Sommerski.

-
- Matterhorn (4478m)
na tja, aber das ist im Winter und nicht im SommerdCk hat geschrieben:In Georgien kann man am Kaspek doch für 2000Euro 1Woche verbringen inkl. jeden Tag Heliskiing.
Bericht
Das würde ich tun

übrigens, wo steht das es 2000 Euro kostet?