Werbefrei im Januar 2024!

American Football AUSTRIAN BOWL XXI

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
berg
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

American Football AUSTRIAN BOWL XXI

Beitrag von berg »

am 18. juni findet eines der tollsten und besten spiele im american football statt!!!

die europäische nummer 1 (=vikings, wiener) trifft erneut auf die europäische nummer 2 (raiders, innsbrucker). beim spiel geht es für beide mannschaften um alles. wer gewinnt steht im eurobowlfinale, das entspricht dem finale der championsleague im fußball!!!

Die Sport-und Olympiastadt Innsbruck erlebt am Samstag noch eine zusätzliche Premiere: Die Papa Joe's Tyrolean Raiders sind die erste (!) Innsbrucker Mannschaft, die es in ein Champions League Halbfinale geschafft hat, und somit ist Innsbruck zum ersten Mal Austragungsort eines Champions League Halbfinales im Mannschaftssport.

wer lust und zeit hat, sollte unbedingt bei diesem event im neuen tivoli dabei sein.

karten kann man sich unter http://www.dieneue.at/ ausdrucken.

spielbeginn: 19:30 uhr am 18.6. im neuen tivoli
einlass: 18:30 uhr,

:yau: :tanz: :bia:

das raiders-maskottchen (das bin ich) freut sich auf DEIN kommen!!!
Zuletzt geändert von berg am 03.07.2005 - 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von Stefan »

du solltest allerdings noch dazuschreiben, dass es amateure sind - sprich die 2. europäische liga :mrgreen:

Eine Zusammenfassung gibts im ORF1 gewohnt zeitnah am Sonntagmorgen, 02.20 (kein Witz)

kommt lieber alle morgen, samstag, auf die spenadlwiese (wien, 1020, prater / rotundenallee) zum österreichischen rugby-ligafinale. start 15.30 (vorher damen-finale ab 15.00), barbecue ab 16.00.

:mrgreen:

sorry, das musste sein
Azzurra
Massada (5m)

Beitrag von Azzurra »

Da muss ich mal protestieren ;-(.
Es ist schon die 1. europäische Liga, wenn man es so einteilen will...
Die NFL Europe (auch NFLeurop oder "Operettenliga" genannt) ist ja keine europäische Liga, sondern eine dem europäischen (mittlerweise fast nur noch deutschen) Publikum aufgedrängte PR-, Merchandise- und Trainingsmaßnahme der US-Profiliga NFL, die diesen Quatsch auch subventioniert.
Habe die Vienna Vikings selbst mal gesehen, die Tyrolian Raiders leider noch nicht. Wachablösung wär mal ganz nett, so bleibt es spannend. Drücke euch die Daumen!

Bin logischerweise heute nicht dabei, denn *mein* Team hat heute sein erstes Spiel in seinem eigenen neuen Stadion (Hamburg Blue Devils) und ich habe zu tun...

Viel Glück auch beim Rugby-Finale!

Was ist eigentlich mehr "Offseason" - Winter ohne Football (bzw. Rugby) oder Sommer ohne Skifahren...;-)?

LG, Kerstin
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

Stefan hat geschrieben:Eine Zusammenfassung gibts im ORF1 gewohnt zeitnah am Sonntagmorgen, 02.20 (kein Witz)
zum glück gibts eine zusammenfassung! es ist ein wunder, dass der orf so ein spitzenspiel auf orf1 zeigt!!! ist zwar etwas spät, aber lieber spät als gar nicht.

ad nfl europe: gibts keinen kommentar. die insider (azzurra) kennen sich aus.

azzurra alles gute bei eurem spiel!!

@stefan: vielleicht ist nicht ganz klar was der orf für eine zusammenfassung verlangt wo er nicht gefilmt hat.
für ein großes mountainbikerennen wo du als verantalter eine zusammenfassung im fernsehen sehen willst, muss man einen fünfstelligen eurobetrag bezahlen!!! der beitrag wird dann irgendwann ausgestrahlt.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

mir musst du das nicht sagen, ich könnte dir gelegentlich mal ein paar sauereien des küniglberg erzählen, da fallen dir die ohren ab. unter anderem haben die wien die eiskunstlauf-em öh 2006 glaub wars gekostet, weil sie vom verband einen schlanken unkostenbeitrag in sechsstelliger höhe gefordert haben. nur zur info: in dortmund haben ard und zdf was gezahlt für die rechte. aber der sch***laden da oben... :evil: :evil: :evil:

@football: ich war letztes jahr u.a. beim eurobowl-finale gegen bergamo am vikings-platz, hab einige spiele der baden bruins gesehen - aber auch vor zwei jahren beim französischen rugby-liga-finale im stade de france. das ist schon ein kleiner unterschied, abgesehen davon, dass ich keine sportarten mag, wo alle drei sekunden eine unterbrechung ist (eishockey ausgenommen).
Azzurra
Massada (5m)

Beitrag von Azzurra »

@ berg: Schade, dass ihr verloren habt :-(.
Finalpaarung also wie letztes Jahr, und da bin ich eher für die Lions, weil unser Ex-QB Dino "Darling" Bucciol fünf Jahre für die gespielt hat und ich die Farbe Lila eh nicht mag. Na ja, und wie bekannt habe ich ja eine Affinität zu Italien ;-)...

@ Stefan: Und wie ist es bei euch ausgegangen?

Wir haben zwar 10:9 gewonnen, aber uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Offense muss sich eindeutig noch finden. Der neue Ami-QB haut Raketen raus, die unsere (deutschen) Receiver einfach (noch) nicht festhalten können. Aber kann ja noch werden :-).
Das neue Stadion (von Fans mit aufgebaut!) ist genial. Die Ski-Offseason ist ab sofort gerettet, bis Oktober rules Football, und dann sind es nur noch knapp zwei Monate, bis es wieder auf die Corviglia geht.

Kerstin
Enigma
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Beitrag von Enigma »

Das Spiel ist viel zu kompliziert... deswegen gehen sich die Amis auch lieber Hot Dogs holen, während das Spiel läuft. :)
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

ja, wir haben leider gegen die vikings (wieder) verloren. die vikings haben stark begonnen und sind dann immer mit 2 oder 3 tds in führung gelegen. dazu noch ein paar blöde fehler von uns und schon war das spiel verloren. mein tipp für das finale: vikings. die sind zur zeit einfach stark. denke, dass sie auch die austrian bowl XXI gewinnen werden.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

geld kann leider doch spiele gewinnen.

ah, rugby: rc donau - celtic ... 32-0.
8)
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

die raiders können noch gewinnen. am samstag spielten sie gegen die blue devils. nach einem 46:12 sieg, stehen sie nun im finale der austrian bowl XXI. gegner werden vermutlich die vikings sein.

die austrian bowl XXI steigt am 16.7. im bundesliga-stadion der admira in der südstadt. kick off: 16 uhr.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

und gleich noch was (ist ein original-vikings-pressetext) :lol:
CHIQUITA EUROBOWL XIX
Chrysler Vikings : Bergamo Lions
Samstag 9.Juli, Ankick: 14.30 Uhr, Sportklubstadion
DER KARTENVORVERKAUF STARTET HEUTE BEI BURGER KING & CLUB RAIFFEISEN
Ab heute sind die heiss begehrten Karten für das Finalspiel erhältlich. Bei
Burger King (Wien, Wien Umgebung und Wiener Neustadt) gibt es zu jeder Karte
ein 0,4 l Coca Cola gratis dazu.
Im letzten Jahr wollten über 6.000 Footballfans das Finale miterleben. 3.000
Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt.
Auch heuer erwartet man sich auf Seiten der Wiener ein volles Haus und tolle
Stimmung gegen den italienischen Serienmeister Bergamo Lions.
Kartenpreise:
Erwachsene: 15.- Kinder: 6-16 Jahre: 7.-, unter 6 Jahren Eintritt
frei
Bei Burger King gibt es die Karten ohne Bearbeitungsgebühr.
Bei Club Raiffeisen müssen Nichtmitglieder einen Aufschlag in der Höhe von
12% berappen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“