Sodele.
Die Finalrunde des Logo Wettbewerbs:
Angenommen wurden alle Logos, welche 3 oder mehr Stimmen in der Erstausscheidung hatten. Sowie die "neu" eingereichten logos, welche bereits hier im Forum gepostet wurden.
Abstimmung geht bis Dienstag Mittag. 14 Uhr !
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
So, habe mal wieder für Nummer 1 gestimmt, wobei mir andere auch gut gefallen! Ausschlaggebender Punkt war, dass dies das einzige Logo mit einem Skifahrer drauf ist! Wenn neue Leute diese Seite finden sollen Sie ja sehen, dass es nicht nur um Seilbahntechnik geht, sondern auch ums Skifahren, also man sich nützliche Infos für den nächsten Urlaub holen kann!!!
1. Abstimmdauer 1,5 Tage sind extrem wenig
2. Wenn das Ergebnis so knapp bleibt wie jetzt (dzt. fast alle um die 3 Stimmen) sollte noch eine weitere Runde zwischen 2 bis maximal 3 stattfinden...
Hahaha, wir Höllander wollen auch immer ein Kombination machen. Dass haben wir in die Politik auch Jahren gemacht und wir haben da schon ein Wort für: 'Poldermodel'.
Das Logo - die unendliche Geschichte . Ich bin dafür, dass es ein Stechen zwischen den drei Logos mit den meisten Stimmen gibt, aber nur wenn es so bleibt und sich kein eindeutiger Trend abzeichnet. Bei diesem Stechen sollte dann aber wirklich das Logo mit den meisten Stimmen gewinnen, auch wenn es nur eine Stimme Vorsprung hat. Auf irgendeine Weise muss ja endlich mal eine Entscheidung her.
@Hölländische Mil: Ich weiss nicht, ob du die erste Abstimmung gesehen hast? Wir haben abgestimmt, und irgendwann beschlossen, dass die ganzen Logos noch mal überarbeitet und teilweise kombiniert werden sollen. Klar könnte man auch (1) und (3) kombinieren. Aber dann müssen wir wieder von vorn anfangen, und das Ganze dauert jetzt schon einige Wochen.
Ich bin der Meinung, dass spätestens zum Wochenende das neue Logo entschieden sein sollte.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Oder wie wärs damit: Bild 1 nehmen, den Hintergrund von 3 und statt des ersten Sessels eine rote Omega 8 Gondel ... :-)
Bzgl. 3 Logo-Stechen: Wenn sagen wir, 2 vorne liegen und der dritte Platz von mehr als einem Logo belegt wird, sollten wir doch besser nur die 2 ins Stechen lassen, sonst wirds ja wieder nix .. obwohl ein 1:1 - Stechen eh fast irgendwie besser ist..
paß auf, am Ende wirds dem Admin ganz zu blöd und er nimmt irgendein anderes, daß ihm am besten gefällt :-)
k2k: mich würd mal interessieren, wo die Gondel steht (Tiefenbachferner? Nee...) und wo das Panorama auf Bild 3 ist .. (Irgendwie kommt mir Pitztal oder Zugspitze in den Sinn und irgendwie ist's doch beides nicht ..)
Also meine Fav's sind ja 3, 7 und 1 ... in der Reihenfolge ..
ich entscheide mich diesmal für 3 .. hab heut meinen Hang fürs Schlichte, außerdem ist mir die Schrift auf meinen Pix zu dominant heute, steht eh so viel Text auf der ganzen Seite, da hat das 3er Bild irgendwas beruhigendes an sich
(-> Idee: im Sommer das gleiche (!) Panorama fotografieren und Sommer und Winter wechseln ..)
Weil wir grad beim Neugestalten sind... der Untertitel
"die Internetplattform für Seilbahner"
sollte auch mal geändert werden ... Seilbahner sind wir ja nicht und wir sind ja offen für alle .. Bergfreunde .. Alpinisten .. Alpinophilen .. (gibts das Wort? ) .. könnt auch komplizierter werden, will man mittlerweile alle Seitenbewegungen des Forums integrieren .. schließlich sind wir ja schon über "Alpin" hinausgewachsen, da eine Seilbahn über den Rhein sicher nicht alpin ist Kinder, wir brauchen einen neuen Namen fürs Forum und dann wieder ein neues Logo! (Wo ist der Smily, der sich mit offener Hand oder Hammer vor die Stirn haut?)
Hehe, also der Bubble im ersten Bild ist die Greitspitzbahn in Samnaun (Garaventa), das zweite Bild ist von der neuen EUB in Zermatt, da hab ich den gelben Schriftzug rausretuschiert, das Panorama in Bild 3 ist im Stubai, von der Schaufelspitze aus Richtung Westen, unten ist der Gaiskarferner. Das Bild gibts auf der Website der Stubaier als Wallpaper.
Die Rollenbatterie und der Bubble in Bild 8 sind ebenfalls von der Greitspitzbahn, die Klemme in der Mitte ist vom Gampen-4er in Ischgl.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Vom Stubai, und das hab ich nicht erkannt..... shame on me...
Aber wenn das geklaut ist ... würd ich mich gerne umstimmen, aber das geht ja nicht :) (disqualifikation? :) )
Also wenn die Umfrage wirklich closed ist, hätten wir jetzt ein Stechen mit 4 Bildern ... hachjeh :) Hätten doch gleich das Auswahlsystem machen sollen wie ich's vorgeschlagen hab :)