Ebenfalls direkt in der Stadt gelegen: Die Talstation der ältesten Seilschwebebahn Deutschlands auf den Fichtelberg.
Pendolino
über NY findest du hier viele Bilder:Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hat vielleich noch irgendjemand Bilder von der Bahn in New York und der ehemaligen in Kiel?
Ich hab´s gefunden. Ist etwa 1967/69 entstanden. Damals hatte ich nur eine ganz einfache Kamera und billigen S/W Film zum selbst entwickeln.Soundy hat geschrieben:In Zürich gabs einmal eine Seilbahn über den Zürichsee. War auch hier im Forum beschrieben, ich weiß allerdings nicht mehr wo.
Die Demontierungsarbeiten habe ich gesehen, Foto muss ich erst suchen.
Soundy
In Bozen und Dresden sind die Seilbahnen in den Zeitkarten auch inclusive, bei Einzelkarten gilt jedoch ein extra Tarif und dann gibt es in Dresden noch die Kombitickets wo die Besichtigung des Maschinenhauses mit drin ist, zusätzlich Mehrfahrtenkarten, eine extra Bergbahncard und, und, undDas mit dem Busticket ist nichts spezielles. In Zürich gehören ebenfalls alle Seilbahnen zum normalen öffentlichen Verkehr und können mit diesen Tickets benutzt werden.