Hingefahren bin ich mit dem Zug von Lengerich nach Winterberg ca. 3 1/2 Stunden und bin dann um 10:30 Uhr in Winterberg angekommen! Ich habe mein eigenes Fahrrad mitgenommen so das es sofort losgehen konnte! Hier die Besuchten Skigebiete in der reinfolge, wie ich sie Abgefahren bin: Skiliftkarussell Winterberg, Kappe (Skiliftkarussell Winterberg), Langewiese, Postwiese, Nordhang (Skiliftkarussell Winterberg), Altastenberg, Sahnehang, Skiliftkarussell Winterberg!
Meine Route habe ich mal eingezeichnet, in Pistenpläne und Straßenkarten:
Meine erste Route quer durchs Skigebiet Skiliftkarussell! Eigentlich gings beim Bahnhof los hier hab ichs ab den Übungsliften eingezeichnet und dann in hellblau bis zur Talstation der DSB Kappe! Damit bin ich dann hochgefahren und mit pink hab ich dann eingezeichnet wie ich weitergefahren bin:
Von da aus gings dann bis zum Skigebiet Langwiese! Am Ende der pinken Spur war die Bergstation des einen Lifts! Dann gings weiter die grüne Linie entlang! An der Baustelle und der Bergstation des anderen Lifts vorbei und dann hab ich mich verfahren, als ich zu den Talstation der Liften wollte (ich wollte dieses Mal nicht die Piste runterfahren wie im Skiliftkarussell überall) also hab ich ne Straße gesucht und bin irgendwo im Wald gelandet! Da ich alldings auch keine Lust hatte den ganzen Weg wieder zurück zu fahren hab ich mich irgendwie mit dem Rad durch den Wald gekämpft (nicht ohne ein paar mal in Sackassen zu landen) und bin schließlich auch an meinem Ziel angekommen, an der Talstation des einen Lifts! Alldings habe ich so statt vielleicht 2,3 oder 4min ne halbe Stunde oder länger gebraucht

Hier habe ich meine Route wieder im Pistenplan eingezeichnet! Von links nach rechtes gings da!
Dann gings weiter nach Altastenberg! Hier gings Teilweise über Straße, teilweise bin ich andere Wege gefahren!
Auch im Skigebiet Altastenberg habe ich wieder meine Route eingezeichnet, hin blau und zurück pink:
Auf dem Rückweg nach Winterberg gings dann die Straße entlang am Sahnehang vorbei wieder ins Skigebiet Skiliftkarussell Winterberg. Die Route habe ich wieder eingezeichnet. Sie endet diesmal am Bahnhof, wo ich den Zug um 18:33 Uhr wieder nach Lengerich genommen hab! Hin ist in pink zurück in grün eingezeichnet!
Bilder von meiner Tour kommen noch, ich weiß aber nicht wann, da ich noch nicht weiß wie ich die Bilder von der Karte bekomme (Das funktioniert irgendwie nicht

edit 18.10.2009: Bilder werde ich demnächst wieder online stellen. Solange hier ein paar Links, wo sie jetzt schon zu finden sind (http://www.innerskiing.de.vu)
Edit 14.04.2010: Bilderseiten neu verlinkt. Auch die Bilder unten in den Posts zu den einzelnen Gebieten habe ich wieder neu eingefügt bzw. die Adressen wieder angepasst, so dass die Bilder wieder angezeigt werden. Nur die Kartenbilder zur Fahrradroute und der selbstgemachte Pistenplan vom Skigebiet Langewiese gehen weiter nicht. Ich weiß nicht, wo die Bilder sind und habe auch keine Lust danach zu suchen.

Edit 18.05.2011: Habe auch die Karten zur Tour wieder gefunden und neu verlinkt.
Auch das Video (siehe weiter unten) werde ich noch einmal neu hochladen.