Eins vorneweg: Bilder haben wir keine gemacht. Und wehe es spricht mich noch einer auf Bilder an...

Teilnehmer
Tipe, McMaf
Anfahrt
Bonn - auf A565 richtung Koblenz - Meckenheimer Kreuz auf A61 richtung Köln - Kreuz Kerpen auf A4 richtung Aachen - Nach holländischer Grenze richtung Heerlen und ab da einfach den Hinweisschildern gefolgt.
Anfahrtsdauer ca. 1 1/2 Std. plus Probleme mit meiner Karre vor der Abfahrt. Verkehr zähfließend, viele Baustellen auf der A4.
Wetter
Heiter bis Bewölkt um die 22°C (geschätzt

Hallenverhältnisse
Temp. um -2°C
trockener bis stumpfer Schnee
Nur am Ende ein bisschen eisig
Geöffnete Anlagen
6SB Durchgängig
Linker Schlepplift Zeitweise
Mittlerer Schlepplift lief, Gehänge waren aber nicht montiert
Anfänger Lifte ganz rechts
Geöffnete Pisten
"Steilere" Hauptabfahrt links neben dem Sechser
Anfängerbereich
Geschlossene Pisten
Leichtere Abfahrt rechts neben dem Sechser
Besonderheiten
Schnee auf der mittleren Piste war fast komplett abgetragen. 2 (oder mehr?) Pistenbullys standen unten rum. Oben wurde an der Startrampe für den Snowboardweltcup gearbeitet.
Ich vermute der Schnee wurde komplett abgetragen um die Wettkampfstrecke von grund auf neu zu präparieren. Die Pistenbullys waren leider nicht im Einsatz.
Trotzdem alles in allem ein gelungener Tag. Dass die rechte Piste nicht geöffnet war, hat nicht sehr viel ausgemacht, da erstens eh total wenig los war. (Ist aber auch klar wenn man unter der Woche fährt) und es ja angeblich auch die uninteressantere leichtere Abfahrt sein soll.
Ein großes Manko für einige hier, wäre sicherlich, dass die Hütte in der mtte der Piste nicht geöffnet war.

Für mich hat sich auch mal wieder gezeigt das Landgraaf eindeutig die beste Skihalle hier im Umkreis warscheinlich auch in Europa, ist. Die Abfahrt ist top präpariert (Keine Probleme mit Fützen, Eis oder dergleichen), der Aufstieg ist komfortabel (Wenn auch eine Spur zu langsam) und generell ist alles sehr gut eingerichtet. Hinzu kommt dass es einfach mal wieder geil war ein bisschen auf Schnee rumzurutschen!

Für eine Skihalle bekommt Landgraaf von mir: ***** (<< Das sollen Sterne sein