Hat Fieberbrunn denn momentan ein anderes System als Saalbach? Ansonsten übernehmen die für ihre paar Lifte einfach das von SBH und gut ist...Dennut hat geschrieben: Man brauch dann zwar ein anderes Zugangssystem an den Verbindungsgondeln um zu verhindern das nicht die Leute nach Fieberbrunn fahren können die nur für Saalbach bezahlt haben.
Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Das weiß ich nicht, bei uns in OÖ sind die allerdings so programmiert, dass Axxess und SkiData gemeinsam funktionieren (nicht in einem Skigebiet, aber für die Saisonkarte...)Downhill hat geschrieben:Hat Fieberbrunn denn momentan ein anderes System als Saalbach?
Denke also, dass das dort auch möglich sein müsste...
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Das mit den 5 Euro ist kein Quatsch, man kann sagen dass die Bergbahnen immer um ungefähr 5 Euro jedes Jahr erhöht haben, weil es ja auch neue Investitionen gab.
Beispiel:
Tageskarte 04/05 35 Euro
Tageskarte 05/06 36 Euro
7 Tage 04/05 186 Euro
7 Tage 05/06 191,60 Euro
14 Tage 04/05 289 Euro
14 Tage 05/06 297,70
Beispiel:
Tageskarte 04/05 35 Euro
Tageskarte 05/06 36 Euro
7 Tage 04/05 186 Euro
7 Tage 05/06 191,60 Euro
14 Tage 04/05 289 Euro
14 Tage 05/06 297,70
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
@ Seilbahner: Das mit dem BMW compact war ich (mein Auto is aber blau und nicht schwarz). Ich wollt nicht so einfach in die Baustelle reinlaufen, weil ich mir nicht sicher war ob das gern gesehen wird. Ich hab zwar dein Auto gesehen, wollt dir aber nicht unnötig auf die Nerven gehen. Ich komm aber in zwei Wochen noch mal nach Saalbach und wenn du da gerade dort bist, meld ich mich vorher und würd mich freuen wenn du mir da einige Dinge genauer zeigen bzw. erklären würdest.
Hier meine Fotos die aber fast identisch mit denen von Dennut sind...
Hier meine Fotos die aber fast identisch mit denen von Dennut sind...
- Dateianhänge
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- lxandixl
- Massada (5m)
- Ski: nein
ja aber das nit der Preiserhöhung ist nicht nur in Saalbach / Hinterglemm
Die neuen Bahnen müssen doch auch mit was bezahlt werden. Und Beschneiungsanlagen brauchte man früher auch nit.
Weis eigentlich jemand wie lange es tauert zb in Saalbach oder in größeren Skigebieten bis eine Neue Liftanlage abbezahlt ist?
Die neuen Bahnen müssen doch auch mit was bezahlt werden. Und Beschneiungsanlagen brauchte man früher auch nit.
Weis eigentlich jemand wie lange es tauert zb in Saalbach oder in größeren Skigebieten bis eine Neue Liftanlage abbezahlt ist?
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
@Dennut: wenn gleich dazugeschrieben hättest daß du den 6-Tages-Paß meinst, dann hätte das auch jeder kapiert 
Außerdem hat Saalbach nun wirklich einiges investiert die letzten 10 Jahre. Als ich das letzte Mal dort war ist man noch überall alte Doppelsessel gefahren und Ostern war die Hälfte des Gebiets wegen Schneemangels geschlossen...
Aber jetzt bitte wieder weiter mit Fieberbrunn!

Außerdem hat Saalbach nun wirklich einiges investiert die letzten 10 Jahre. Als ich das letzte Mal dort war ist man noch überall alte Doppelsessel gefahren und Ostern war die Hälfte des Gebiets wegen Schneemangels geschlossen...
Aber jetzt bitte wieder weiter mit Fieberbrunn!
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Wie meinst das jetzt?lxandixl hat geschrieben:...Weis eigentlich jemand wie lange es tauert zb in Saalbach oder in größeren Skigebieten bis eine Neue Liftanlage abbezahlt ist?
Die Abschreibungsdauer oder die Rückzahlungsdauer?
Zu letzterem kann ich sagen, dass das davon abhängig ist wieviel die Gesellschaft aus eigenen Mitteln bezahlt und welche Rückzahldauer des Kredites mit der Bank vereinbart ist. Sprich das Ganze ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Solltest Du ersteres meinen so eröffne bitte ein separates Topic im richtigen Unterforum, weil das dann hier sicher zu weit führen würde.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Als ich in Sölden 2002 eine Führung mitgemacht habe meinte der Bedienstete die Lifte für das "Golden Gate" seinen noch nicht abbezahlt.
Ok da waren es auch 5 neue Bahnen. Aber je nach Vertrag kann das schon eine lange Laufzeit haben.
Ok da waren es auch 5 neue Bahnen. Aber je nach Vertrag kann das schon eine lange Laufzeit haben.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Gaislachkogl (3058m)
-
- Massada (5m)
aber egal ob Abschreibungs- oder Rückzahlungsdauer: das Ganze hat nur indirekt etwas mit den Skipasspreisen zu tun. Oder habt ihr schon mal beobachtet, dass nach erfolgter Abschreibung oder Rückzahlung die Skipasspreise wieder gesenkt wurden 
Ein Skigebiet wird genau dann einen Lift ersetzen, wenn die erwarteten Mehreinnahmen höher sind als die dafür enstehenden Kosten (wobei natürlich die eingesparten Kosten für den zu ersetzenden Lift, Insolvenzgefährdung, aber auch Gründe wie: "mein Nachbar hat ein neues Auto, ich kaufe mir auch eines" berücksichtigt werden müssen...)
aber das ganze wird jetzt sehr off-topic
Ich bin nach wie vor skeptisch, ob sich Fieberbrunn einen Gefallen mit dem beabsichtigen Zusammenschluss tut...
snowstar

Ein Skigebiet wird genau dann einen Lift ersetzen, wenn die erwarteten Mehreinnahmen höher sind als die dafür enstehenden Kosten (wobei natürlich die eingesparten Kosten für den zu ersetzenden Lift, Insolvenzgefährdung, aber auch Gründe wie: "mein Nachbar hat ein neues Auto, ich kaufe mir auch eines" berücksichtigt werden müssen...)
aber das ganze wird jetzt sehr off-topic
Ich bin nach wie vor skeptisch, ob sich Fieberbrunn einen Gefallen mit dem beabsichtigen Zusammenschluss tut...
snowstar
-
- Gaislachkogl (3058m)
Hier die aktuellsten Infos!
Die Fieberbrunner bauen nicht mit Leitner!
Sie haben die BUGA Bahn gekauft!
Es wird also eine gebtauchte DM!
Nach Hochhörndl auslaufmodell,
Lärchfilzalm Lagerbestand Auslaufmodell
Doischberg Expo gebraucht
Wieder eine gebrauchte Bahn nach Fieberbrunn!
Das ist sicher Rekord,oder?
Die Fieberbrunner bauen nicht mit Leitner!
Sie haben die BUGA Bahn gekauft!
Es wird also eine gebtauchte DM!
Nach Hochhörndl auslaufmodell,
Lärchfilzalm Lagerbestand Auslaufmodell
Doischberg Expo gebraucht
Wieder eine gebrauchte Bahn nach Fieberbrunn!
Das ist sicher Rekord,oder?
- tipe
- Wurmberg (971m)
gibt schlechtere Methoden sein Skigebiet zu modernisieren. Die anderen Anlagen haben sich ja auch bewährt in Fieberbrunn, mit Ausnahme vielleicht der GUB, obwohl auch die doch seit dem Bau der 8 EUB und der 4 KSB mit dem Andrang ganz gut fertig wird. Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Ersatz für die Reckmoos DSB, allerdings dürfte der nicht ganz billig werden, da ja eine Mittelstation erforderlich ist.
-
- Gaislachkogl (3058m)
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- lxandixl
- Massada (5m)
Ich war heute bei einem bekannten in Hinterglemm und habe von ihm folgendes erfragt
Also im Sommer 2006 sollte die
Westgipfel3 durch eine 6EUB ersetzt werden
der Schwarzacherlift durch eine KSB und der Weißbach/Karlift durch eine 6KSB/B
Weiters sind noch 2 Anlagen für 2007 gepland aber da ist noch nichts genaueres bekannt
Zu den beiden KSB/B Bergeralm und Kohlmais:
An der Kohlmaisbahn stehen schon alle Stützen und an der Bergeralm noch gar keine mehr konnte ich vom Tal aus nicht erkennen.
Also im Sommer 2006 sollte die
Westgipfel3 durch eine 6EUB ersetzt werden
Weiters sind noch 2 Anlagen für 2007 gepland aber da ist noch nichts genaueres bekannt
Zu den beiden KSB/B Bergeralm und Kohlmais:
An der Kohlmaisbahn stehen schon alle Stützen und an der Bergeralm noch gar keine mehr konnte ich vom Tal aus nicht erkennen.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
-
- Großer Müggelberg (115m)
Das sind doch tolle Neuigkeiten! Wieder drei neue Anlagen im nächsten Sommer!lxandixl hat geschrieben:Westgipfel3 durch eine 6EUB ersetzt werden
Mir ist aber nicht ganz klar, wo dieser Schwarzacherlift stehen soll. Ich habe im Pistenplan nur einen Unterschwarzachlift gefunden. Dabei handelt es sich aber um einen der Übungsschlepper zwischen Saalbach und Hinterglemm mit nicht viel mehr als hundert Metern Höhendifferenz. Es würde doch wenig Sinn machen, ausgerechnet diese Bahn zu ersetzen, oder?
-
- Massada (5m)
Hallo!
Über Kohlmais und Bergeralm kann ich euch genau aus kunft geben da das meine beiden Baustellen sind.
Kohlmais: Strecke fertig sowie Talstation. Bei der Bergstation gab es Problememe mit dem Funtament. Die Bergstation muß noch verkabelt werden. Mechanisch ist sie seit Samstag fertig. Das Seil kommt am Mittwoch und am Wochenende möchte man das erste mal mit Notantrieb fahren.
Bergeralm: Berg und Talstation sind fertig. Die Strecke wird diese Woche gestellt. Das Seil müßte spätestens nächste Woche kommen.
Ich Habe auch jede menge Fotos fall sich jemand dafür interressiert.
Hoffe das war euch genug Information!!!
Lg Roberto
Über Kohlmais und Bergeralm kann ich euch genau aus kunft geben da das meine beiden Baustellen sind.
Kohlmais: Strecke fertig sowie Talstation. Bei der Bergstation gab es Problememe mit dem Funtament. Die Bergstation muß noch verkabelt werden. Mechanisch ist sie seit Samstag fertig. Das Seil kommt am Mittwoch und am Wochenende möchte man das erste mal mit Notantrieb fahren.
Bergeralm: Berg und Talstation sind fertig. Die Strecke wird diese Woche gestellt. Das Seil müßte spätestens nächste Woche kommen.
Lg Roberto
Einmal Seil immer Seil!!!!! Prost
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Was heisst deine Bautellen???? Bist Monteur???ÜLI hat geschrieben:Hallo!
Lg Roberto
...und Fotos? Die Frage is ja mehr als Überflüssig hau die hier rein! Los!